Teaser KTM 790 Duke

  • Mir gefällt sie sehr gut.
    Die nötigen Standard Änderungen und sie könnte echt ein geiles Gerät werden.


    Vermisse aber die R Attribute...
    Bin auf die EICMA und das tatsächliche Fahrgewicht der R gespannt.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Tja auch ich muss sagen hässlich wie die Nacht. :kotz:
    Der Kult-Faktor liegt bei = 0 irgendwann muss sich KTM wohl bei den Japanern das Design stehlen :lautlach:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • der Auspuff ist halt schon eine Provokation und drängt jeden dazu gleich wieder etwas zu investieren.
    Sonnst find ich sie ganz ok bis den Tank.. wird mit Farbe sicher besser .. aber halt nur ein weiteres Modell in einem Segment in dem sich schon viele Günstige und Gute Motorräder tummeln welche auch großteils besser aussehen (Z900). Bin gepannt wie sie weggehen wird in anbetracht der guten Konkurrenz im Naked-Segment um die 110 PS. Die Viptilen andererseits mit diesem Motor!!! GEILO!!!

  • der Auspuff ist halt schon eine Provokation und drängt jeden dazu gleich wieder etwas zu investieren.

    Damit hast du leider recht, aber ich finde den hochgezogenen Auspuff schön und den sieht man mAn in dieser Bikekategorie nicht.

    aber halt nur ein weiteres Modell in einem Segment in dem sich schon viele Günstige und Gute Motorräder tummeln welche auch großteils besser aussehen (Z900). Bin gepannt wie sie weggehen wird in anbetracht der guten Konkurrenz im Naked-Segment um die 110 PS.

    Ich finde man kann einen 2 Zylinder nicht mit einem 4 Zylinder (Z900) vergleichen, selbst wenn es nur ums aussehen geht. Ich würde mir nie wieder einen 4 Zylinder für die Landstraße kaufen. Ich bin aber auch mal gespannt wie sie sich so in dem Segment schlägt. Aber der Quickshifter (in beide Richtungen), einfach geil

    Die Viptilen andererseits mit diesem Motor!!! GEILO!!!

    Da bin ich zu 100% deiner Meinung :sabber:

  • schon seit Tagen Kopfkino. :sabber:
    Soziusrasten ab.ne Akra und kurzes Heck montiert. Schönes neues Spielzeug für meine bessere Hälfte und für mich. :rolleyes:
    Mir scheint (wäre toll) als ob sie Sitzbankbank höhenverstellbar ist. Ist schon ein mächtiger Spalt zwischen Sozius und Fahrersitzbank.

  • @Nackedei1290
    Was hat dir deine Streety angetan, dass Du keine neue 765-er RS haben willst? Oder macht Bräuer megaattraktive Preise für KTM's? :grins:

  • schon seit Tagen Kopfkino. :sabber:
    Soziusrasten ab.ne Akra und kurzes Heck montiert. Schönes neues Spielzeug für meine bessere Hälfte und für mich. :rolleyes:
    Mir scheint (wäre toll) als ob sie Sitzbankbank höhenverstellbar ist. Ist schon ein mächtiger Spalt zwischen Sozius und Fahrersitzbank.



    In der aktuellen Motorrad steht, dass die Fahrersitzbank in der Höhe verstellbar sein soll; aber leider nicht in welchem Bereich.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • :denk: Da steht genau:Sitzhöhe variabel über Sitzkissen !
    Denke da muss die Sitzbank getauscht werden :rolleyes:

  • die dann aber auch mindestens 180€ kostet...die PP Sitzbank mit orangenen Ziernähten dann 230€... :grins:



    wenn ich mir die Bilder/Daten so anschaue gibt es keinen Grund über einen Tausch nachzudenken...
    Auspuff, Soziusrasten sind einfach nur zum weglaufen, und irgendwie fehlt das individuelle Extra wenn sich jetzt alle Duke nur noch durch die Typ Bezeichnung unterscheiden, siehe Scheinwerfer...
    nee KTM, da spricht mich gar nichts an... :rolleyes:


    Foto´s...
    http://www.motociclismo.it/tes…zzo-pregi-e-difetti-68368

    Einmal editiert, zuletzt von immer-letzter ()

