Tankrucksack - welcher für die kleine Tour?

  • Hallo zusammen :winke: ,
    ich habe mir gestern zusätzlich den kleinen SW Motech Quick Lock Micro geholt :grins: .


    SW motech Micro


    Von der Größe her wird der Micro wohl mein "immer dran" Rucksack :peace: . Eine Sache hat mich aber
    gestört :motzki: . Der Rucksack sitzt sehr weit vorne, d.h. er liegt quasi fast an den Klemmblöcken vom Lenker an.
    Die Befestigungsposition kann leider nicht weiter nach hinten geändert werden, nur weiter nach vorne.
    Da der Rucksack einen Tragegriff an der Vorderseite hat, welcher in der Gegend rumbaumelt, wird der
    Tragegriff bei Volleinschlag rechts/links ein wenig gequetscht :denk: . Nicht wirklich schlimm, aber mich hat es gestört.
    Deshalb habe ich mittels Klettverschluss den Tragegriff oben fixiert. Jetzt wird nichts mehr gequetscht, bei
    Volleinschlag :Daumen hoch: .


    Beste Grüße aus Hannover :wheelie:

  • hallo Leute, hab auf meiner 1290er S den KTM PP Tankrucksack mit Quicklock aus dem Touring Paket, hat ne Regenhaube drinnen und is expandable von 13 auf 16 Liter. kann ihn eigentlich nur empfehlen, die taschen links und rechts sind eher naja eng ;)


    meine Frage zu dem Ding ist das Lenkerseitig ein Band mit nem Clip drauf is, hat da schon wer den Sinn erkannt? kann ja schwer ein Diebstahlschutz sein ;) da der ja abklippbar ist ;) würd mich über tipps freuen


    Hi Anteros,


    ich weiß ja nicht, wie Dein Schnellverschluss aufgebaut ist, aber wenn ich an dem Bändsel ziehe, öffnet der Verschluss auf der Unterseite des Tankrucksacks und gibt diesen im Schnellverschluss am Tank frei. Die Idee mit dem Druckknopf finde ich dabei sehr praktisch, weil man dann auch mit dicken Handschuhen den Verschluss problemlos öffnen kann, indem man nach dem Abknöpfen an dem breiten Verschlussläppchen ziehen kann, ohne vorher die (Winter)- Handschuhe auszuziehen, um das Bändsel unter dem TR hervor zu fingern...


    LG


    Make

    non solum orare sed etiam commeare
    ego vehor ergo vivo

    Einmal editiert, zuletzt von Make ()

  • Das mein ich


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hallo,
    da bin ich auch mal gespannt.
    Mir erschließt sich der Nutzen auch nicht wirklich.
    Vielleicht soll da die Schlaufe des Schnellverschlisses fixiert werden.
    Muss mal die Bedienungsanleitung suchen
    Gruß Andreas

  • Natürlich wird die Schlaufe fixiert, damit sie nicht hin und her wirbelt und irgendwas zerkratzt o.ä.


    Einmal drangeklickt muss man den Druckknopf noch nicht mal lösen um den Tankrucksack zu entriegeln.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ah ok das gehört quasi mit dem drahtverbunden? Echt wieso war das dann nicht von Anfang an so?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Keine Ahnung? War der "obere" Tankring schon vormontiert?


    Ich kenn' das so, dass man das selbst zusammenbauen muss... und dazu gehört halt auch, dass man die Schlaufe mit dem Streifen+Druckknopf an die Entriegelung bastelt.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Keine Ahnung? War der "obere" Tankring schon vormontiert?


    Ich kenn' das so, dass man das selbst zusammenbauen muss... und dazu gehört halt auch, dass man die Schlaufe mit dem Streifen+Druckknopf an die Entriegelung bastelt.


    Moin,


    genau: Entriegelungsbändsel durch die Schlaufe vom Streifen des Druckknopfes ziehen und dann mit haltbarem Knoten wieder an das Entriegelungsbändsel knüppern. Mit Sommerhandschuhen oder Fingern kann man dann zum Entriegeln das Bändsel von der Schlaufe aus greifen und die Entriegelung ziehen. Mit Wurstfingern oder dicken Handschuhen löst man den Druckknopf und zieht dann zur Entriegelung an der Lasche mit dem Druckknopf. Hat man das Bändsel entsprechend kurz geknüppert flattert da auch nichts rum...


    LG


    Make

    non solum orare sed etiam commeare
    ego vehor ergo vivo

  • servus!


    ich hab den givi xs308 mit tanklock.


    bin bis jetzt recht zufrieden.....

    Grüße vom Götz!
    KTM 1190 Adventure,Suzuki DL650 V-Strom,Yamaha XJ550,Husaberg FE400E,MZ ETZ250(Gesp)

  • Kleiner Hinweis von mir: beim Quicksystem mit dem Bändchen zum Entriegeln NIE !! auf die Idee kommen und es um den Teil des Lenkers zwischen den Klemmblöcken legen und dann am Druckknopf fest machen.


