Wer sagt denn dass du die vorne anheben musst?
Die Rep.-anleitung, die Luftblasen in den Zylinderköpfen lassen sich nur so fluten....
Wer sagt denn dass du die vorne anheben musst?
Die Rep.-anleitung, die Luftblasen in den Zylinderköpfen lassen sich nur so fluten....
Hat jemand einen Ausschnitt vom WHB der 3.0 wo das steht?
Also bleibt für mich festzuhalten, dass manche Zentralständer keine Verstellung in der Horizontalen ermöglichen. Gut zu wissen. 😊. Ich dachte, dass das alle können.
Nach dem Hochstellen beidseitig !!!!!!!! Entlüften an den Zylinderköpfen !!!!!!
Wird das nicht gemacht, werden sich die Zylinderköpfe lokal überhitzen und verziehen,
die Zylinderkopfdichtung kann das nicht ausgleichen, im Extremfall Motorschaden !!!!!!!
Screenshot 2023-10-30 081406.jpg
deswegen hab ich ja geschrieben, er kann hinten auch hochheben, aber Austauschmotor bereitstellen 😜
Ein Frage an Alle Zentralständer Nutzer: ich bin seit 1 Woche Stolz Besitzer einer Nagelneue SDR Evo (bis zu den bemängelte Rahmenkratzer ) und überlege entweder Klassische Heber VR + HR oder den Max2H Zentralständer zu kaufen. Wegen Stabilität habe ich keine Gedanken, und es wäre mir viel Praktischer mit Zentralständer. Allerdings: die Obere Mutter kommt ins Motor / durch den Rahmen. Die untere Hulse geht direkt in der Schwinge.
Es heisst, 2 Befestigungspuntke werden den Ganzen Winter 210Kg tragen. Gibt es da kein Risiko für die Schwingelagerung? Oder einfach der Rahmen allgemein? Es scheint mir viel Kraft an nur 2 Punkten zu sein... Ich hatte auch hier und her gehört, die Federung komplett zu entlasten wäre nicht so Gut, besonders vorne wegen Gabeldichtung. Thoughts?
Ich habe den Blue Lift, den von Motel habe ich seiner Zeit gleich zurück geschickt.
Die Hülse wird auch am Rahmen geschraubt. Stört aber beim fahren nicht.
Der BlueLift habt auch komplett hochgefahren eine sehr angenehme Arbeitzshöhe. Wenn ich es nachher schaffe mache ich mal Bilder für dich kann ich dir auch im Messenger schicken...
Die last auf den 2 Aufnahmepunkten stört doch den Rahmen nicht, das hält der Locker aus. Kannst den Zentralständer auch so tief runterlassen, dass die Räder den Boden mit ein wenig Last berühren, dann ist nicht die volle Last auf dem Rahmen, fürs gute Gewissen😉 ich habe die gute SD aber immer voll aufgebockt. Obs für die Federelemente gut oder schlecht ist weiss ich nicht. Wenn du keine Reifen wechseln willst und genug platz hast ,reichen die klassischen Heber locker😃
Anbei die versprochenen Bilder vom BlueLift.
In der untersten Stufe ca 13cm bodenfreiheit, oberste Stufe ca 35cm unterkante reifen. Achse ist dann bei knapp 70cm.
Hoffe kommt damit weiter helfen
Moin, servus und hallo!
Wenn jemand von Euch auf Hebebühne etc. umgestiegen ist oder aus anderen Gründen folgenden Zentralständer nicht mehr benötigt:
Ich SUCHE einen Abba Sky Lift
Bitte Kontaktaufnahme per PN/Konversation.
Alles anzeigenAnbei die versprochenen Bilder vom BlueLift.
In der untersten Stufe ca 13cm bodenfreiheit, oberste Stufe ca 35cm unterkante reifen. Achse ist dann bei knapp 70cm.
Hoffe kommt damit weiter helfen
Wo hast du denn gekauft
Beim Hersteller
BF - Motorradtechnik
Frank Bohn
Wöllinger Weg 6
79362 Forchheim
Danke für die schnelle Antwort
Was kostet der zentralständer
In der untersten Stufe ca 13cm bodenfreiheit
Das heißt, es gibt keine tiefere Stellung, wo die Räder nur knapp über dem Boden sind? Ist ja zwecks Radein- und -ausbau hilfreich…
Da tut es doch eine passende Unterlage, Ziegelsteine.....
oder gleich den abba skylft, den ich nur wärmsten empfehlen kann
Das heißt, es gibt keine tiefere Stellung, wo die Räder nur knapp über dem Boden sind? Ist ja zwecks Radein- und -ausbau hilfreich…
Doch hat mehrere rasten, in der ersten Stufe von bodenkontakt bis 13 cm
Jungs...kauft auch doch einen Heber mit Hydraulik, dann könnt Ihr das Teil genau einen mm über den Boden anheben...wenn nötig auch über Meeresspiegel😂
Danke für die schnelle Antwort
Was kostet der zentralständer
Habe ´21 500€ bezahlt