Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Ja war auf die Aussage von mir weiter oben bezogen. Da gings ja um den Remus.


    Hab den Text hier editiert.

    Da ich mich jetzt doch besser mit dem Thema befasst habe, wird das Thema kurzer Topf ad acta gelegt.

    Grund: Es gibt keine kurzen Töpfe für die 790 die meine wichtigen Kriterien Leistung und Freigabe erfüllen.


    Trotzdem Danke für die Vorschläge

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

    Einmal editiert, zuletzt von G-B ()

  • Bräuchte echt mal Hilfe… ich bin total enttäuscht von meinem akrapovic auf der 790…bin nun auf der Suche nach einer legalen Alternative die etwas lauter ist. Hat wer Erfahrung mit dem SC Project im Vergleich zum Akra? Die kleinen klingen auch besser finde ich aber optisch nicht schön und der Remus schenkt sich glaube ich nichts zum akra. Freue mich auf eure antworten P.S. Wer den Akra will darf den gerne abkaufen wenn ich was neues habe.

  • Der SC Project klingt ähnlich wie der Akra (etwas dumpfer als Original), hat aber ein schöneres Brabbeln beim Abtouren. Den SC Project habe den aktuell drauf.

    Der LeoVince Factory S Carbon klingt etwas "rotziger", in der Tonlage fast wie der Originalauspuff, aber eben lauter. Den hatte ich vor dem SC Project an der 790er. Den hätte ich noch rum liegen, könntest du mal probieren, wenn du möchtest. Falls du Interesse hast, schreib mir per PN.


    Gruß

    Vilo

    Wer am lautesten schreit, hat Recht. IMMER!

    Aktuelle Fahrzeuge: KTM 1290 Super Duke GT, KTM 790 Duke "R", Vespa GTS 250 i.e.

    Einmal editiert, zuletzt von Vilo () aus folgendem Grund: Nicht Scorpion (kann ich nicht empfehlen) sondern LeoVince habe ich herumliegen.

  • Akra mit de-cat soll wieder ein guten Klang haben.

    Was die Leistung angeht ist der Akra unschlagbar habe es selbst bei meiner Maschine auf dem Prüfstand gesehen....

  • Um eine Sache vorweg zu nehmen, es sind bei KTM nicht alle Motoren gleich die Streuung der spezifischen Serienleistung kann schonmal gute 5 PS haben und nur durch eine andere AGA werden am Ende auch keine 130 PS max rauskommen.


    Eingangsmessung: 890 R + Austin V3 mini + KTM Powerparts Filter

    2 Messung: 890 R + Austin V3 mini + KTM Powerparts Filter + ECU + MWR Filterdeckel

    3 Messung 890 R + Akra mit db Killer + KTM Powerparts Filter + ECU + MWR Filterdeckel


    EG Messung bei 5000 1/min 77 NM

    2 Messung bei 5000 1/min 83 NM

    3 Messung bei 5000 1/min 87 NM


    Ähnliche unterschiede bei den PS Angaben im Drehzahlbereich von 4000 - 7500 u/min


    Max PS.

    EG Messung 122,2 bei 9791 1/min

    2 Messung 121,4 bei 9701 1/min

    3 Messung 121,5 bei 9733 1/min


    Max NM.

    EG Messung 95,2 bei 8305 1/min ( EG NM bei 6900 1/min = ca.93,5)

    2 Messung 96,6 bei 6974 1/min

    3 Messung 97,5 bei 6902 1/min

  • Ich selber fahre Aktuell nach dem Stand der 2 Messung da der Akra nur für den Vergleich montiert wurde und mein Austin ein guter Kompromiss in Sachen Leistung, Klang und Optik ist.

  • De-cat ist nicht sollte ja legal bleiben :D

    Der Austin hat sich keine Zulassung sonst wäre das was für mich… heißt ja immer DB Compliant aber keine E-Nummer. Ich will jetzt keinen Riesen Leistungsverlust aber an sich stören mich 3 PS mehr oder weniger nicht, laut der leistungsmessung von Spark gibts da auch 1-2 PS mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Duki799 ()

  • Interessant wäre hier noch eine Messung mit Original-ESD. Das wurde nicht gemacht, oder?

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch: