Adventure-Modelle Intermot 2016 / ADV 2017 spy shots

  • Also ich war heute auf der Imot und finde die schwarze SA-S affengeil. Habe den Typen am Stand gefragt. Koffer und Sitzbänke der alten Modelle sollen alle passen.
    Ich könnte schwach werden.
    Lieferbar soll sie ab Februar/März sein
    Gruß
    Norbert

    Nur ein Twin macht Sinn

  • Also ich war heute auf der Imot und finde die schwarze SA-S affengeil. Habe den Typen am Stand gefragt. Koffer und Sitzbänke der alten Modelle sollen alle passen.
    Ich könnte schwach werden.
    Lieferbar soll sie ab Februar/März sein
    Gruß
    Norbert

    finde die schwarze auch mega geil - hast du den keine fotos gemacht, die du eventl. online stellen könntest ?


    lg

  • Man wird sich auch an dieses Design gewöhnen. Es ist immerhin unverwechselbar und zur Not hilft ein wenig Alkohol...


    Was ich allerdings nicht ganz verstehe, wieso die LEDs eine Alu-Kühlung benötigen. Die werden doch gar nicht warm bzw. erst, wenn man sie ausschaltet.

    "Die meisten Menschen bewegen sich auf dem goldenen Mittelweg und wundern sich, wenn er verstopft ist." (Hellmut Walters)

  • Man muss es einfach auch erst mal in Natura sehen, oftmals sieht`s dann ganz anders aus, ich könnte mich damit wohl jetzt schon arrangieren aber ich bin für die nächsten Jahre erst mal glücklich versorgt.


    Probefahrt aber auf alle Fälle wenn mein Händler dann eine hat.


    Bin dann auch wieder auf die Präsentation gespannt, die war bei den letzten Bikes immer vom Feinsten und so manch einer ist dann doch noch schwach geworden :staun::grins:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Man wird sich auch an dieses Design gewöhnen. Es ist immerhin unverwechselbar und zur Not hilft ein wenig Alkohol...


    Was ich allerdings nicht ganz verstehe, wieso die LEDs eine Alu-Kühlung benötigen. Die werden doch gar nicht warm bzw. erst, wenn man sie ausschaltet.



    Das Steuergerät der LEDs wird warm und benötigt einen Kühlkörper.

  • Das Steuergerät der LEDs wird warm und benötigt einen Kühlkörper.


    Danke. Verstehe ich allerdings trotzdem nicht. Die LEDs ziehen doch im Verhältnis fast nix an Strom...

    "Die meisten Menschen bewegen sich auf dem goldenen Mittelweg und wundern sich, wenn er verstopft ist." (Hellmut Walters)


  • Danke. Verstehe ich allerdings trotzdem nicht. Die LEDs ziehen doch im Verhältnis fast nix an Strom...


    LEDs dürfen nicht wärmer wie 160-185C werden und sind sehr klein und haben relativier hoher Strom, also muss man kühlen

  • Google spricht:
    120° bis 150° C sind zwar zulässig aber hohe Temperaturen verkürzen die Lebensdauer, so dass sie generell möglichst kühl betrieben werden sollten. Ab 200°C wird die Kristallstruktur des Halbleiters zerstört.
    Kühlung ist also auch wegen Sonne und Umgebungstemperatur sinnvoll.

    "Die meisten Menschen bewegen sich auf dem goldenen Mittelweg und wundern sich, wenn er verstopft ist." (Hellmut Walters)


  • Mich erinnert die Maske an Iron Man, aber mir gefällt die...
    Gruß
    Norbert

  • Frage:
    an welche Figur aus PC - Game oder Sience-Fiction Film erinnert mich das Gesicht ? Verdammt ich komme nicht drauf!!! :zorn:

    Ich musste an Halo denken, eine konkrete Figur fällt mir aber auch nicht ein. Evtl. sowas aus Halo Reach?

    Insta @jan.peace.out // Adventure begins at the end of the roads you know.”

  • Ich war heute auch auf der Intermot. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt die 1190ziger gegen die 1290S zu tauschen. 3 Sachen gefallen mir nicht. Das TFL sieht aus wie eine Neonröhre in rosa. Ich war entsetzt. Da wo jetzt die 12V Steckdose und das Fach ist, sind zwei große Löcher. D.h. das Cockpit sieht nicht mehr so klasse aus. An das Dashbord kann man sich bestimmt gewöhnen. Mir gefällt das der 1190ziger besser.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk