Ha @ all!
Irgendwie liest man hier ja nur über die Probleme mit den bikes. Deshalb möchte ich mal einen thread starten indem sich jeder einträgt der einfach fahren kann ohne Ärger und somit nur Spaß hat!
Vielleicht schreibt Ihr noch das Baujahr und den Kilometerstand dazu.
VG
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Du meinst Pannen oder Defekte außerhalb des normalen Verschleißes?
LC4 Enduro, 2012-2013, KM 24.000. Keine Probleme.
Duke 690, 2013-2016, KM20.000. Keine Probleme.
Enduro 690, 2016 bis heute, KM9000. Keine Probleme. -
Ja, so wars gemeint, normaler Verschleiß wie Bremsen Kette usw. gibt es ja immer.
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Hallo
Duke 3 von 2010 bis 2014, krankheitsbedingt nur ca. 15000km. Einziges Problem war ein fettes Insekt in der Tankentlüftung, wodurch die Fahrt nach jeweils 3km zu Ende war. Dafür kann KTM nichts.
Duke 4 von 2014 bis 2017, 20000km. Bei der ersten HU aufgefallen: Reflektor am Kennzeichen war abgefallen. Kennzeichen hatte bereits nach 2000km einen Riß, der sich aber nicht fortsetzte. Ansonsten keine Problem, insbesondere war die 8000km lange Dreieckstour Deutschland-Tauern-Dolomiten mit Inspektion und Reifenwechsel in Österreich absolut problemlos. Trotz viel Regen, auf den Pässen Schnee und 35°C im Tal. Es gab im Frühjahr 2017 lediglich eine Rückrufaktion. Termin gemacht, beim Warten einen halben Liter Kaffee geschnorrt, im Laden alles angefasst und ausprobiert und das Ladenpersonal durch Fragen zur Verzweiflung gebracht und anschließend wieder gefahren.
1290 GT seit 3 Wochen, 1500km. Benzinpumpe wurde im Rahmen der Erstinspektion angeblich als "Rückruf" getauscht. In der Tat war das Moped bei einer Fahrt beim Anbremsen auf einen Kreisverkehr einmal ausgegangen, aber sofort wieder angesprungen.Ich denke, das verzerrte Bild ist ein typisches Forumsphänomen: Wer macht schon einen Thread auf "wieder ein Jahr ohne Probleme gefahren"? Wenn es aber irgendwo klemmt, fragt man hingegen gleich nach Rat. Wenn es also gut läuft, liest man nichts. Von daher scheint es auf den ersten Blick vor Problemen nur so zu wimmeln. Ich würde dann einmal die Anzahl der Problemthemen zur Anzahl der Forumsteilnehmer in Relation setzen und auch bedenken, dass manch einer sich nur anmeldet, weil er ein Problem hat (und ansonsten vielleicht still mitliest).
Die große Masse der KTM-Fahrer nimmt sowieso nicht am Forum teil und kennt es auch gar nicht. Die drei anderen KTM-Reiter in meinem Freundeskreis kennen das Forum z.B. NICHT. Einer ist Internetverweigerer, die beiden anderen interessieren sich einfach nicht dafür. Hauptsache fahren. In meinem Kreis nimmt also nur 25% der KTM-Fahrer am Forum teil, sozusagen.
Grüße
Zwengelmann -
Nach 8 Jahren und fast 28 000 kim machte die Batterie schlapp. Was aber nach dieser Zeit durchaus im normalen Bereich liegt.
Ansonsten jetzt bei 32 000 keine Mängel
Noch nicht einmal ein Blinkerbirnchen ist defekt in der ganzen Zeit. Meine SD ist somit das mit Abstand beste Bike dass ich jemals hatte.
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Hi
ich bin mit meiner Enduro seit 2014 30.000 Kilometer unterwegs. Alles Problemlos bis auf ein angescheuertes Kabel beim Batteriefach, konnte aber vor Ort (Campingplatz) lokalisiert und behoben werden.
Ansonsten nur Verschleisteile und alle 5.000KM Öl gewechselt
Sg
hardy -
Duke 690 R Baujahr 2015 Kilometerstand 12.020. Bis auf einen gebrochenen Kettenschleifer absolut null Probleme.
