Wer fährt ohne Probleme?

  • Duke 690 / 2016 bisher über 8300 km ohne Probleme. Auch meine 690er Enduro (14.000 km) und die SMT (> 50.000 km) liefen recht problemarm.

  • Duke 690 R BJ 2014 auf 1 HAND


    Seit 35000 KM keine Probleme, vor ca 1000 KM hat es den hinteren linken Blinker abvibriert..
    Hab deshalb auch nach 2 Jahren KEINE Garantie Verlängerung gemacht weil ich es nicht für Notwendig empfunden habe. Was sich auch bestätigt hat.


    Ich kann denn Leuten immer nur wieder raten einfach fahren fahren fahren...


    Über Dinge wie alle 5000 KM Öl wechseln kann ich nur lachen und was nicht sonnst alles andere so hier für wichtig empfunden wird.... Hab hier schon gelesen mancher würde eine KTM nur kaufen wenn se noch Garantie hat... :alter schwede::gute besserung:


    Leute Leute ich kann euch nur empfelen lasst euch von diesem Forum hier nicht so verrückt machen... Teilweise wird hier so extrem übertrieben



    Der Thread ist TOP :respekt::sensationell:


    Hab schon gedacht ich hab die einzigste KTM OHNE Probleme :knie nieder::grins:

  • Ist nur subjektiv aber mir kommt vor das vor allem die "Vielfahrer" weniger Probleme haben...
    Ich lese bei den Defekten immer "BJ 2014, 7.000km, kaputt..." "BJ 2009, SuMo, 3500km, Motorschaden vor Eisdiele...) Wahrscheinlich muss man die 690er einfach nur fahren (mindestens 5000km im Jahr) , den normalen Service einhalten und gut ist es... :achtung ironie:

  • Habe mich bereits oft selber schon erwischt, dass man hier etwas gelesen hat und dann expliziet drauf achtet, ob es bei meiner auch so ist. Muss aber sagen, das ich erst 1100 km geschafft habe und von daher nicht wirklich was zur Haltbarkeit sagen kann. Denke aber auch Intervalle einhalten und sonst fahren ist meist das beste. War jetzt beim 1000 er Service bei KTM Sturm. Mal sehen. Aber wie gesagt das extra genaue hinhören gewöhne ich mir auch wieder ab. Das Fahren sollte im Vordergrund stehen. :wheelie:

  • Duke 5 R 2017 Serienzustand, EZ. 06.17
    5.000 km, keine Probleme. (ok, der Rückstrahler baumelte nur noch an einem Bolzen rum :grins: )


    Mein Maßstab ist allerdings meine V-Strom aus EZ 09/2005, 83.000 km.
    Noch nie was gewesen, alle Ori-Birnchen drin, sogar noch die erste Batterie tut ihren Dienst (ohne Erhaltungsladegedöns!)


    Schon klar, nicht wirklich vergleichbar, einer extravaganten Diva verzeiht man immer mehr wie Lieschen Müller :lautlach:


    Ciao
    Alex

  • Duke IV, Stage III, Bj. 2012, bei 11tkm Ventil abgerissen auf Garantie repariert, hat nun 28tkm gelaufen, keine weiteren Schäden-
    Duke V im Serienzustand, Bj. 2016, ohne Probleme, hat jetzt 8500 km runter


    beide laufen ohne Probleme

  • Duke IV, EZ 08/14
    31000 km ohne Probleme!
    Dass die LEDs im Rücklicht immer weniger wurden und letztlich beim Service kommentarlos getauscht wurden zähl ich nicht dazu!!


    Bin immernoch herrlich zufrieden!!

  • Duke IV, EZ 06/13
    52000 km keine Probleme außer
    2 ab vibrierte Lenkeranden Spiegel, hab dann die org. wieder mont. halten bis heute
    3 x Nummernschild ab vibriert
    Verschleißartikel:
    2 x Bremsbeläge vorne, 1 x hinten
    Ölverbrauch 0,3 - 0,5l je nach Fahrweise, wurde mit steigender km Leistung immer weniger
    11 Sätze Reifen
    3 x Kettensatz
    alle KD in KTM Werkstatt
    Ölwechsel alle 5000km
    macht immer noch Sau Spaß wie am ersten Tag


    ADV 1050, EZ 01/16
    26400 km außer Bremsen entlüften hinten keine Probleme


    Mit beiden Mopeds sehr zufrieden :peace:


    Fritz

  • Ich bin zwar kein KTM Fahrer aber Betreuer,wegen meiner Frau.
    Und ich muß sagen,wäre meine Marke nicht Yamaha wäre ich heute Stolzer Besitzer einer KTM und Fan.
    Finde die Motorräder echt duchdacht,und laufen auch Problemlos,die meisten jedenfalls.
    Meine Frau hat eine Duke 690 4 die ich mit dem Zubehör was es für KTM ausgestattet habe,und die finde die kleine Geil !!!!
    Auch wenn ich mal Fahren darf,meiner Frau ihrer 690 haben wir 2015 Gebraucht von einer Frau Gekauft .
    Die Duke ist Bj 2013 Gekauft mit ca 6,500 Km jetzt hat sie ca 18.000 Km ohne Probleme zurückgelegt,was ich komisch finde das sie trotz Pflege und normaler Fahrweiße sich doch manchmal 1/4 bis 1/2 Liter Öl Genehmigt.
    Das ist das einzige was mich manchmal Wunder,oder auch Nervt.
    Den das kenne ich von meinen bisherigen Bikes nicht,außer von meiner FZR 1000 die 265.000 Km drauf hat aber da war es dann auch Normal.
    Noch was bin echt Überrascht was manche auf ihren Dukes schon an Km drauf haben,finde das echt toll weil ich eigendlich auch viel Fahrer bin bzw war.

  • Ganz ohne Probleme läuft sie nicht. Irgendwas hat die Gabel, den Kühler und den Bremshebelbehälter vorn zum schwitzen gebracht, meine Fahrweise war es vermutlich nicht.


    Im Endeffekt sind das aber nur Kleinigkeiten und das schöne ist, dass sie mich nie im Stich gelassen hat. Ich hoffe Abschlepper sieht sie nur im Rückspiegel. Maschine hat ca. 8500km runter, fast 4000 davon bin ich seit Juli drauf gefahren.

  • KTM 690 Enduro R 2013er bis jetzt 21.000km.



    Probleme? Was für Probleme bis jetzt keine. Nur ganz normal Verschleißteile getauscht und sonst einfach gefahren.

  • Duke 690 EZ 6/2017
    ok, erst 2.000 Km, aber ohne Probleme und mit viel Spaß :Daumen hoch:

  • Duke 690-4 Bj. 2013 mit Stage 3:
    Jetzt 39000 km auf der Uhr. Kupplung rutsche - Rep. auf Kulanz. Thermostat vom Kühler defekt. 2 Schrauben losvibriert. 1x Batterie defekt. Blinker original und KTM-LED Blinker defekt vibriert. Jetzt Kellermann Rhombus dark - keine Probleme.
    Bis auf die üblichen Verschleißteile alles bestens und das, obwohl die Duke auch im Winter gefahren wird. Bin super zufrieden und habe immer noch viel Spaß mit dem Dampfrad!
    :grins: Rico

  • ...erfrischend dieser beitrag


    ...duke 5, ab mitte 04/17 10200km, keine ausfälle, 0,7 l motorex nachgefüllt, läuft
    ...händler (bräuer motorsport) top, nächste duke kauf ich auch da


    ...nur landstrasse, keine kurzstrecken, keine bab


    ...gruss keeler :Daumen hoch: