Ist die 790er die bessere Duke

  • Woher sollen wir wissen, ob sie die bessere Duke ist?
    Wird wohl noch keiner hier sie gefahren haben :rolleyes:
    Oder meinst du das technisch gesehen? Von der Ausstattung ist sie wohl besser als die 690..


    Kennzeichenhalter ohne Anpassungsbike glaube ich auch nicht.


    Oh man.. der ganze Thread endet doch wieder in der "Tratsch-Abteilung" :grins:

  • Woher sollen wir wissen, ob sie die bessere Duke ist?
    Wird wohl noch keiner hier sie gefahren haben :rolleyes:
    Oder meinst du das technisch gesehen? Von der Ausstattung ist sie wohl besser als die 690..


    Kennzeichenhalter ohne Anpassungsbike glaube ich auch nicht.


    Oh man.. der ganze Thread endet doch wieder in der "Tratsch-Abteilung" :grins:


    Sehe ich auch so. Das Bike noch nicht gefahren und sich schon ein Urteil erlauben. Wenn ich mir das erste Promovideo der 790 Duke auf der Rennstrecke anschaue, sollte an Sportlichkeit nichts zu vermissen sein.
    Am Ende werden aber eben auch die PS starken Eintöpfe aussterben und daher ist die 790 genau richtig.

  • Ich überlege mir auch die 790 Duke als Drittmoped zu holen. Allerdings finde ich den Dreier von der Street Triple auch fantastisch. Zumal die Streety sogar noch mehr Leistung bietet. Schwierige Entscheidung

  • Ich überlege mir auch die 790 Duke als Drittmoped zu holen. Allerdings finde ich den Dreier von der Street Triple auch fantastisch. Zumal die Streety sogar noch mehr Leistung bietet. Schwierige Entscheidung

    Die hatte ich auch in der engeren Auswahl. Bin die RS Probe gefahren, fährt sich traumhaft. Nur gefällt mir die Optik und der Preis der Duke ein bissel besser! :Daumen hoch:

  • KTM Dealer stehen wegen der Duke 790 jetzt schon die Schweißperlen auf der Stirn. Haufen Vorbestellungen und der Produktionbeginn der 790er März 2018. Heike wird nach 10 Jahren Street (Speed) Triple 675 dann auf die 790er umsteigen. Geliefert März 2018 und Übernahme Anfang Juli .Soweit vom Zubehör steht für die Duke 790 fast schon alles fest, bis auf einen Zubehör ESD und einen tatsächlich radikalen Kennzeichenträger.
    Die 690er kam nicht in Frage allein schon von der Sitzposition und Höhe her, obwohl sie mächtig Spaß macht. Ob die Duke 790 die bessere Duke ist werden wir erst nach einer ausgiebigen Probefahrt auf unseren Haus u. Hofstrecke wissen . Also vom Motor her plus ihrer eletronischen Helferlein (Schaltauto usw.) denke ich mal schon. Der Rest wird sich dann in 3 Monaten zeigen. :denk:

  • Jungs, bleibt mal beim Thema.
    Hier ist die Rede von bessere Duke.
    Nicht wann sie vielleicht geliefert wird.


    Wenn der Wunsch danach ist, macht neues Thema auf.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • So eine Frage ist immer schwer zu beantworten. Den jeder hat andere Anforderungen. Wenn man ein Motorrad Probe fährt, merkt man es ein wenig, ob es passt. Aber am Ende wird man es erst in der Saison merken, ob es wirklich passt.

  • Hallo,
    ist zwar nicht mega wichtig, aber für'n Vergleich mit anderen Moppeds wäre es nicht schlecht, mal die Höchstgeschwindigkeit zu wissen.
    Hat jemand eine Ahnung, oder ist das ein wohlbehütetes Geheimnis? Google hat mir nicht geholfen. :wheelie:

  • Heute habe ich die Duke 790 in sw/silber beim Jubiläumsfest des HM Händler in Ffm gesehen. Sie sieht m.M. nach sehr unscheinbar aus. Besonders der Tank läuft zur Sitzbank hin sehr schmal aus, bzw er läuft wie bei einer Supermoto so schmal wie die Sitzbank weiter. Der Auspuff ist so wie auf Fotos m.M. nach häßlich und ein Vorschalldämpfer(kasten) ist hinter dem Motor im Rahmen verbaut.


    Die Felgen/Räder sind ok. Und die Gabel.
    KTM muß vielleicht nicht schön sein......? :wheelie:

  • Hallo,
    "Hier ist die Rede von bessere Duke."
    Besser wie "was" ist hier die Frage?


    Ich Denke in der Duke Reihe belegt sie wohl den letzten Platz.

  • Einen sehr aussagekräftigen Bericht gibt es von 1000ps. Auch wenn er zum Teil das Bestätigt was wir dachten. Also hilft nur warten auf die R

    Aha.. haben wir den gleichen Test gelesen?


    Der Test ist äußerst positiv! Bemängelt werden die Bremsen, die wohl nicht so scharf wie der Motor sein sollen, aber für die große Masse ansprechender sind. Die Optik des ESDs, aber dafür soll er so gut klingen wie der Akra Slip-On.
    Und die Reifen sollen nichts für's Extreme sein, aber mal ehrlich.. als würden die da so lange halten :grins:
    Ahja und selbst das Fahrwerk soll gut funktionieren :Daumen hoch:

  • Also ich bin kein Spezialist, aber mit 700 wirst nicht weit kommen. Denn wie willst ein Fahrwerk abstimmen ohne es Einstellen zu können

    Ne, da verwechselst du etwas. Abstimmen ist nicht gleich Einstellen.
    Bei der Optimierung werden einzelne Komponenten ersetzt.

  • Nö ich glaube weniger das ich da was verwechseln tue. Wenn du weißt was bei einer Abstimmung gemacht wird, dann weißt du auch das da ein Großer Teil an der Einstellung also Zug- Druckstufe usw verändert wird, ich weiß nicht wie ein Gabel ohne Einstellung aufgebaut ist, aber ich denke nicht das da Zug und Druckstufe wirklich so ohne weiteres und Austausch bzw Umbau von etlichen Teilen verändert werden kann. Also wie willst die dann Abstimmen, das kannst ja mal versuchen mir zu Beantworten

  • Man kann da doch relativ einfach selbst was machen, shimsetting bleibt natürlich erhalten, aber durch Zugabe von dickerem oder dünnerem Öl kann man die Dämpfung schön getrennt beeinflussen. Zug Druck sind ja getrennt an der Gabel.
    Hätte man gern mehr Druckstufe, dann 100ml Öl raus und 100ml eines dickeren Gabelöls rein. Da kann man schön probieren.