Tankrucksack Quick Lock?

  • Hallo zusammen,
    ich bin 1090er Bj 2017 Neuling und auf der Suche nach einem (nicht zu großen, max 13l) Tankrucksack mit Quick Lock.
    Beim freundlichen Großhändler sagte man mir es würde nur der neue Hepco Becker gehen – SW Motech hätten die falschen / nicht passenden Tankringe. Stimmt das? Eure Erfahrungen?
    Der Tank hat doch die gleichen Baumaße wie bei der 1190, oder?
    Leider kommt Touratech nicht in Frage – steche in 2 Wochen nach Schottland :wheelie: und die haben Lieferzeiten….
    Weiterhin hat mich die KTM-Angabe stutzig gemacht, dass man mit dem KTM-TR max 130 km/h fahren darf..
    Danke für Euer Feedback!
    KTMägg

  • Also bei meiner 1290 SAS habe ich den SW Motech Quick Lock Ring mit dem City Evo Tankrucksack drauf! Passt bestens und ist nicht so groß. Die kleine Adventure müsste doch so ähnlich sein.

    Gruß Axel

  • Ich hab den Daypack mit dem Quick Lock Tankring. Passt prima. Den Ring hab ich direkt bei meinem KTM Händler gekauft .

  • Servus, ich habe den City und GS mit Ring von SW auf der 1090er, passt prima.

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • Zumindest der "alte" Quicklockring (heisst jetzt "ION") passt auch an die 1290er mit Keyless-Deckel.
    Hab ich an meiner und nutze darauf meinen 10 Jahre alten SW-Motech City (ohne Evo), den ich schon auf der GS hatte.


    Wüsste nicht warum der Evo-Tankring nicht passen sollte.


    Es waren kleine Abstandshülsen dabei, damit der Ring wenige mm höher kommt. Ist meines Erachtens aber eher der Tankverkleidung geschuldet, als wegen des Tankdeckels.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Danke für die Anregungen! Ist doch immer besser gleichgesinnte zu fragen als den Verkäufer..


    Allzeit gute Fahrt!
    KTMägg

  • hallo


    ich hab mir den sw-daypack für meine SAS geholt. Beim montieren mußte ich aber feststellen, daß der Lenker beim vollständigen einschlagen an den TRS stößt, obwohl ich meine, daß ich mit dem TRS nicht mehr weiter nach hinten gehen kann. Hab ich irgendwas falsch gemacht oder gehts anderen auch so?

  • ich habe den heldtankrucksack seit jahren im einsatz, triumph TEX und KTM 1290 SA. die befestigung ist von hepcko&becker und wie geschrieben magnetisch mit so einer art schiefen rampe zum entriegeln. hält bombenfest und ist trotzdem leicht zum entfernen. was mir an der form besonders gefällt ist, daß der tankrucksack so über dem tank schwebt und damit keine lackschäden verursacht.

  • hallo


    ich hab mir den sw-daypack für meine SAS geholt. Beim montieren mußte ich aber feststellen, daß der Lenker beim vollständigen einschlagen an den TRS stößt, obwohl ich meine, daß ich mit dem TRS nicht mehr weiter nach hinten gehen kann. Hab ich irgendwas falsch gemacht oder gehts anderen auch so?

    Ist bei mir auch so, ich hab den fast identischen ION One von SW-Motech.

    Bei der Adv. sitzt der Tankdeckel halt schon recht weit vorne und die Quick-Lock TRS brauchen nach vorne auch noch relativ viel Platz wegen der Entriegelung.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ich hab den SW-Motech Evo-GS und keine Probleme, hab das vor der montage ausgerichtet, markiert und dann gebohrt.

    Pass 1A, ziemlich groß halt.

    ) -> oo

  • Hannes welchen "kleinen" meinst du, den Micro? ist mir schon fast wieder zu klein glaub ich, und der GS zu groß :traurig:. Der Daypack hätte die richtige Größe gehabt. Mal schauen ob ich ihn zurückschicken kann.

    Ich glaube bei Givi könnte es besser passen, die haben in Richtung Lenker nicht so viel Schnickschnack wie sw

  • hmm nicht daß ich wüßte, müsste mal nachfragen. Hab sie erst vor ein paar Wochen vom Händler geholt. Vielleicht haben die auch n bisschen was dran verstellt. Sie ist eine Vorführerin :lautlach:


    und bei dir passt es auch bei vollem Lenkeinschlag?

  • Die Halter sind bei der Auslieferung aber meistens in der hinteren Position.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...