Hallo,
vielleicht interessiert es jemanden - was ist bei Lenker und Fußrasten zwischen der Duke und Duke R (690 Duke 5) anders?
Ich habe meine Duke 5 auf Duke R umgerüstet. Eine wirklich lohnenswerte Umrüstung!
Die Fußrasten der normalen Duke 5 sind so weit vorne, daß man irgendwie komisch sitzt - jedenfalls ich mir meinen 193cm.
Die R-Fußrastenanlage ist eine Offenbarung. Endlich sitzen die Füße dort, wo sie sitzen sollen. Man hat in schnellen Kurven einfach mehr Gefühl für die Maschine und kann sich viel besser in die Kurven hängen. Die Rasten sind leicht höher aber deutlich weiter hinten. Das kann man auch auf den KTM-Fotos zwischen Duke und Duke R gut sehen.
Teilenummer: 760.03.937.044.33
Was man auf Fotos schlecht sehen kann, ist der Unterschied beim Lenker. Dieser ist vom Boden gemessen nun gute 5cm bis 6cm tiefer als beim Serienlenker der Duke! Dadurch wird sie Sitzhaltung nochmal besser und man bekommt mehr Druck auf das ... und mehr Gefühl für das Vorderrad.
Der Umbau war einfach. Einfach die Armaturen lösen und dann den Lenker demontieren - nun alle Armaturen herunterziehen und auf den neuen Lenker aufschieben. Fertig. Kein Bohren etc.
Teilenummer: 760.02.101.000.33S
Naja, ansonsten habe ich noch neben etlichen orangenen Deckelchen und Schräubchen auch noch den Akra-Auspuff, Track-Pack, die Powerparts Sitzbank auch das kleine Windschild und ein 42er Kettenrad. Auch das 42er Kettenrad kann ich sehr empfehlen. Sie ist etwas kürzer übersetzt und auch das Kettenschlagen bei niedrigen Drehzahlen ist deutlich besser geworden. Durch die anderen Winkel und kürzeren freien Kettenlängen scheinen die Resonanzen deutlich verschoben zu sein.