Kosten der 1.000er Inspektion für eine 1290 SAS

  • na da schaue ich, das die garantiezeit schnell rum geht und ich dann wieder zu meinem schrauber des vertrauens gehe...diese exorbitanten preise sind nicht zu rechtfertigen finde ich...auch wenn dann so aussagen kommen wie hallenmiete, werkzeuge usw usw..das haben anderen marken und firmen auch aber nicht solche preise.-((

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Also mein ktm Händler hat 118 € brutto für 10 aw =1h und der ist schon richtig saftig teuer da kostet die Jahres Inspektion fast 500 ohne zusatz arbeiten. Da kann etwas nicht stimmen mit den 190 /h :zwinker:

    :peace:

  • etwas spät dran - für meine 2020 SAS in 09/20 für den 1000er 239,56 Teuronen inkl. Märchensteuer. Arbeitslohn betrug fast 150 €. Lt. Rechnung waren das 91 Minuten.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Zahle für meine Inspektion im März 300€ glatt incl. Wechsel der Bremsflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit (wegen 2 Jahresintervall).


    Leihmopped mal schauen was es mich kostet bzw nicht kostet ?

    Da hast Du ja Glück. Im anderen Fred jammern, dass der Kostenvoranschlag von 262,68 € brutto auf 375,53 € mit Brems- und Kupplungsflüsskeitswechsel

    gestiegen ist und am Ende nur 300,00 € zahlst. Ist ja fast nur das Material zusätzlich. Hättest ja auch mal Deine Erfahrung mit dem Händler zwecks Kostenunterschied

    bekannt geben können. Aber jetzt freu Dich aufs fahren.

  • heute beim freundlichen gewesen und das Moped abgegeben. Lt. Kostenvoranschlag fas 400,00 € aufgerufen. 20.2 AW als Hinweis öl für 24,95 €pro Liter und wofür braucht man bei einem neuen Moped Motorex System Guard? Dafür wird das Moped für Umme geputzt :grins: Kann das sein, sind das inzwischen normale Preise?

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • Hallo Rainer,


    das ist schon heftig! :nein:


    Hatte gestern meine 1290 SAS zum 1000er Service.


    286,12€ inkl. Mwst.

    Kein Sonderangebot, aber für mich o.k.!


    22 AW, 211,20€ (1AW = 9,60€)

    3,8 Liter Öl à 14,90€/Liter = 56,62€ (10W-50 Motorbike 4T Street 205L, welche Marke das auch immer ist?)

    Ölfilter 12,15€

    O-Ring 1,25€

    Schmier-/Reinigungs-/Pflegemittel 4,90€

  • na ich bin ja mal gespannt, was hier am niederrhein für die jahresinspektion dann fällig wird für meine 19er sas bei 8000km...ich denke, ich sollte da mehrere angebote einholen, zumal ich ja noch öl und filter von der neu-auslieferung habe als damalige zugabe;-)

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • 3,8 Liter Öl à 14,90€/Liter = 56,62€ (10W-50 Motorbike 4T Street 205L, welche Marke das auch immer ist?)

    Motorbike 4T Street deutet auf Liqui Moly hin.

  • SAS 2021

    Letzte Tage war sie zur 1.000er.


    Habe 360,63€ bezahlt:


    13 AW a 20€ = 260€

    1 Ölfilter = 12,14€

    3,6 l Motoröl 10w50 Motorex = 82,62€

    + Reinigungs/Schmiermittel 5,87€

  • Bald darfst die Übergabeinspektion auch zahlen (zzgl. Coronamaßnahmen) :weinen:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Ich hab 145€ bezahlt. Das waren 50% vom Normalpreis. Und ja das ist viel für einen Ölwechsel und mal drüber gucken ob noch alles fest ist. Ist aber bei den meisten Herstellern auch so ?‍♂️.

    :Daumen hoch: