Conti Trail Attack 3!

  • ... ein paar Conti trail attack 3 fur meine Sadv 1290 s g...

    ...zur Zeit del CRA3 fahrt ...

    was denn nun??? :denk:


    CRA3 oder CTA3 ???


    ---> tippe mal CTA3 ... :zwinker:


    bei mir war es (in 110/80-19 und 150/70-17) vorne ne DOT 4818 oder so, hinten 0819.

    bezahlt habe ich 219€.


    die großhändler wie mopedreifen.de (bei denen kaufe ich aber nicht!) und co. haben im IV quartal 2018 praktisch "blind" groß-kontingente aufgekauft.

    da sind dann die kleineren einkaufsgemeinschaften, zu denen auch mein händler gehört, leer ausgegangen.

    mein händler hat mir letzte woche ein bisschen aus dem nähkästchen der branche erzählt... :ja:


    chris

  • Den Road Attack 3 gibts seit 2 Jahren...

    Hier gehts um den Trail Attack 3...


    Gruß vom Joker :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Sorry, ich meinte CTA3 nicht CRA3 , den letzen fahre ich seit 5000km und bin sehr zufrieden aber wollte die Neuichkeit ausprobieren , vielen Dank fur die Meldungen.

  • Alles klar, habe Conti angerufen , fur Test und offizielle Genemigungen beginnt die Herstellung des Reifen mindestens ein Jahr befor der Selbe im Handel gestellt wird , mein DOT 1518 ist korrect .

    Vielen Dank an Alle.

  • Alles klar, habe Conti angerufen , fur Test und offizielle Genemigungen beginnt die Herstellung des Reifen mindestens ein Jahr befor der Selbe im Handel gestellt wird , mein DOT 1518 ist korrect .

    Vielen Dank an Alle.

    Hoffentlich wurden mit deinem Reifen nicht die gefürchteten High-Speed-Block-Breaking-Checks durchgeführt.:tröst::zwinker:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Fährt den CTA3 schon jemand auf seiner SAS/SAR und hat damit schon Erfahrungen ?


    Mein Satz liegt Zuhause und wenn der vordere Scorpion (wieder bei ca. 4000 km) runter sein wird wechsle ich.....

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Gerade mal bei Conti gefragt, ein TrailAttack3 in 150/70-18W ist nicht geplant. Die 1190R-Fahrer (und 1290R '17) gehen also leer aus.

    Immerhin hat er mir auch bestätigt dass es keine Pläne gibt den TrailAttack2 einzustellen.

    - Philip

    (edit: Die fehlenden Rs eingefügt)

    2 Mal editiert, zuletzt von motophil ()

  • Gerade mal bei Conti gefragt, ein TrailAttack3 in 150/70-18W ist nicht geplant. Die 1190-Fahrer (und 1290 '17) gehen also leer aus.

    Immerhin hat er mir auch bestätigt dass es keine Pläne gibt den TrailAttack2 einzustellen.

    - Philip

    :denk: die 1190 hat doch 170er latschen drauf

    Grüße
    André :wheelie:

  • Kann es sein, dass der Reifen mittlerweile ziemlich vergriffen ist?

    Finde den kaum noch bei den einschlägigen Händlern.

    Jep, schätze die ganzen GS Fahrer haben zugeschlagen...…:lautlach:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • reifen montiert beim händler, kleine einfahr-runde,

    dann am nächsten morgen in der garage bei 12° auf exakte 2,5/2,9 eingestellt


    und am WE auf die hausstrecke bei 20° - das soll noch eine touren-pelle sein? :staun:


    das gummi macht richtig laune! :Daumen hoch:


    komplett was anderes beim fahrgefühl als die bisherigen reifen auf meiner 1050er,

    vom ersten meter an tolle rückmeldung,


    ganz besonders vom VR, sehr stabil beim fahren auf der schulter,

    erinnerte mich ein bisschen an den seligen BT16pro...


    sonst sehr neutral,

    wenig aufstellmoment,

    auf der rückfahrt bis tacho 170 keinerlei lauf-unruhen vorhanden.


    habe vor lauter spaß öfters mal das warn-lämpchen der TC malträtiert,

    einige male griff die TC auch spürbar ein... :wheelie:


    trotzdem bis jetzt nicht diese bekannten abnutzungserscheinungen wie vom bruder ROAD-attack3 zu sehen.


    das VR wirkt steifer wie der PST-2,

    das HR dagegen klar weicher und insgesamt mit spürbar mehr eigendämpfung.

    (dachte zuerst der würde luft verlieren und deshalb wäre es hinten so weich, war aber nicht der fall (flaig-luftdruckprüfer ist immer dabei))


    bin dann mal auf die laufleistung gespannt.


    lg chris

  • trotzdem bis jetzt nicht diese bekannten abnutzungserscheinungen wie vom bruder ROAD-attack3 zu sehen.


    :ja: CRA3 ist weicher abgestimmt, ähnlich dem CSA3 – anderes Einsatzgebiet