    Habe ich gemacht und dann hat mir in ner Kurve der Lenkeinschlag die Verriegelung geöffnet. Habe es noch mitbekommen bevor der TRS den Abflug gemacht hat.


    Ich habe den EVO GS von SW Motech und bin damit super zufrieden. Der passt prima auch wenn es hinterm Lenker recht eng ist. Wenn ich ihn neu kaufen müsste würde ich ihn als E-Version zum Handy aufladen kaufen.


    Grüße Robert

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Habe seit 2 Jahren den großen TR von Enduristan... TOP... brauche auch keinen kleineren, der war schon teuer genug

  • Ich komme mit dem originalen KTM Riementankrucksack prima zurecht - ist nicht zu groß (stört überhaupt nicht beim Fahren) und hat eine Dehnfalte für etwas mehr Platz im Notfall. Zudem passt er optimal und sieht m.E. gut aus zur Maschine. :Daumen hoch:
    LG, Christoph

    DT50; CX500; CX500E; XJ750; FJ1100; XRV650; XRV750; ST1100; TDM850; DS1000; TDM900; ETV1200; 1190 ADV

  • Kleiner Hinweis von mir: beim Quicksystem mit dem Bändchen zum Entriegeln NIE !! auf die Idee kommen und es um den Teil des Lenkers zwischen den Klemmblöcken legen und dann am Druckknopf fest machen.



    :lautlach::lautlach: Sorry... aber wie kommt man bitte auf so'ne Idee...? Das Ergebnis war ja voraus zu sehen... :grins:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hab den SW-Motech EVO City. Sieht super aus (find ich) auf der SAS (folgt gut der Tanklinie) und beim fahren sehe ich ihn eh fast garnet. 11-15L ist echt optimal meiner Meinung nach.
    Die Verarbeitung bei SW-Motech ist halt echt sehr gut.
    Das Diebstalsystem von SW-Motech ist auch gut, muss es nicht bei jedem Stop abmachen und mitnehmen in die Tankstelle oder ins Caffee.

    D7


    1290 Super Adventure S

  • hallo leute hab eine gaaaanz spezielle Frage. hab ja den großen Adventure Rucksack. welcher für Stadttouren eindeutig überdimensioniert ist. meine frage ist. sind bei KTM die Rucksäcke untereinander tauschbar? also zb das ich mir einen kleinen zb von der gt hole und den an den tankring von der adventure montiere? ich weis jedenfalls das für die duke der Rucksack weniger schrauben hat. aber ist der Umfang gleich sodass die arretierung trotzdem passt?


    bzw weis wer ob ich mir den micro von swmotech nehmen kann und den an den selben tankring arretieren kann?


    wäre super hilfreich! danke euch


    *edit* auf den bildern ist nicht erkennbar das es sich um andere ringe handelt. aber ich hab heute den Ring vom GT rucksack an die SAS gehalten und gesehen das der nicht drauf passen würde. aber hab nur auf die Lochanzahl geschaut. leider den durchmesser nicht verglichen..


    *edit 2* wenn ich das Teil hab das auf den Adventure rucksack unten draufgeschraubt ist. dann müsste ich das ja auch auf jeden anderen rucksack schrauben können oder? dann wär das problem lösbar. weis wer ob man sowas wo her bekommt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Anteros ()

  • Ahoi zusammen!
    Auch ich überlege mir einen tr zu kaufen. Der hier vielfach beworbene Evo City sieht für mich auf den ersten Blick sehr groß aus. 11-15 l fasst er.
    Was packt man da alles rein, bis er voll ist?


    Ich habe einen kleinen im Blick, der allerdings nur 5-9 I Platz hat (ion one). Schlüssel, Brille, Trinken kommen mir da in den Sinn. Was packt ihr noch mit ein?

  • + Geldbörse, 2. Paar Handschuhe und, kleine Pumpflasche mit Wasser und Paket Papiertaschentücher (ohne Aloe Vera oder ähnlich)
    zum Visier säubern, kleinen Zip-Beutel für die Entsorgung der schmutzigen Tücher.


    Ich habe den 11-15 Liter TR von SW-Motech und bin absolut zufrieden. :Daumen hoch:


    Ach ja, ich fahre eigentlich immer mit der 11 Liter Größe.


    Gruß, Holger

  • Ich komme mit dem originalen KTM Riementankrucksack prima zurecht - ist nicht zu groß (stört überhaupt nicht beim Fahren) und hat eine Dehnfalte für etwas mehr Platz im Notfall. Zudem passt er optimal und sieht m.E. gut aus zur Maschine. :Daumen hoch:
    LG, Christoph


    Den hab/hatte ich auch. Bis mir auf der Sardinienreise der Hauptfach-Reißverschluss seinen Dienst verweigert hat. Ganz großes Kino :applaus: Natürlich sechs Monate nach Ende der Garantie/Gewährleistung.
    Selbstredend hat niemand die Möglichkeit, den zu reparieren/ersetzen.
    Für den Preis hätte ich ein länger haltendes Produkt erwartet.


    Mal sehen, welcher als Ersatz kommt.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!