Projekt INSANE – brutale 1302 ccm in einem Edelbike

  • Wer hat sich denn vorher an dem armen Moped vergangen?

    Eine Fachwerkstatt für alle Marken, :achtung ironie: mit sehr starker Internetpräsenz und überregional bekannt.

    RC8 R´11 "The Insane"
    RC8 R Track



    Einmal editiert, zuletzt von Vergil ()

  • Ein Bike, das ich sehr gern mal vor der Linse hätte.
    Also, wenn Du magst, Vergil, dann meld dich mal für ein Shooting. Laut dem Nummernschild bist Du ja nicht allzu weit weg.

    Schöne Idee. :ja: Hab Dir eine Nachricht geschrieben.

    RC8 R´11 "The Insane"
    RC8 R Track



  • Da kann man nur den Hut ziehen! Richtig sauber gemachte Sache, die ganzen angefertigten Dreh bzw Frästeile sind eine wahre Freude! Gibts Daten bezüglich Gewicht? Sieht aus als wären da einige Kilos gepurzelt!

    183 Kg mit allen Flüssigkeiten. :teuflisch:

    RC8 R´11 "The Insane"
    RC8 R Track



  • das ist doch Abnormal in dem Motorrad stecken hunderte Arbeitsstunden, Perfektion, atemberaubend welche Leidenschaft, Zeit, Geld etc in dieses Projekt hineingeflossen sind.
    Respect fast zu schade um "Sie" zu fahren... :Daumen hoch:

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0

  • Sehr krass...die Details und der eingebrachte Aufwand, verbunden mit der qualitativen Planung und Umsetzung, das bringt einen zum staunen.. :sabber: :sabber: :sabber:


    Klasse Projekt :Daumen hoch: :Daumen hoch: ....Respekt..... :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

  • Für mich ein bischen zu viel Schwarz. Aber - das ist ja bekanntlich Geschmackssache :Daumen hoch: Der Rest erübrigt sich - Die technische und optische Umsetzung ist schlicht - PERFEKT :knie nieder:
    Die Frage ist:


    @ Stefan - Kann ich so einen "Lenkungsdämpfer - unter die Gabel - versetz" Kit kriegen? Und - passt der in die Verschalung der RC8R.


    Besten Dank für die Infos :Daumen hoch:

  • Der "unter der Gabel" Lenkungsdämpfer" ist eine selbst gefräste Konstruktion. Derartiges kann ich derzeit nicht als günstigen als Kit anbieten. :nein: Auch muss die Elektronik im Rahmendreieck etwas anders positioniert werden, was viele überfordern würde. Wird also von daher wohl immer auf eine Einzelanfertigung hinauslaufen. Wenn eine größere gesicherte Nachfrage bestehen würde ... würde ich mir eine bessere Kit-Variante ausdenken, aber laut den Erfahrungen hier ... bleibt man da auf der investierten Eigenleistung solcher Aktinen meist sitzen. :zwinker:


    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • noch keine igni tech TC mit eingebaut?
    und noch keine trockenkupplung? Wilbers hatte jetzt beim tuner gp 2017 für die s1000rr eine am start. Da geht doch bestimeiniges an leistung verloren wenn die kupplung durchs öl panscht.


    verrätst du noch womit du die sachen entlackt und anschließend beschichtet hast?
    ich will mich darin auch mal bei meiner 990er versuchen

    2 Mal editiert, zuletzt von Celly ()

  • Wie schauts mit der Airboxabdichtung aus? Was würde die so wie im Insane-Bike kosten?


    Der Rahmen für die Dichtung ist sehr aufwändig aus Alu gefräst ... aus einer großen dicken Platte. :crazy:
    Wenn das nicht für so ein Prestige-Projekt gewesen wäre ... hätte ich es nur für mich selbst so aufwändig hergestellt.
    Aber ich habe mir bereits Gedanken gemacht, derartiges in GFK/ CFK nachbauen zu lassen ... was nicht so verschwenderisch bezüglich Rohmaterial wäre und rationeller bezüglich Kleinserie. Habe da aber auch noch andere Ideen dazu ... :ja:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • noch keine igni tech TC mit eingebaut?
    und noch keine trockenkupplung? Wilbers hatte jetzt beim tuner gp 2017 für die s1000rr eine am start. Da geht doch bestimeiniges an leistung verloren wenn die kupplung durchs öl panscht.


    verrätst du noch womit du die sachen entlackt und anschließend beschichtet hast?
    ich will mich darin auch mal bei meiner 990er versuchen


    Bezahlbare ... frei programmierbare ECU (von IgniTech) mit TC ist noch in der Entwicklungsphase. :ja: Das hat aber keine Prio ... :kapituliere:
    Trockenkupplung??? Wozu??? :denk: Da "panscht" nichts ... weil die bei KTM nicht im Öl schwimmt. Wichtiger ist da panschen im Kurbeltrieb zu vermeiden ... und das Problem hat KTM mit seinem genialen Trockensumpf nicht. :zwinker:


    Ich würde den originalen Motorlack nicht entfernen (nur anlaugen bzw. anschleifen, glätten) da dieser einen sehr guter Haftgrund darstellt. Du musst nur einen entsprechenden Lack suchen, der mit dem Originallack eine gute und dauerhafte Verbindung eingeht. :zwinker:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • ein wenig offtopic - in der aktuellen Fastbike ist ebenfalls eine RC8R mit deinem SD1290 Motor. Natürlich, durch Bilder und der entsprechenden Artikellänge nicht so ausführlich wie hier, aber der Bericht nimmt immerhin 4 Seiten ein (6 mit Doppelseitenaufmachfoto). Es wird allerdings eher die Entstehung als die genauen Feinheiten erläutert. Fand es trotzdem interessant, und es passt ja zumindest grob auch zur Thematik....

  • ein wenig offtopic - in der aktuellen Fastbike ist ebenfalls eine RC8R mit deinem SD1290 Motor. Natürlich, durch Bilder und der entsprechenden Artikellänge nicht so ausführlich wie hier, aber der Bericht nimmt immerhin 4 Seiten ein (6 mit Doppelseitenaufmachfoto). Es wird allerdings eher die Entstehung als die genauen Feinheiten erläutert. Fand es trotzdem interessant, und es passt ja zumindest grob auch zur Thematik....

    Ich habe mir heute die Fastbike gekauft. Hier wird in dem Leistungsdiagramm die Serienleistung der RC8R Modelljahr 2011 mit 160,58PS angegeben. Nach dem Umbau auf den Motor der Superduke R mir Akra und Powercomander stehen da 183,51PS. Mir kommen die 160PS sehr wenig vor. Was meint ihr? Ist da etwa die Hinterradleistung gemeint.
    Gruß Peter

    RC8R
    1290SA