VR:4018
HR:1018
Gruß vom Joker
VR:4018
HR:1018
Gruß vom Joker
... ein paar Conti trail attack 3 fur meine Sadv 1290 s g...
...zur Zeit del CRA3 fahrt ...
was denn nun???
CRA3 oder CTA3 ???
---> tippe mal CTA3 ...
bei mir war es (in 110/80-19 und 150/70-17) vorne ne DOT 4818 oder so, hinten 0819.
bezahlt habe ich 219€.
die großhändler wie mopedreifen.de (bei denen kaufe ich aber nicht!) und co. haben im IV quartal 2018 praktisch "blind" groß-kontingente aufgekauft.
da sind dann die kleineren einkaufsgemeinschaften, zu denen auch mein händler gehört, leer ausgegangen.
mein händler hat mir letzte woche ein bisschen aus dem nähkästchen der branche erzählt...
chris
Den trail attack halte ich für unwahrscheinlich das er eine Dot 10 18 hat. Den gibt's doch erst seit 2 Monaten
Den Road Attack 3 gibts seit 2 Jahren...
Hier gehts um den Trail Attack 3...
Gruß vom Joker
jetzt werf ich beim verbessern sogar die Namen schon durcheinander
Den Road Attack 3 gibts seit 2 Jahren...
Hier gehts um den Trail Attack 3...
Gruß vom Joker
von dem du -laut deinem vorletzten beitrag hier- einen HR aus DOT 1018 hast...
jetzt bemerkt...
Alles anzeigenwas denn nun???
CRA3 oder CTA3 ???
---> tippe mal CTA3 ...
bei mir war es (in 110/80-19 und 150/70-17) vorne ne DOT 4818 oder so, hinten 0819.
bezahlt habe ich 219€.
die großhändler wie mopedreifen.de (bei denen kaufe ich aber nicht!) und co. haben im IV quartal 2018 praktisch "blind" groß-kontingente aufgekauft.
da sind dann die kleineren einkaufsgemeinschaften, zu denen auch mein händler gehört, leer ausgegangen.
mein händler hat mir letzte woche ein bisschen aus dem nähkästchen der branche erzählt...
chris
Sorry, ich meinte CTA3 nicht CRA3 , den letzen fahre ich seit 5000km und bin sehr zufrieden aber wollte die Neuichkeit ausprobieren , vielen Dank fur die Meldungen.
von dem du -laut deinem vorletzten beitrag hier- einen HR aus DOT 1018 hast...
jetzt bemerkt...
Da gab es den Reifen aber noch nicht zu KAUFEN!
Alles klar, habe Conti angerufen , fur Test und offizielle Genemigungen beginnt die Herstellung des Reifen mindestens ein Jahr befor der Selbe im Handel gestellt wird , mein DOT 1518 ist korrect .
Vielen Dank an Alle.
Alles klar, habe Conti angerufen , fur Test und offizielle Genemigungen beginnt die Herstellung des Reifen mindestens ein Jahr befor der Selbe im Handel gestellt wird , mein DOT 1518 ist korrect .
Vielen Dank an Alle.
Hoffentlich wurden mit deinem Reifen nicht die gefürchteten High-Speed-Block-Breaking-Checks durchgeführt.
Fährt den CTA3 schon jemand auf seiner SAS/SAR und hat damit schon Erfahrungen ?
Mein Satz liegt Zuhause und wenn der vordere Scorpion (wieder bei ca. 4000 km) runter sein wird wechsle ich.....
Kann es sein, dass der Reifen mittlerweile ziemlich vergriffen ist?
Finde den kaum noch bei den einschlägigen Händlern.
Jupp, gibt es nur teurer in der Bucht.
Gerade mal bei Conti gefragt, ein TrailAttack3 in 150/70-18W ist nicht geplant. Die 1190R-Fahrer (und 1290R '17) gehen also leer aus.
Immerhin hat er mir auch bestätigt dass es keine Pläne gibt den TrailAttack2 einzustellen.
- Philip
(edit: Die fehlenden Rs eingefügt)
Gerade mal bei Conti gefragt, ein TrailAttack3 in 150/70-18W ist nicht geplant. Die 1190-Fahrer (und 1290 '17) gehen also leer aus.
Immerhin hat er mir auch bestätigt dass es keine Pläne gibt den TrailAttack2 einzustellen.
- Philip
die 1190 hat doch 170er latschen drauf
Ja, isso.
Ich fahr den auf der 1190, mit Freigabe
die 1190 hat doch 170er latschen drauf
Er meint damit sicherlich die 1190r.
Kann es sein, dass der Reifen mittlerweile ziemlich vergriffen ist?
Finde den kaum noch bei den einschlägigen Händlern.
Jep, schätze die ganzen GS Fahrer haben zugeschlagen...…
reifen montiert beim händler, kleine einfahr-runde,
dann am nächsten morgen in der garage bei 12° auf exakte 2,5/2,9 eingestellt
und am WE auf die hausstrecke bei 20° - das soll noch eine touren-pelle sein?
das gummi macht richtig laune!
komplett was anderes beim fahrgefühl als die bisherigen reifen auf meiner 1050er,
vom ersten meter an tolle rückmeldung,
ganz besonders vom VR, sehr stabil beim fahren auf der schulter,
erinnerte mich ein bisschen an den seligen BT16pro...
sonst sehr neutral,
wenig aufstellmoment,
auf der rückfahrt bis tacho 170 keinerlei lauf-unruhen vorhanden.
habe vor lauter spaß öfters mal das warn-lämpchen der TC malträtiert,
einige male griff die TC auch spürbar ein...
trotzdem bis jetzt nicht diese bekannten abnutzungserscheinungen wie vom bruder ROAD-attack3 zu sehen.
das VR wirkt steifer wie der PST-2,
das HR dagegen klar weicher und insgesamt mit spürbar mehr eigendämpfung.
(dachte zuerst der würde luft verlieren und deshalb wäre es hinten so weich, war aber nicht der fall (flaig-luftdruckprüfer ist immer dabei))
bin dann mal auf die laufleistung gespannt.
lg chris
trotzdem bis jetzt nicht diese bekannten abnutzungserscheinungen wie vom bruder ROAD-attack3 zu sehen.
CRA3 ist weicher abgestimmt, ähnlich dem CSA3 – anderes Einsatzgebiet