Welchen Auspuff an der 1290 S
-
- 1290
- pepperoni
-
-
-
Hallo Leute,
Habe jetzt bei meiner 1290SAS BJ 2022 den MIVV Speed Edge verbaut und berichte von meiner Erfahrung zu Original.
- Passform 1a Montage total leicht keine Verspannungen.
- Verarbeitung wirkt besser als das Original
- Optik gefällt mir sehr gut, kürzer und schmaler als Original
- Klang bassiger, kling jetzt mehr nach 1290
- Leistung und Drehmoment, gefühlt kein Leistungsverlust, ich würde eher die Herstellerangabe bestätigen
- E Kennzeichnung vorhanden kein Eintrag erforderlich
- Gewicht 3,5 kg leichter als Original
Fazit bisher:
Mit der Umrüstung sehr zufrieden, meine Erwartungen übertroffen.
Eventuell würde ich zu der Titan Oberfläche raten, wie sich schwarze Oberfläche bewährt wird sich zeigen.
-
Mein Jekill&Hyde hat auch eine schwarze Oberfläche.
Ich reinige meinen Topf 2-3mal im Jahr mit Ballistol Universalöl
Sieht immer aus wie neu
-
Also mein Akra wird immer lauter jetzt nach 15tkm … my 2021
-
Ich bin mit meinem Wings sehr zufrieden. Schöner Klang nicht zu laut. Qualitativ absolut Top.
-
Hallo zusammen. Ich habe mich nun durch Beitrag geackert und bin nun leider verwirrter wie zuvor :D
Kann mir jemand eine knackige Antwort liefern? JG 23 Super Ad
Mir gefällt eine bassige Flöte ohne Leistungsverlust.
Welcher Auspuff bietet den knackigsten Sound?
Akra
Arrow
SC
kommen in Frage. Wobe der Akra für mich wohl das schlechteste Preis Leistungsverhältnis hat.
Danke
-
JA <-- knackige Antwort
... wie war noch mal die Frage?
-
Sorry.. Welcher Schalldämpfer bietet den knackigsten Sound? Bassig und im legalen Bereich
-
Sorry.. Welcher Schalldämpfer bietet den knackigsten Sound? Bassig und im legalen Bereich
Hatte an meiner 2022er 1290 Super Adventure R den Arrow….Sound war ok, allerdings mit 9 cm gekürzten DB Killer viel besser😉
-
Einige haben ihren Zubehör Auspuff von Arrow, Akra, Wings, Mivv, SC Project, HP Corse etc. ja schon ein paar Kilometer drauf.
Könntet ihr mal berichten was ihr für einen habt und wie die Langzeiterfahrung ist bzgl. Lautstärke, Qualität etc.? Ggf. hat jemand ja auch mal einen Prüftstandslauf gemacht…
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen…
-
Mahlzeit,
für meine 2017 Adventure hatte ich am Anfang für 4 Jahre den ARROW drauf. Hart an der Grenze (für mich) des Legalen, aber geil!! Bin dann wegen einer Tour in Östereich auf den BOS gewechselt. Er ist leiser, aber nicht leise. Etwas tiefer im Sound, kann aber auch brabbeln (dezenter). Er wirkt legaler und bei jeder Kontrolle nickt der Gesetzeshüter nur positiv ab. Von der Qualität wegen, mein BOS ist etwas angelaufen, weil ich auch mal Autobahn Vollgas gebe für mehrere 10 Minuten, aber nichts schlimmes. Bin zufrieden

-
Ok, cool…
Bin mal auf Berichte für Modell ab 2021 gespannt….
-
Hab den Arrow seit 47tsd. km und 5 Jahre drauf, und würde ihn mir jeder Zeit wieder kaufen. Preis und Verarbeitung sind Top.
Sound ist ok, und bei Kontrollen gab's nie Probleme, weder im Ausland noch hier zu Lande.
Kommt halt auch immer drauf an, wie man am Gaszug dreht.
Gruß Thorsten
-
Hab den Arrow jetzt 30.000 km drauf, beim Pickerl wurde er gemessen (keine geeichte Messung) und der hatte 95DB, im Brief stehen 92DB ich denke das alles in der Toleranz liegt.
-
Was für ein Auspuff fährst du auf deiner 1290 Super Adventure? 106
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Dachte mir so eine Übersicht über eine Umfrage wäre doch mal eine nette Statistik für uns Reiseenduristen
.Ich denke, die bekanntesten Marken sind dabei…
-
Dachte mir so eine Übersicht über eine Umfrage wäre doch mal eine nette Statistik für uns Reiseenduristen
.Ich denke, die bekanntesten Marken sind dabei…
Mir fehlt der Leovince, ist bestimmt aufgrund seines Preises bestimmt nicht selten montiert worden. Oder da Baugleich mit Arrow nicht erwähnt?
-
Geändert. Es muss nur berücksichtigt werden, dass ein Teil der Anlagen für Modell ab 2021 (Euro5) nicht mehr angeboten wird.
-
Hat jemand den Remus 8 2.0 an einer SA ab 2021 drauf und kann sagen, ob der Remus mit Touratech-Kofferträgern passt?
-
Hab den Remus 8 1.0 letzte Tage an meine 1290 SAS geschraubt...bei Kleinanzeigen in direkter Nähe gefunden für einen guten Preis und einen netten Kontakt geknüpft mit einem inzwischen SDR 3.0 Fahrer. Werde heute Abend bei einer kleinen Runde mal die Lautstärke testen, in gut 4 Wochen geht´s nach Österreich und Südtirol...sollte also besser nicht zu laut sein. Ansonsten kommt zwischendurch der Serientopf wieder drauf um Stress zu vermeiden.