Bemerkungen zur neuen Duke 790, inkl. zum Liefertermin

  • Ist das wirklich genau so gemeint?

    War vllt nicht korrekt ausgedrückt von mir, habs mal umgeändert.
    Gemeint war: Lieber 180kg und 105PS und klein, als 195kg und 115PS und wo ich nur knapp mit'n Beinen runter komme (XSR900 oder MT09).
    Und ich finde die 790 auch mehr handlicher gegenüber der MT07.


    EDIT: Siciliano: Ich hab auch wirklich "Moped" gemeint, so S51 Stil. 70kg und mit 100ccm um die 16PS, das war was. Heute kann man sowas nicht mehr machen, weiß ja jeder Bescheid.

    3 Mal editiert, zuletzt von Georg_ ()

  • Stimme Dir zu 20 kg weniger Gewicht bringen mehr Fahrspaß als 50 PS mehr ,


    daher steige ich ja auch von meiner Suzuki GSX-S1000 mit 160 PS und 205 kg auf die 790er um

  • ist fast indentisch wie bei der 1290er. Ich hatte nach der 2ten Kurve keine 500m das Gefühl nix anderes gefahren zu sein. Jetzt zur Verarbeitung ist genau so wertig Verarbeitet wie bei der 1290er. Wer mehr Bling Bling haben möchte muss leider die Marke wechseln. :winke:

  • Hab da auch etwas "anzumerken" :grins:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Net schlecht für den ersten vlog , kannst noch schaun das du die Lautstärke angleichst da fliegen einem die ohren raus. Reifenempfehlungen aussprechen find ich net gut wenn man es noch nicht auf dem motorrad testen kann.

  • Hi alle,
    meine :titten: hat seit gestern Nachmittag ihre 790 er.
    Nach 3 Std Einfahrzeit bekam sie das Riesen :grins::grins::grins: nicht mehr aus dem Gesicht.
    Also, ALLES Richtig gemacht.
    Die 790er passt perfekt zu ihr.


    Gruß an alle die noch warten dürfen

  • Hi alle,
    meine :titten: hat seit gestern Nachmittag ihre 790 er.
    Nach 3 Std Einfahrzeit bekam sie das Riesen :grins: :grins: :grins: nicht mehr aus dem Gesicht.
    Also, ALLES Richtig gemacht.
    Die 790er passt perfekt zu ihr.


    Gruß an alle die noch warten dürfen

    Glückwunsch. Ich darf noch bis Mai warten obwohl die Maschine schon beim Händler ist. Hat wohl nicht genug Geld um alle Neuzulassungen erst mal vorzuschiessen und in Berlin dauert Anmeldung 3 - 4 Wochen nun. Hätte ja auch keiner ahnen können... Bin echt genervt.

  • Zitat

    Glückwunsch. Ich darf noch bis Mai warten obwohl die Maschine schon beim Händler ist. Hat wohl nicht genug Geld um alle Neuzulassungen erst mal vorzuschiessen und in Berlin dauert Anmeldung 3 - 4 Wochen nun. Hätte ja auch keiner ahnen können... Bin echt genervt.

    Autsch....
    Ist zwar fies....
    Aber die aktuelle Wartezeit in meiner Zulassung : ca 45min

  • So, unser neuer Garagenzuwachs ist nun auch da und wird heute vom Händler fit gemacht.
    Brief ist unterwegs.
    Abholung am Samstag.


    Viel Spaß an alle die schon fahren! :wheelie:


    Und Weyland, vielleicht geht es ja doch schneller bei Dir. :tröst:


    Gruß D69 :prost:

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • Wann wurde sie denn Produziert?
    Meine hatte am 10. Den Termin zur Fertigung, würde gern die Lieferzeit abschätzen

  • Glückwunsch. Ich darf noch bis Mai warten obwohl die Maschine schon beim Händler ist. Hat wohl nicht genug Geld um alle Neuzulassungen erst mal vorzuschiessen und in Berlin dauert Anmeldung 3 - 4 Wochen nun. Hätte ja auch keiner ahnen können... Bin echt genervt.

    Letztens waren es noch zwei Woche :lautlach: :sensationell:


    Na ja nicht zu früh freuen: Es ist Berlin. Anmeldung von Neufahrzeugen in Berlin dauert 2 Wochen. Auch für Händler.

  • Letztens waren es noch zwei Woche :lautlach: :sensationell:

    Genau - zu dem Zeitpunkt. Gestern rief mich mein Händler (nach einer Woche Untätigkeit) an und teilte mir mit das es nun 3-4 Wochen werden. ich finde das überhaupt nicht lustig.

  • Genau - zu dem Zeitpunkt. Gestern rief mich mein Händler (nach einer Woche Untätigkeit) an und teilte mir mit das es nun 3-4 Wochen werden. ich finde das überhaupt nicht lustig.

    Was sagt denn das LABO, wenn Du hier anrufst und einen Termin haben willst?
    Service-Nummer 90269-3300


    In Köln kannst Du sogar morgen noch Termine ohne Wartezeit bekommen, wenn Du selbst zulässt - oder Du setzt Dich ohne Termin hin und wartest vielleicht max. 2 Stunden....
    Am Händlerschalter geht es vermutlich sogar ohne Termin noch schneller.

  • wo muss man den 3 wochen warten um ein Motorrad anzumelden wenn der Brief schon da ist...und noch mit Termin, klingt ja nach afrikanischer Bananenrepublik...


    hinfahren - Nummer ziehen - evtl. 1-2 Std. warten - anmelden - glücklich nach Hause fahren :staun:


    ich würde doch nie vom Händler anmelden lassen.... :nein:

  • Das mit dem Anmelden versteh ich auch nicht - aber vll. ist da zwischen D und A ein Unterschied. :denk:


    Bei mir in der Stadt gibt es glaub ich 4 oder 5 KFZ-Zulassungsstellen - ich kann zu jeder hingehen zu der ich will - und wenn gad keiner vor mir dran ist dann bin ich nach 5-10 Minuten mit Kennzeichen wieder draußen und Abfahrt..... :Daumen hoch:


    Mehr als 1 Stunde warten oder rumeiern für so etwas geht ja gar nicht - von mehreren Wochen red ich schon mal überhaupt nicht ..... :zorn: :boxing: :teuflisch:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Ne ist nur in Berlin so, hab das auch erst vor kurzem im Fiesta ST Forum mitbekommen. Da hat auch einer Wochen drauf warten müßen auf die Zulassung seines Autos.

    :wheelie: