Wer fährt ohne Probleme?

  • Ha @ all!
    Irgendwie liest man hier ja nur über die Probleme mit den bikes. Deshalb möchte ich mal einen thread starten indem sich jeder einträgt der einfach fahren kann ohne Ärger und somit nur Spaß hat! :Daumen hoch: :wheelie:
    Vielleicht schreibt Ihr noch das Baujahr und den Kilometerstand dazu. :peace:
    VG

  • Du meinst Pannen oder Defekte außerhalb des normalen Verschleißes?


    LC4 Enduro, 2012-2013, KM 24.000. Keine Probleme.
    Duke 690, 2013-2016, KM20.000. Keine Probleme.
    Enduro 690, 2016 bis heute, KM9000. Keine Probleme. :wheelie:

    2 Mal editiert, zuletzt von LF9 ()

  • Ja, so wars gemeint, normaler Verschleiß wie Bremsen Kette usw. gibt es ja immer. :grins:

  • Hallo


    Duke 3 von 2010 bis 2014, krankheitsbedingt nur ca. 15000km. Einziges Problem war ein fettes Insekt in der Tankentlüftung, wodurch die Fahrt nach jeweils 3km zu Ende war. Dafür kann KTM nichts.
    Duke 4 von 2014 bis 2017, 20000km. Bei der ersten HU aufgefallen: Reflektor am Kennzeichen war abgefallen. Kennzeichen hatte bereits nach 2000km einen Riß, der sich aber nicht fortsetzte. Ansonsten keine Problem, insbesondere war die 8000km lange Dreieckstour Deutschland-Tauern-Dolomiten mit Inspektion und Reifenwechsel in Österreich absolut problemlos. Trotz viel Regen, auf den Pässen Schnee und 35°C im Tal. Es gab im Frühjahr 2017 lediglich eine Rückrufaktion. Termin gemacht, beim Warten einen halben Liter Kaffee geschnorrt, im Laden alles angefasst und ausprobiert und das Ladenpersonal durch Fragen zur Verzweiflung gebracht und anschließend wieder gefahren.
    1290 GT seit 3 Wochen, 1500km. Benzinpumpe wurde im Rahmen der Erstinspektion angeblich als "Rückruf" getauscht. In der Tat war das Moped bei einer Fahrt beim Anbremsen auf einen Kreisverkehr einmal ausgegangen, aber sofort wieder angesprungen.


    Ich denke, das verzerrte Bild ist ein typisches Forumsphänomen: Wer macht schon einen Thread auf "wieder ein Jahr ohne Probleme gefahren"? Wenn es aber irgendwo klemmt, fragt man hingegen gleich nach Rat. Wenn es also gut läuft, liest man nichts. Von daher scheint es auf den ersten Blick vor Problemen nur so zu wimmeln. Ich würde dann einmal die Anzahl der Problemthemen zur Anzahl der Forumsteilnehmer in Relation setzen und auch bedenken, dass manch einer sich nur anmeldet, weil er ein Problem hat (und ansonsten vielleicht still mitliest).


    Die große Masse der KTM-Fahrer nimmt sowieso nicht am Forum teil und kennt es auch gar nicht. Die drei anderen KTM-Reiter in meinem Freundeskreis kennen das Forum z.B. NICHT. Einer ist Internetverweigerer, die beiden anderen interessieren sich einfach nicht dafür. Hauptsache fahren. In meinem Kreis nimmt also nur 25% der KTM-Fahrer am Forum teil, sozusagen.


    Grüße
    Zwengelmann

  • Hi
    ich bin mit meiner Enduro seit 2014 30.000 Kilometer unterwegs. Alles Problemlos bis auf ein angescheuertes Kabel beim Batteriefach, konnte aber vor Ort (Campingplatz) lokalisiert und behoben werden.
    Ansonsten nur Verschleisteile und alle 5.000KM Öl gewechselt
    Sg
    hardy

  • duke 690 bj 2012 27000km ohne probleme... mein bruder smc r bj 14 14000 km ohne probleme, anderer bruder duke bj 10 ca. 30000km ohne einen einzigen defekt.... wunder mich teilweise schon wieviele probleme mit den 690 ern haben ( kipphebel usw.) entweder hat meine familie unglaublich glück, oder die andern pech... hatte auch noch ne duke 5 aber leider ist die unfallbedingt nur n paar 100 km gelaufen, ich würde jederzeit wieder ne 690er kaufen

  • 690 SMC Bj. 2011
    27500km Ohne großer Vorkommnisse, mal hier und da eine Dichtung getauscht. Und einmal Riss im Kupplungsdeckel.

