Du sollst ja auch nicht mit dem Zeh schalten Herrgott nochmal, dass kann immer passieren und tut ausser bei dick gummierten Schalthebeln auf Dauer immer weh!
.....das ist der Punkt....der nächste - genau dort wo die Verstärkung verarbeitet ist hat ein normaler Fuß aufgrund der Drehachse auf der Raste - wenn denn der Schalthebel richtig eingestellt ist - die größte Kraft.....einfach mal probieren, und nicht immer nur lamentieren, oder warum ist der Knuppel sonst zum verstellen gemacht ...oder warum wird auf der Renne mit Schaltumkehr gefahren, oder mit Shifter am Lenker....Fragen über Fragen an die Racer der Forums Nation
@ leonbandit
.....lt. den von Dir geschilderten eigenen Kenntnissen verwundert es mich doch ein wenig, das ein so erfahrener Pilot z.B. eine schlecht entlüftete Kupplung für Probleme beim schalten nicht in Betracht zieht, es verwundert mich weiterhin, das ein Getriebe beim korrekten schalten ohne Kupplung einen erhöhten Verschleiß erzeugen soll...eine persönliche Frage sei mir noch gestattet warst Du im Zeitraum 2001 - 2010 mal im Banditforum aktiv ?