Cobrra Nemo 2 Kettenoiler

  • Sind doch alle gleich :zwinker:.

    Außerdem kommen bei 30,18€ nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu:ja:, Ergo knapp 45% teurer.


    Zollrechner

    Nein sind sie nicht, da der für KTM unten an dem Ölbehälter direkt die richtige Halterung zum Anschrauben hat.

    Toleranz ist ein Tugend, vor allem in Internetforen :Daumen hoch:

  • Nein sind sie nicht, da der für KTM unten an dem Ölbehälter direkt die richtige Halterung zum Anschrauben hat.

    Schau dir bitte mal die Bilder an, da ist überall ein Blechzunge mit 2 Bohrungen als Universalhalter dabei.

    Übrigens ist es bei dem "Original Cobbra Nemo 2" welchen ich verbaut habe nicht anders.


    Universal-Motorrad-Kette-Oilers-Kette-ler-F-r-Yamaha-Honda-Kawasaki-Suzuki-Ducati-Triumph-Bmw-Aprilia.jpg



    Motorrad-Kette-Oilers-Kette-ler-F-r-Ktm-1290-1190-990-1090-super-abenteuer-duke-1290.jpg

  • Ja, bei der KTM Variante brauchst Du die Universalhalterung halt nicht. Aber das kann ja jeder selbst für sich entscheiden, wie er es machen möchte und ob ihm das die paar € mehr wert ist oder nicht.

    Toleranz ist ein Tugend, vor allem in Internetforen :Daumen hoch:

  • bei meinem originalen gibts da nirgends irgendein Spiel :denk: Und an der Ritzelabdeckung befestigt ist fast alles super. Nur passt jetzt der Halter vom Zentralständer nicht mehr, wird also demnächst nochmal verlegt, das gute stück.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Bei mir wackelt auch nix, hab ihn mit 500ml Öl günstig bei e..y bekommen. Hab jetzt 5000km mit ihm runter, alles top. Befestigt am linken handschutz, Schlauch an unterer Finne.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Da ich den Nemo bereits an meinem Vorgänger hatte uns sehr zufrieden war, habe ich für meine 1190 auch auf ein 20% Angebot gewartet. Polo hatte es letzte Woche und so habe ich zugeschlagen.


    Montage an der 1190 wirklich Easy. Kleine 100mm Schiene aus dem Bauhaus als Halter, eine Seite auf 8mm aufgebohrt und mit schwarzem Ofenlack lackiert (wegen der Hitze).
    Verlegung der Leitung auch recht unaufwendig, Halter für Ausgangsdüse habe ich von hier geklaut und sie verschraubt (statt geklebt). Die "Flosse" unten an der Schwinge kostet, falls man zurückrüsten möchte, keine 10 Euro.

    Also heute habe ich dich unbekannterweise verflucht :grins: - die kleinen Schrauben auf der Innenseite waren so fummelig und haben eine gefühlte Ewigkeit nicht gegriffen. Habe aber nach Fertigstellung den Fluch sofort zurück genommen und dich zur Seligsprechung :amen: angemeldet. Besten Dank für die Tipps und die Fotos - war wirklich damit einfach durchzuführen! :Daumen hoch: Also wieder der Beweis das wir miteinander besser sind. :applaus:

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Bei meinem Nemo2 hatte ich das Problem, dass entweder zuviel Öl rauskam oder er einfach von alleine leer läuft.


    Jedenfalls war nach 1 Woche bzw. 3-4 "Viertel" - Drehungen der Behälter leer und der komplette Inhalt auf dem halben Motorrad verteilt. :Daumen runter:


    Hab das Ding bei Louis reklamiert/eingeschickt, mal sehen was die antworten.

    Servus,

    seit Umbau auf die 1290S@S hab ich das Problem mit dem Leerlaufen auch. Gabs ne Lösung von Louis oder hast Du das gelöst?

    Choose your faith



    nach allen BMW´s erst 1190@ T,1290 S@S und jetzt Husqvarna Norden 901:peace::peace:

  • Louis hat das Problem insofern "gelöst", dass sie mir einfach einen neuen Nemo2 geschickt haben, ohne wirklich darauf einzugehen.

    Den habe ich allerdings ungeöffnet direkt wieder retourniert und dann das Geld erstattet bekommen.

    Seitdem liegt hier ein CLS Öler und wartet darauf, dass ich mich zum Einbau motivieren kann.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Louis hat das Problem insofern "gelöst", dass sie mir einfach einen neuen Nemo2 geschickt haben, ohne wirklich darauf einzugehen.

    Den habe ich allerdings ungeöffnet direkt wieder retourniert und dann das Geld erstattet bekommen.

    Seitdem liegt hier ein CLS Öler und wartet darauf, dass ich mich zum Einbau motivieren kann.

    Danke für die Info. Alles klar, auch ne Lösung. Muss ich mal sehen, kann doch nicht so schwierig sein: Keine Mechanik, keine Elektronik, das muss doch funzen!

    Choose your faith



    nach allen BMW´s erst 1190@ T,1290 S@S und jetzt Husqvarna Norden 901:peace::peace:

  • Das Grundprinzip ist auch super, solange es funktioniert.

    Aber wenn Dir die ganze Suppe innerhalb weniger Stunden auf's Mopped verteilt wird... :Daumen runter:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • ich habe den Nemo 2 seit 12000 km dran.

    Ich benutze Bio Kettensägenöl, keine Geschmiere am Hinterrad.

    Funzt super.

    ....Control is nothing without Power....

  • ich habe den Nemo 2 seit 12000 km dran.

    Ich benutze Bio Kettensägenöl, keine Geschmiere am Hinterrad.

    Funzt super.

    ja, das hat er bei mir auch - bis jetzt.

    Choose your faith



    nach allen BMW´s erst 1190@ T,1290 S@S und jetzt Husqvarna Norden 901:peace::peace:

  • Bioöl ist Bioöl, weil es sich innerhalb einer gewissen Zeit anfängt zu zersetzen. Das bedeutet, dass es anfängt zu verharzen und das bekommt keinem System so gut. Selbst in der Kettensäge ist das Bioöl nur dann zu empfehlen, wenn man es zügig verbraucht. Über den Winter in der Säge gelassen, kann es schon zu Problemen kommen. In einem Öler ist das nicht anders.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Das hat mit dem Systemtyp an sich nichts zu tun. Sobald das Öl anfängt sich zu zersetzen und dafür ist es ja Bioöl verkleistert es Dir das System.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Wie gesagt, es hat jahrelang funktioniert.

    Es mag ja sein das Biokettenöl sich zersetzt. Aber wahrscheinlich erst an der Luft und nicht im System, da es ja sonst auch im Kanister sich bildenden Kleister geben müsste und dann sollte da ja auch ein MHD auf dem Kanister stehen.

  • ich habe den Nemo 2 seit 12000 km dran.

    Ich benutze Bio Kettensägenöl, keine Geschmiere am Hinterrad.

    Funzt super.

    Sorry..ich habe mich versehen. Im Gebrauch habe ich teilsynthetisches Kettensägenöl. Wie komme ich bloss auf Bio????

    ....Control is nothing without Power....

  • Je nach Bioöl zersetzt sich das Öl schneller oder eben langsamer. Erheblichen Einfluss hat darauf UV Licht, Sauerstoff, Temperatur und Mikroben. Nach etwa 4 Jahren sollte sich das Öl aber auch in einem geschlossenen Behälter anfangen zu zersetzen. Kommen einige der vorher genannten Punkte (oder alle) dazu, geht es erheblich schneller.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()