Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Moin Moin


    Es gibt da noch etwas auf dem Markt und NUR über den KTM-Händler zu beziehen....

    ESD von Dr. Jakill & Mr.Hyde!!!

    Ist ein Klappen-ESD,der per Knopfdruck 3 Sound-Modi hinten raus lässt.

    Klappe zu----> normal wie Serie

    Klappe halb offen----> etwas kerniger

    Klappe offen--->absolut geiler Sound,nicht groß laut,aber bassig. Absolut geiler Klang!!!!

    Und das Gesetzeskonform und mit Zulassung!

    Gestern beim Händler in Bispingen gesehen und gehört.

    Bin da schwer am überlegen,den zu kaufen. Da er auch keine Leistung frisst,wie andere Zubehör-ESD.

    Der einzige Wehrmutstropfen ist der Preis.....

    1950€!!!!!!!!


    Bei diesem Händler ist bis ca. Mitte nächsten Jahres der Einbau kostenfrei.



    Bin auch noch mit SR-Racing in Kontakt.

    Zur Zeit nichts mit Zulassung im Programm! Schade eigentlich.....


    Hier noch paar Bilder aus dem Katalog von J&H. Hoffe,man kann was erkennen.


    20181202_164605.jpg20181202_164518.jpg20181202_164447.jpg20181202_164407.jpg20181202_164401.jpg

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

  • das ist doch nur der ganz normale BOS Auspuff halt nur mit elektronischer Klappe. Dann stelle ich doch lieber mit der Hand und spare viel Geld. Wobei, der BOS Euro4 lässt sich auch nicht mehr verstellen

    Viele Grüße


    Andi :wheelie:

  • Jo,der Preis ist schon äußerst stramm.....


    Vom BOS soll nur die Hülle sein,das Innere soll von Jakill&Hyde selber sein.



    Ich wollts aber eben nur mal erwähnt haben.....





    LG,Mario

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

  • Und wer garantiert dir das der keine Leistung frisst? Erzählen können die viel wenn der Tag lang ist, zumal das nicht mehr Original BOS ist im Rohr.

  • Remus gibt offiziell eine kleine Leistungssteigerung für den Remus 8 an :staun:. Gibt es sowas auch von J&H ? Ansonsten ist anzunehmen, dass dieser auch Leistung frisst:crazy:

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Und wer garantiert dir das der keine Leistung frisst? Erzählen können die viel wenn der Tag lang ist, zumal das nicht mehr Original BOS ist im Rohr.

    Garantieren kann das wohl keiner.



    Und ich denke mal,das ebenso bei den anderen Zubehör-ESD das keiner garantieren kann. Ausnahme Akra .


    Wie oben schon geschrieben,erzählen können alle.


    Aufschluss kann da nur ein Leistungsprüfstand geben.20181204_144554.jpg

    20181204_144547.jpg

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

  • Remus gibt offiziell eine kleine Leistungssteigerung für den Remus 8 an :staun:. Gibt es sowas auch von J&H ? Ansonsten ist anzunehmen, dass dieser auch Leistung frisst:crazy:

    Siehe die angehängten 2 Bilder


    Bei der 1290S@S 3,2 kw bei 7770rpm mehr und Drehmoment 4Nm mehr.

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

  • Mir gings hier nur um den ESD. Da es ja der Trött der Zubehör-ESD für die 1290 Super Adventure ist und ich diesen J&H nennen wollte.


    Und 1950€ für ein ESD ist schon happig und für mich keine Überlegung wert!!!!! Trotz geilem Klang und guter Haptik und Verarbeitung.




    LG,Mario

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

  • Hallo Leute,


    ich bin KTM-Wiedereinsteiger und suche auch gerade nach Endtöpfen für die 1290 SAS (Modell 2018).

    Nach verschiedenen Beiträgen in Youtube hört sich für mich klanglich der Arrow am schönsten an.


    Rein optisch wäre auch der Leo Vince (Nero) interessant, aber der schaut auf manchen Bildern so lang aus.

    Von deren Homepage habe ich mir mal die Detailzeichnungen runtergeladen. Da stehen die Maße drauf.


    Beim Arrow gibt es auch eine Zeichnung, wo aber leider keine Maße drauf sind.


    Weiß jemand, ob die baugleich - also Form, Länge und Durchmesser gleich - sind?

    Die Endkappe sieht auch gleich aus.


    Ein Unterschied ist auf jeden Fall das Material der Hülle. Arrow ist aus Alu, Leo aus Edelstahl.

    Preislich scheint der Leo Vince trotz Edelstahlhülle etwas günstiger zu sein.


    Gruß und danke,

    Jürgen

  • HPCORSE


    Genehmigt Euro 4 Die Preise für das Modell KTM sind: € 646,60 für die Version in gebürstetem Stahl, 707,60 für den schwarzen Stahl und 768,60 für die Titan. Die Preise für die BMW - Version sind 823,50 Euro (gebürsteter Stahl), 884,50 Euro (schwarzer Stahl) und € 945,50 (Titan).



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Beim AKRA weiß man was man hat !



    LG Andreas

  • Das Stimmt schon, aber der ist mal richtig schön.

    Hmmm - sieht für mich aus wie der Akra „mit ohne“ Karbonendkappe und zu kurzer Karbonabdeckung am Anschluss...:denk:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • schaut mal die Befestigung des Auspuffs auf dem Bild, welches ich rein gestellt habe und dann das im Video. Mir gefällt das auf dem Bild wesentlich besser. Für die untere Postion würde ich auch ne Akra bevorzugen..