Navihalter 17er Modell

  • Wie bereits weiter oben gesagt habe ich denn Navihalter von Shapeways für das TT Rider 550 bestellt.


    Hier sind die Bilder.
    https://1drv.ms/f/s!Av2pjAh7PIG0h4x05V5xHGcRgdwMgw


    Montage war kinderleicht. Schaut auch recht stabil aus. Und vor allem stwht der halter nicht ab wie ein Pickel. Über die Vibrationen und Sicht auf das Navi kann ich erst morgen berichten.

  • Sieht wirklich gut aus. Trägt wohl aber auch nicht weniger auf als die BikePenR Lösung, eher im Gegenteil.


    Für mich wäre ein Problem, dass es bei Deiner Halterung eher schwierig sein dürfte, noch eine Scheibe zu befestigen. Die MRA geht jedenfalls sicher nicht mehr. Was die meisten hier wohl aber auch nicht stören dürfte...

    SD 1290-R <-- MTS 1200-S <-- VFR 1200 DCT <-- S1000RR <-- R1 <-- CBR 1000RR <-- VFR 800 <-- GSX 600F

  • Wie bereits weiter oben gesagt habe ich denn Navihalter von Shapeways für das TT Rider 550 bestellt.


    Hier sind die Bilder.
    https://1drv.ms/f/s!Av2pjAh7PIG0h4x05V5xHGcRgdwMgw


    Montage war kinderleicht. Schaut auch recht stabil aus. Und vor allem stwht der halter nicht ab wie ein Pickel. Über die Vibrationen und Sicht auf das Navi kann ich erst morgen berichten.


    War heute damit unterwegs. Grad bei untertourigem fahren, wie zum Beispiel aus einer engen Kurve heraus, leitet es die Vibriationen recht stark an das Navi weiter. Bei normalen Umdrehungen vibriert nichts. Einmal war ich etwas schneller damit (200+ kmh), da hatte ich angst um das Navi, da sich der Halter verschoben hat. Dies kann aber an mir liegen, weil ich vielleicht die Schrauben etwas zu schwach angezogen habe.
    Für den Preis bin ich zufrieden

  • Im Urlaub habe ich diese Idee entdeckt, konnte leider nicht mit dem Fahrer sprechen ob es wackelt oder vibriert.




    Tankrucksack fällt auf jeden Fall mal weg.

  • Mega Stabil ist das wohl leider nicht, da die Verkleidung vorne nur geclipst ist... :nein:


    Ich würde der Konstruktion nicht gerade vertrauen..




    Grüße



    El Hino... :wheelie:


  • Wieso nicht? Mit doppelseitigem Klebeband hält mein Nummernschild seit Jahren am Träger und wenn dieses Dreieck mit demselben befestigt ist, dann hält das bombenfest!

  • Es wird bombenfest an der Tankverkleidung halten. Aber hält diese auch bombenfest am Tank? Die ist da nur draufgesteckt.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • War heute damit unterwegs. Grad bei untertourigem fahren, wie zum Beispiel aus einer engen Kurve heraus, leitet es die Vibriationen recht stark an das Navi weiter. Bei normalen Umdrehungen vibriert nichts. Einmal war ich etwas schneller damit (200+ kmh), da hatte ich angst um das Navi, da sich der Halter verschoben hat. Dies kann aber an mir liegen, weil ich vielleicht die Schrauben etwas zu schwach angezogen habe.
    Für den Preis bin ich zufrieden


    Kleine Anmerkung zum Thema Vibrationen:
    Bei untertourigem fahren wackeln selbst die Navis auf den am Lenkerklemmbock verschraubten Stahlhalterungen.


    Gruss, Reiner

  • Meine Lösung: ein RAM Kugel am linker spiegel zwischen unterem Mutter und Lenkeraufnahme.
    Die Navi halter baue ich nur an wenn ich dass brauche. Dazu hab ich die Speisung kabel neu verbaut (die andere Sachen im Garmin anschlusskabel: audio, usb usw brauch ich doch nicht, nur die Speisung) unterbrochen mit ein wasserfeste Stecker. Die Kabel kommt von Conrad (Teile-Nr.: 739653). Bilder zeigen mehr...




  • hi,
    die zentralschraube raus, von hinten loch durch gebohrt und 8mm gewinde geschnitten.
    fertig .
    navi ist 100% genau vor dem tacho.
    gruß
    andreas

  • Alle Anbauten in der Mitte unter dem Display kommen für mich nicht in Frage da ich auch oft mit Tankrucksack fahre, und dann ist das Navi nicht mehr oder nur halb zu sehen. Ich habe mir jetzt die Lenkerklemmung von SW-Motech geholt, passt für mich perfekt. Das Navi ist schön tief, verdeckt keine Schalter oder das Display, steht nicht zu weit vor uns ist weiterhin drehbar. Das Navi ist das neue TomTom 550. Der Halter ist dieser hier:


    https://www.louis.de/artikel/u…6a0a858737cf0ed84b9340435






  • Hatte mal jemand Probleme der Halterung des TOMTOM RIDER 550 WEGEN strom?
    Meine Ist zum 2ten mal defekt. Es kommt kein Strom an. Bis zum Rundenstecker kommt alles an ab dem Stecker ist nix!


    Wer hatte das Problem auch?

    Ja Ja ich komme

  • Hatte mal jemand Probleme der Halterung des TOMTOM RIDER 550 WEGEN strom?
    Meine Ist zum 2ten mal defekt. Es kommt kein Strom an. Bis zum Rundenstecker kommt alles an ab dem Stecker ist nix!


    Wer hatte das Problem auch?


    Solche Kontaktprobleme hat TomTom schon seit vielen Geräte-Generationen!