Inspektionskosten

  • Hi zusammen.


    Kann mir jemand sagen ob bei der 15k Inspektion der Luftfilter getauscht werden muss oder es reicht wenn er gereinigt wird? 1290 Super Adventure S.


    LG Stromer.

    Laut Service-Plan (SDR, wird aber denke ich bei der SAS gleich sein):
    "Luftfilter wechseln, Luftfilterkasten reinigen"

    LG

    :sensationell:

  • Meiner, mit dem ich sehr zufrieden bin, und dessen Preise auch recht human sind (siehe meine Auflistung auf Seite 99), sitzt in Winnenden. Das ist für Dich von Sindelfingen wohl näher als von uns aus hier zu ihm.. wir haben etwa 95 km Anfahrt. KTM Alskom.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Bei meiner SDR 2.0 war das noch anders...aber kann ja auch sein, dass die ihre Richtlinien geändert haben.


    Vielleicht will man die treuen Kunden ja nun jährlich zum Service zwingen, weil mit dem Thema Bremse kann man ja gut Leute einschüchtern.

    Meine hat(te beim Service vor 4 oder 6 Wochen) 3 Jahre auf´m Buckel. Bremsflüssigkeit der Bremse und auch der Kupplung wurde NICHT getauscht. Die 790er meiner Frau ist jetzt 4 Jahre, da wurde gewechselt. Bisher war´s bei uns 2jähriger Wechsel, so wie man´s eigentlich auch kennt und wie ich´s auch privat an unseren Fahrzeugen erledige.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Wenn ich mal eine Vermutung äußern soll, würde ich sagen, dass mancher Händler sich offensichtlich noch was extra in die Kasse spülen will oder muss. Kann meinen nur immer wieder loben, ich fühl mich da sehr gut aufgehoben. Zwei Moppeds und jeder Service war anständig und nachvollziehbar abgelaufen.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • hatte meine 1290 GT letzte Woche zur Durchsicht.

    Aktueller KM-Stand ist 88000.

    War also die große Durchsicht die alle 30tkm ansteht...


    Hab 870€ gelöhnt wobei 500€ auf die Arbeitskosten entfallen. :ja: Ventilspiel-Einstellung ist schon ein Brocken...

  • Kostenvoranschlag bekommen


    KM Stand 12600


    Flexible Inspektion


    Ölfilterkit 42,12

    3,7 l Öl vom Fass 83,79

    Lufi 45,25

    Klein und Schmierstoffe 7,54

    25 AW 294,12

    Probefahrt und Endkontrolle 13,87


    Mit Märchensteuer 579,23

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • Da hatte ich ja mit 377,60€ im Juni einen sehr fairen Preis.


    Grüße
    Michael

    It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

    Niki Lauda :winke:


    1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

  • Dazu benötigt man neben dem handwerklichen Fachwissen vorallem einen Platz für die Werkstatt mit entsprechender Ausstattung.


    Ich beneide jeden um die letzten beiden Möglichkeiten.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • hatte meine 1290 GT letzte Woche zur Durchsicht.

    Aktueller KM-Stand ist 88000.

    War also die große Durchsicht die alle 30tkm ansteht...


    Hab 870€ gelöhnt wobei 500€ auf die Arbeitskosten entfallen. :ja: Ventilspiel-Einstellung ist schon ein Brocken...

    Mussten denn die Ventile eingestellt werden?

    interessiert mich weil bei meiner Triumph nach 30000km nix mehr zu korrigieren war.

    Meine GT hat jetzt 67000km und frag mich ob es noch nötig ist was zu machen.