Gruß
Norbert -
duke 690 bj 2012 27000km ohne probleme... mein bruder smc r bj 14 14000 km ohne probleme, anderer bruder duke bj 10 ca. 30000km ohne einen einzigen defekt.... wunder mich teilweise schon wieviele probleme mit den 690 ern haben ( kipphebel usw.) entweder hat meine familie unglaublich glück, oder die andern pech... hatte auch noch ne duke 5 aber leider ist die unfallbedingt nur n paar 100 km gelaufen, ich würde jederzeit wieder ne 690er kaufen
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690 SMC R 2017
9000km ohne Probleme -
690 SMC Bj. 2011
27500km Ohne großer Vorkommnisse, mal hier und da eine Dichtung getauscht. Und einmal Riss im Kupplungsdeckel. -
Na das läuft ja hier schon super! Wenn noch einige teilnehmen werden wir den vermutlichen Irrglauben von nur problematischen KTM's aus der Welt schaffen...
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Duke 5 EZ 4/2016 12.000km
eine Rückrufaktion, ok, war jeder Duke 690 Fahrer von betroffen
Tank wegen Undichtigkeit getauscht, Garantiefall und volle Kostenübernahme seitens KTM
eine Schraube vom Vorderradkotflügel losvibriert und verloren...
Ölverbrauch auf 1000km nicht messbar....läuft, weiter so....
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Duke 5 , 03/17 seither 7800km - keine Probleme
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Duke 5 R 2016 (mit Kastl), 15.000 km, keine Probleme
(außer Rückstrahlerabwurf ) -
Hi
ich bin mit meiner Enduro seit 2014 30.000 Kilometer unterwegs. Alles Problemlos bis auf ein angescheuertes Kabel beim Batteriefach, konnte aber vor Ort (Campingplatz) lokalisiert und behoben werden.
Ansonsten nur Verschleisteile und alle 5.000KM Öl gewechselt
Sg
hardyIch bin mal faul und übernehme den Post von hardy zu großen Teilen:
Zitatich bin mit meiner Enduro seit 2014 ~40.500 Kilometer unterwegs. Alles Problemlos bis auf defektes Blinkerrelais, welches gegen ein gebrauchtes getauscht wurde, als auch ein paar locker vibrierte Schrauben.
Ansonsten nur Verschleisteile und alle 10.000 KM Öl gewechselt.
Sg
cometeus -
690er Duke 5 BJ 2016 ca. 7000km ohne Probleme!
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690 Enduro 2010 (mit Kastl) 35.000 km
keine Probleme bis auf:
- Die Schraube von unten ins Heckplastik ist bereits 2x gebrochen - durch neue ersetzt. Das einzig Fummelige war, den Schraubenrest aus dem Heckplastik zu bekommen.
- bei 22.000 km stellte ich beim Ventilservice eine verschlissene Kipphebelachse fest. Hab ich getauscht, Kosten 74€, zähl ich als Verschleiß.
Die 3 verlorenen Rückstrahler und den abgebrochenen Kennzeichenhalter (nicht original) rechne ich als Einzylinder-typische Erscheinungen.
690 Enduro 2014 (Pirate Power Kit) 11.500 km
Direkt beim Kauf im letzten Jahr mit 7.000 km überprüfte ich die Kipphebel und stellte eine lose Kipphebelachse fest (Bj. 2014 eben!). Seitdem 4.500 km nur Spaß. Ein abgebrochener Kennzeichenhalter (mal wieder!) war auf eine Konstruktionsschwäche des Kennzeichenhalters (Fremdprodukt) im Zusammenhang mit den Schlaglochstrecken in der Emilia-Romagna zurückzuführen. -
Seit 2016 eine 701 EURO 3 und knappe 10k KM, anfangs mit hohem Ölverbrauch, war aber das Liqui Moly 10w60. Seit umstieg auf Motorex bzw. Motul keine Probleme.
Vorher 690er SMC R mit Knappen 15.000 KM BJ 2015 und keine Probleme.
Beide Bikes mit Kastl und PP Remus bzw. Akra jetzt.Bei beiden der übliche Schraubenverlust jedoch seit dem Blauen Wundermittel hab ich keine mehr verloren.
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Duke 4 von 2012. Aktuell knapp 40.000 km.
Im ersten Jahr viele Probleme, seit dem nicht mehr... -
Duke 690 R /2014 jetzt 57.700Km
bei 50000Km Wasserkühler gewechselt
sonst nur Spaß damit gehabt