    Falsche Rechtschreibung und Kommasetzung sind Ausdruck meiner persönlichen Freiheit :grins:

  • Na das läuft ja hier schon super! :Daumen hoch: Wenn noch einige teilnehmen werden wir den vermutlichen Irrglauben von nur problematischen KTM's aus der Welt schaffen... :peace:

  • Duke 5 EZ 4/2016 12.000km


    eine Rückrufaktion, ok, war jeder Duke 690 Fahrer von betroffen :grins:
    Tank wegen Undichtigkeit getauscht, Garantiefall und volle Kostenübernahme seitens KTM :Daumen hoch:
    eine Schraube vom Vorderradkotflügel losvibriert und verloren... :staun:
    Ölverbrauch auf 1000km nicht messbar....


    läuft, weiter so.... :applaus:

  • Hi
    ich bin mit meiner Enduro seit 2014 30.000 Kilometer unterwegs. Alles Problemlos bis auf ein angescheuertes Kabel beim Batteriefach, konnte aber vor Ort (Campingplatz) lokalisiert und behoben werden.
    Ansonsten nur Verschleisteile und alle 5.000KM Öl gewechselt
    Sg
    hardy


    Ich bin mal faul und übernehme den Post von hardy zu großen Teilen:


    Zitat

    ich bin mit meiner Enduro seit 2014 ~40.500 Kilometer unterwegs. Alles Problemlos bis auf defektes Blinkerrelais, welches gegen ein gebrauchtes getauscht wurde, als auch ein paar locker vibrierte Schrauben.
    Ansonsten nur Verschleisteile und alle 10.000 KM Öl gewechselt.
    Sg
    cometeus

  • 690 Enduro 2010 (mit Kastl) 35.000 km


    keine Probleme bis auf:

    • Die Schraube von unten ins Heckplastik ist bereits 2x gebrochen - durch neue ersetzt. Das einzig Fummelige war, den Schraubenrest aus dem Heckplastik zu bekommen.
    • bei 22.000 km stellte ich beim Ventilservice eine verschlissene Kipphebelachse fest. Hab ich getauscht, Kosten 74€, zähl ich als Verschleiß.

    Die 3 verlorenen Rückstrahler und den abgebrochenen Kennzeichenhalter (nicht original) rechne ich als Einzylinder-typische Erscheinungen.


    690 Enduro 2014 (Pirate Power Kit) 11.500 km

    Direkt beim Kauf im letzten Jahr mit 7.000 km überprüfte ich die Kipphebel und stellte eine lose Kipphebelachse fest (Bj. 2014 eben!). Seitdem 4.500 km nur Spaß. Ein abgebrochener Kennzeichenhalter (mal wieder!) war auf eine Konstruktionsschwäche des Kennzeichenhalters (Fremdprodukt) im Zusammenhang mit den Schlaglochstrecken in der Emilia-Romagna zurückzuführen.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

    Einmal editiert, zuletzt von masterreset ()

  • Seit 2016 eine 701 EURO 3 und knappe 10k KM, anfangs mit hohem Ölverbrauch, war aber das Liqui Moly 10w60. Seit umstieg auf Motorex bzw. Motul keine Probleme.
    Vorher 690er SMC R mit Knappen 15.000 KM BJ 2015 und keine Probleme.
    Beide Bikes mit Kastl und PP Remus bzw. Akra jetzt.


    Bei beiden der übliche Schraubenverlust :grins: jedoch seit dem Blauen Wundermittel hab ich keine mehr verloren.