  • @Nackedei1290
    Was hat dir deine Streety angetan, dass Du keine neue 765-er RS haben willst? Oder macht Bräuer megaattraktive Preise für KTM's? :grins:


    Heike will keine neue Street Triple ich auch nicht. Wenn die Duke 790 für Heike nicht passen solllte (was ich nicht glaube) würden wir unsere Speed Triple 675 behalten obwohl ich dafür schon einen Käufer hätten.
    Laut Motorrad das ist auch meine Meinung, wäre evtl die Triumph Street Triple 765 die einzige Konkurrenz für die Duke 790. KTM setzt mit der Duke 790 neue Maßstäbe in der Mittelklasse. :staun:
    Sie hat heute den Fahrbericht in der Motorrad förmlich aufgesaugt. :sabber:


  • wäre evtl die Triumph Street Triple 765 die einzige Konkurrenz für die Duke 790.


    Aber auch nur die Street Triple S, die R und RS sind aber für die Standard 790 eine Nummer zu hoch. Für 9000€ würde ich jetzt keine High End Aussstattung und voll einstellbares Fahrwerk erwarten, oder KTM kommt mit unterschiedlichen Ausführungen wie es Triumph vor macht.... :denk:

  • Also am meisten mit Spannung erwartet wird wahrscheinlich die Duke 790 und Yamaha Enduro sein.
    Ich glaube wenn die Duke so kommt wie sie Vorgestellt wurde(bisher)wird sie der Renner wenn der Rest auch passt!!!
    Aber wie es dann bei KTM so üblich ist,haben sie wieder Probleme mit der Anzahl von Bestellungen hoffentlich nicht mit der Qualität dadurch.
    Wenn sie der 690 ähnlich ist,möchte sie sich meine Frau näher Ansehen,ohje ohje....

  • Ich bin auch mal gespannt wie die 790er Enduro aussieht, und wenn die ersten zur Supermoto umgebaut werden :Kürbis:


    Aber vielleicht bringt KTM ja selber was in dieser Richtung auf Basis der 790er Enduro :knie nieder:
    Ich las mich mal überraschen was da so kommt.

  • Ich bin auch mal gespannt wie die 790er Enduro aussieht, und wenn die ersten zur Supermoto umgebaut werden :Kürbis:


    Aber vielleicht bringt KTM ja selber was in dieser Richtung auf Basis der 790er Enduro :knie nieder:
    Ich las mich mal überraschen was da so kommt.



    Wenn ich mir anschaue,wie über Jahre der 990er SM,SMT und SMR Baureihe nachgeheult wird,dann verstehe ich die Ktmler wirklich nicht,warum da kein nicht zu schwerer 2 Zylinder auf 17 Zöller nachgereicht wird.


    Der Markt hierfür wäre sicherlich vorhanden!

  • Ich glaube, der Markt ist einerseits klein verglichen mit den anderen Märkten, die sie bedienen - und andererseits gibt es in dem Segment schon Ducati und Aprilia, ich glaube nicht dass das noch besonders lukrativ ist da zusätzlich mit zu mischen.
    Klar wird hier den alten Modellen nachgeheult - aber wir sind hier ja auch im KTM Forum, wenn HIER keiner schreit, dann tuts wirklich keiner.
    Ich glaube, da schreien einfach ein paar wenige, dafür aber ziemlich laut.
    Mir würde eine 990 SMR auch gefallen, allerdings ginge das sicher auch in leichter, und da scheint die 790 konzeptionell garnicht so weit davon weg zu sein.

  • Honda neu ??? Optik soweit ok mal sehn ob die überhaupt in Serie geht.
    3 Zylinder und EAS. So ein Konzept steht schon seit 2011 bei mir in der Garage.
    Vorreiter 3 Zylinder EAS ist ja Triumph mit der Speed Triple 955i und 1050er,(Mutter aller Power Nakedbikes) aber z.Z etwas mutlos die aktuelle Speed 1050 grundlegend mal zu renovieren. :Daumen runter:
    Da finde ich schon das KTM in diesem Segment z.Z mehr Eier in der Hose hat als so manch ein Mitbewerber. :respekt: