Inspektionskosten

  • Du hast für den 30.000er Kundendienst 805,- EUR bezahlt? Was genau haben die denn alles gemacht, dass den exorbitant hohen Preis rechtfertigen würde? :alter schwede:


    • 30.000er KD 495,00
      Luftfilter 41,25
      Kerzen 84,60
      SLS Membran 28,40
      Ölfilter 13,70
      O-Ring 5,35
      Öl 77,50
      Kühlflüssigkeit 25,00
      Bremsflüssigkeit 13,75
      Kleinteile13,25
      Mehrwersteuer 128,58


    Mit so viel hätte ich auch nicht gerechnet. Aber Coburg scheint ein teueres Pflaster zu sein.

  • 4 Stück die Besonderheit 2 unterschiedliche pro Zylinder

  • 1000er Kundendienst bei meiner 1290 S@S hat mich 195€ gekostet... Allerdings in Bozen beim Niedermayr, echt eine Empfehlung. Mein Schrauber hier in der Nähe wollte 280€... :alter schwede:

  • Heute von der 15000 km Inspektion abgeholt, 506 Euronen !!
    Brems- und Kuplungsflüssigkeit wurde auch gewechselt!
    Ich finde das schon ziemlich teuer!
    Gruß Heinz

    Heinz, einfach Heinz!

  • Jahresinspektion inkl. MwSt. - 320€. Liegt zum größten Teil an der Region. In Großstädten und Umgebung kann man um die 300€+/-20€ für die Jahresinspektion rechnen (also nur Ölwechsel ohne Zusatzarbeiten). In ländlichen Regionen 260 +/- 20€.


    Für Selbermacher kann ich das Öl von - motoroel100.de - empfehlen. Die sind unschlagbar günstig 7€ für Castrol / 6,50€ für Motul 10w/50 pro L (Castrol 4Liter Gebinde 25€).
    Hier ist auch das beste Beispiel aufgeführt dass es z.B. das original BMW Motorradöl für nur 7€ gibt.


    https://www.motoroel100.de/epa…gories/4_Takt_Motorradoel

    Einmal editiert, zuletzt von General_Lee ()

  • Die dritte Jahresinspektion bei 12800km:


    380 Euronen Jahresinspektion inkl. MwSt. :staun:


    zusätzlich Arbeiten: Brems- und Kupplungsflüssigkeitswechsel, neuer Luftfilter
    Ölwechsel (Bel-Ray) nach einem Jahr bei ca. 3000km Fahrleistung,


    ja ja, die Ölresourcen.......das Zeug muss weg :achtung ironie:
    Habe eine Garantieverlängerung am 1.08. mit gekauft
    Schaden bis jetzt, der Nippel vom Seitenständer :Daumen hoch:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Ich habe noch ne Frage


    Hat jemand sein Mopped zur Jahres Inspektion gebracht mit dem Umbau vom HS. Oder rüstet ihr bei einer Inspektion um ?
    Vermerkt sich der Händler das dort der Luftfilterkasten geändert wurde.Erlischt sofort die Garantie ? Die Elis drin sind usw.
    Als Beispiel brauchen da durch natürlich die Luftfilter nicht mehr gewechselt werden ( K +N ).

  • Wird dir hier keiner beantworten können! Musste mit deinem Händler Face to Face klären logischerweise! Offiziell erlischt die Garantie selbstverständlich sofort...

  • Als Beispiel brauchen da durch natürlich die Luftfilter nicht mehr gewechselt werden ( K +N ).

    Dafür gewaschen und neu eingeölt.
    Dem Händler kann es eigentlich egal sein, da er mit der Garantie seitens KTM ohnehin wenig am Hut hat (außer Garantieantrag stellen und Ablehnung entgegennehmen :rolleyes: ).


  • Es geht noch exorbitanter: Reguläre (!) 30.000 km Inspektion nach Herstellervorgabe, mit Kühlflüssigkeit, jedoch ohne Brems- und Kupplungsflüssigkeit, und ohne Besonderheiten oder zusätzliche Arbeiten: 1.039 € !

  • Puh, also wenn ich das hier so lese, dann komme ich echt ins Grübeln, ob ich ins KTM-Lager wechseln soll ... 4-stellige Inspektionskosten ... wahnsinn!

  • Vergleichbare Bikes kosten alle so was in dem Dreh :winke:

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Ich hab für den 30 000km KD mit Material 600 € bezahlt. Es geht also auch günstiger. :Daumen hoch:


    Gruß