Wer fährt ohne Probleme?

  • 2016er Enduro R:
    Jetzt 7.000 km ohne jegliche Probleme.
    Öl, Sprit und Bremsflüssigkeit nach Bedarf - mehr gibt's nicht.
    Ventile nachstellen war bislang unnötig.
    Auch die Kette, enfettet und blank gemacht, kommt ohne jede weitere Pflege aus (allerdings fahr ich auch nicht wenn's regnet).


    Grüße,
    Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • :driften: Nabend. Da hänge ich mich doch auch mal an hier.
    Meine 690 Duke R BJ. 10/16 von mir im Sommer aus erster Hand mit gerade 1650 KM gekauft, diverse Powerparts, sonst Serie macht mir nur ein Dauergrinsen. Läuft....

  • Zitat

    :driften: Nabend. Da hänge ich mich doch auch mal an hier.
    Meine 690 Duke R BJ. 10/16 von mir im Sommer aus erster Hand mit gerade 1650 KM gekauft, diverse Powerparts, sonst Serie macht mir nur ein Dauergrinsen. Läuft....


    Du hast in einem Jahr gerade mal knapp 1700 geschafft ?


    Sry für die Frage aber rentiert sich das Moped fahren da überhaupt ?


    Ist es nicht billiger sich da ein Moped zu leihen ? Keine Reifen kosten kein Kundendienst

  • Du hast in einem Jahr gerade mal knapp 1700 geschafft ?


    Sry für die Frage aber rentiert sich das Moped fahren da überhaupt ?


    Ist es nicht billiger sich da ein Moped zu leihen ? Keine Reifen kosten kein Kundendienst

    Wenn du nochmal in Ruhe liest was Martin da geschrieben hat, wirst du feststellen, dass er sie im Sommer gebraucht mit 1650 km gekauft hat :rolleyes: Und selbst wenn, es gibt offenbar viele, die nur sehr wenig fahren. Aber das Theater mit ausleihen mag halt auch nicht jeder. Das muss es nicht immer nur um den günstigsten Weg gehen.

  • Bei mir geht es auch darum, dass das Moped immer zur Verfügung steht und ich sofort losfahren kann und wenn ich nur 500km im Jahr fahre scheißegal, hauptsache ich hab das Ding.

  • Duke 690R 2013, 18.000 km
    - 10.000 km Blinker vorn undicht, auf Garantie getauscht. Scheinwerfer Einstellung defekt, Garantieaustausch
    - 15.000 km Kette, Ritzel und Kettenrad getauscht (schlechte Pflege)
    Sonst nur Tanken, Öl wechseln und Öl nachfüllen.


    Gruß Klaus

  • Enduro r als rally raid Umbau jetzt 11000km


    Kipphebel gekörnt, Gabelservice, und Bremsflüggigkeit hinten wegen dunkel getauscht, orig. Male Filter 2mal an der Ecke eingerissen


    Also trotz Umbau, oft Bodenkontakt und teilweise hardcore Offroadeinsatz (verbrannte Kupplung im Gebirge der serra nevada)
    keine Themen die mich nerven, außer Schaltbarkeit und Neutral zw. 5.&6. Gang.


    Im Leovince ist die Wolle nicht mehr vorhanden, stopfe ich grad neu :gute besserung:


    Fazit: nutzbarstes und lustigstes Moped für alles was mich angeht :Daumen hoch:

  • Moin.


    Nachdem mein Beitrag vom Oktober für etwas Erheiterung gesorgt hat, bin da aber selbst schuld, ob der unpräzisen Angaben..... hier ein Nachtrag zum Ende des Jahres/Saisonende.
    Das gute Stück hat jetzt 7500 auf der Uhr und ist seit Freitag frisch vom Service zurück. (Wg. GarantieBedingungen vorgezogener KD)
    Als kleines Goodie hab ich mir noch den EVO 1 Kit gegönnt. Schau mehr mal wie das sich anfühlt, nach dem Umbau.
    Zum Thema: Keine, absolut keine Vorkommnisse. Sie braucht viel Reifen, aber das muss wohl so sein, bei Artgerechter Nutzung.
    Euch allen Schrott und Pannenfreie KM wünscht Martin

  • Duke IV 2013 Stage II+III (Gebrauchtkauf): 8000 km problemlos - wurde gestohlen.
    Duke IV 2014 Stage II+III (Gebrauchtkauf): 6000 km problemlos - wurde verkauft.
    Duke IV 2015 Stage II+III (neu): 20.000 km problemlos - fahr ich noch.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

    Einmal editiert, zuletzt von Babsi ()

  • Hi,


    690 SM Prestige Bj.2007 mit knapp 25.000 km ohne Probleme, trotz dass der Vorbesitzer 15W40 als Einfahröl eingefüllt hat.

    Nur übliche Verschleißteile (Öl, Filter, Bremsflüssigkeit,...) und 2 abvibrierte Schrauben keine Auffälligkeiten.

    Ausser Akra Slip-On (mit Kat und Tuten) alles Original.

  • 690 Enduro R EZ 12.2016

    Gestern vom 20000er Kudi zurück.

    2018 PP Windschild abfibriert

    2019 Rücklicht undicht war durchvibriert

    2017 Blinker rechts defekt

    2017 Rückspiegel rechts abgebrochen(wurden beide gegen PP klappbar getauscht)

    Alles auf Garantie getauscht, das Bike ist klasse und darf bis auf ewig bleiben!!


    Gruß

    Mathäus

  • 690 Duke R Bj. 2010

    etwas über 37.000km, Null Probleme.

    einzig der steuerkettenspanner könnte jetzt mal getauscht werden, das wärs dann aber auch. ich überlege sie im winter mal komplett durchchecken zu lassen - also Motor auf und alles auseinander, auch wenn das vl erst bei 50k nötig wäre.


    motoröl seit ich sie besitze - also fast seit 30k km immer fuchs SILKOLENE PRO 4 SAE 10W-60 XP

  • Smc 690 R Bj. 2017
    12.300Km (gedrosselt)
    Keine Probleme, alles perfekt. Genehmigt sich den ein oder anderen Schluck Öl zum Benzin dazu, ab und an mal einen Reifen aber ansonsten keine Defekte. :der Hammer::driften: