Neue SMC-R kommt 2019

  • Hallo zusammen


    Ich habe heute entdeckt, dass die 2019er SMC R einen 12V USB Steckanschluss hat.

    Kann mir jemand sagen, für was der zu gebrauchen ist? Ev. fürs Navi? Und weiss jemand, ob es diesen schon bei anderen KTM Modellen gab?


    Bildtafel NR. 19


    Gruss

  • ...dass die 2019er SMC R einen 12V USB Steckanschluss hat.

    Kann mir jemand sagen, für was der zu gebrauchen ist?

    Manchmal liegen Frage und Antwort so nah beieinander ... und Fake-News verwirren uns.


    Es gibt (fast) keinen 12V USB Anschluss, USB ist eigentlich immer 5V. Außer bei der außschließlich für die Spannunsgversorgung gedachten Variante USB-PD, die gibt es in 12V und 20V. Die wird aber eigentlich nur bei Verbräuchen über 100W benötigt. Tötlich für Handies und Co.


    Also ist das entweder eine normale 12V Zigarettenanzünderbuchse oder ein 5V USB anschluss. Aufgrund der Größe und Form vermute ich dass das eine vom 12V Boardnetz versorgte 5V USB Buchse ist.

    Ténéré 700 + 765 RS ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R,

    Einmal editiert, zuletzt von wildduck ()

  • Da liegst du richtig.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Manchmal liegen Frage und Antwort so nah beieinander ... und Fake-News verwirren uns.


    Es gibt (fast) keinen 12V USB Anschluss, USB ist eigentlich immer 5V. Außer bei der außschließlich für die Spannunsgversorgung gedachten Variante USB-PD, die gibt es in 12V und 20V. Die wird aber eigentlich nur bei Verbräuchen über 100W benötigt. Tötlich für Handies und Co.


    Also ist das entweder eine normale 12V Zigarettenanzünderbuchse oder ein 5V USB anschluss. Aufgrund der Größe und Form vermute ich dass das eine vom 12V Boardnetz versorgte 5V USB Buchse ist.

    Die Buchse braucht man fürn Zigarettenanzünder. Damit kann man sich im Querdrift noch locker an Tschick anzünden. Schaut extrem cool aus, und ein Feuerzeug würde ja durch den Fahrtwind ausgehen.

  • ...also bei mir klappt das mit der Kippe anzünden im Querdrift...hab ein geiles Zippo :grins:

    Aber immer im Drift mit beiden Händen das Feuerzeug bedienen. Ohne die schützenden zweite Hand geht sonst die Flamme aus...


    Zum Foto: In der linken Hand des Fahrers sieht man das Zippo ... etwas unscharf vielleicht.:grins:

    BMW-motorrad-mattie-griffin-stunt-f-800-r-singapore-201820-1024x683.jpg

    Ténéré 700 + 765 RS ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R,

  • Die hat übrigens eine richtige USB-Dose 🙈 nicht dass jetzt hier nen Hoax draus wird :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Was, die ist schon da? Mein Händler hat gemeint es wird knapp mit dem Liefertermin im März :(


    Selbst die Motorrad Magazine haben wohl noch keine, da ich noch keinen Test finden konnte.


    Vielleicht kannst du ja dann mal berichten, wenn du sie hast :)

    Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019

  • war bei meiner 701 leider auch so...im Ggs zu vielen finde ich deren originale Rückleuchte richtig cool

    Es gibt einen Hersteller bei dem das originale Rücklicht wieder verbaut werden kann. Mir fällt jetzt der Hersteller nicht ein… und die neue SMC-R steht auch schon beim Händler in Bregenz…

    Dateien

    • IMG_2638.jpg

      (165,56 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    701Rally Grüße vom B-See :driften:

  • Meine Enduro wird auch Ende Februar geliefert, Anfang Februar ist wohl Produktion.


    Sind die LED Blinker eigentlich Serie?

    Auf allen Bildern sind sie zu sehen. auch beim Händler der eigene Bilder rein gestellt hat bei Mobile.

  • Es gibt einen Hersteller bei dem das originale Rücklicht wieder verbaut werden kann. Mir fällt jetzt der Hersteller nicht ein… und die neue SMC-R steht auch schon beim Händler in Bregenz…

    du meinst wohl den: 701 KZH

    habe ich leider erst gesehen als meiner schon dran war und wieder umbauen mag ich auch nicht wirklich...passt schon...