Mit der Skyrich HJP21-FP .?
Bei 0 Grad.?
Bei mir auch mit kurz „Vorglühen“. Habe die Skyrich seit 3 Wochen.
Mit der Skyrich HJP21-FP .?
Bei 0 Grad.?
Bei mir auch mit kurz „Vorglühen“. Habe die Skyrich seit 3 Wochen.
Meine Skyrich HJTZ14S-FPI aus der RR funzt auch ohne vorglühen selbst bei-3°C
Was ist der Unterschied zwischen den Typen Skyrich HJTZ und HJP
Gehäuse, Ausstattung und Anschlüsse
Nehme an HJP bessere Serie da teuerer?
Meine Skyrich HJTZ14S-FPI aus der RR funzt auch ohne vorglühen selbst bei-3°C
Die hat aber auch ordentlich Dampf.
Nehme an HJP bessere Serie da teuerer?
Die ist wasserdicht, hat Überspannungsschutz und massive Schraubanschlüsse.
Die Variante mit 6Ah, die 21er passt in den Schacht der SDR, das kann man absolut empfehlen.
Die passt auch ohne Spacer in die 790/890 Duke Reihe.
Die hat aber auch ordentlich Dampf.
Dank Dir hat sie jetzt wieder Power
Ich lese hier schon eine Weile mit.... Ich fahre eine 1290SDGT von 2020 und denke auch über eine neue Batterie nach.Die hier gegebenen Empfehlungen basieren ja auf Erfahrungen.
Was sagt ihr dazu: lt. Anbieter nicht für die 1290 SDGT zu verwenden .Screenshot_20220312-202142_Samsung Internet.jpg
Hat schon wer Erfahrung mit dem Ladegerät 906 von osram?
Mal eine Frage an die Skyrich HJP21-FP Fahrer:
Habt ihr beim Tausch der Batterien diese Schaumuntersetzer verwendet?
Ohne den Schaumuntersetzer ist die Batterie MINIMAL niedriger als die Originalbaterie (laut Datenblätter ca. 5mm):
IMG20220316195442.jpgIMG20220316195433.jpg
Mit dem kleinsten Schaumpolster ist die Batterie minimal höher:
IMG20220316195503.jpgIMG20220316195457.jpg
Welche Alternative ist hier vorzuziehen? Würde mich über Erfahrungswerte freuen. Ansonsten sind die Abemessungen exakt identisch. Gewichtsersparnis ca. 2.9 KG.
Viele Grüße
Roman
Echt jetz?
Echt jetz?
Ich glaube das ist in deinem Fall egal
Ich habe meine Aliant mit soviel Füllmaterial eingebaut das ich den Deckel oben leicht runterdrücken muss das er ganz unten ist.
Habe seit letzter Woche eine YLP14 in meiner SuperDuke 1.0. Und ich muss sagen ich bin begeistert! Das Teil wiegt mal gar nix im Gegensatz zur alten Batterie. Da das Baumaß aber überraschend klein ausgefallen ist, habe ich mir eine entsprechende Halterung gedruckt. Jetzt muss da nicht mit irgendwelchem Schaumkram aufgefüllt werden.
Wer sich diesen Halter drucken möchte kann sich das Teil bei Thingiverse ziehen: LIFEPO4 Halter KTM
Bitte nicht wundern, dass oben unsauber gedruckt ist. Mir ist blöderweise auf den letzten 5mm das Filament ausgegangen. Aber passt trotzdem.
Bei mir springt die Maschine bei 5°C ohne Mucken sofort an.
habe selbst ne Shido LifePo, ein wackeliger Adapter zum Höhenausgleich ist mit dabei, habe den mit Panzerklebeband umwickelt, hält nun...
der Akku ist wesentlich leichter wie die Serienbatterie, war klar
die Lobesorgien bei Temperaturen unter 10 Grad glaube ich so nicht...ich habe Startprobleme und Fehlermeldung, Kiste startet zwar nach Orgeln, schön ist es nicht, vorglühen tu ich vor dem Discobesuch...wer oft im Winter fährt solllte bei Altbwährtem bleiben
die Shido hat 69 Euro gekostet, mehr gebe ich für so nen Kram nich aus
Naja, der Kram startet das Herz.
Ohne Power geht halt nichts.
Alles anzeigenhabe selbst ne Shido LifePo, ein wackeliger Adapter zum Höhenausgleich ist mit dabei, habe den mit Panzerklebeband umwickelt, hält nun...
der Akku ist wesentlich leichter wie die Serienbatterie, war klar
die Lobesorgien bei Temperaturen unter 10 Grad glaube ich so nicht...ich habe Startprobleme und Fehlermeldung, Kiste startet zwar nach Orgeln, schön ist es nicht, vorglühen tu ich vor dem Discobesuch...wer oft im Winter fährt solllte bei Altbwährtem bleiben
die Shido hat 69 Euro gekostet, mehr gebe ich für so nen Kram nich aus
Führ 69 Euro bekommt man keine Batterie mit adäquater Kapazität.... Da liegt der Fehler.
aus welchen physikalischen Gründen sollten denn wesentlich teurere LithiumAkkus bei niedrigen Temperaturen besser starten ?
ab 12 Grad bin ich mit der BilligBatterie sehr zufrieden
Die chemischen Prozesse laufen bei niedrigeren Temperaturen nicht so gut, weshalb der Akku an Kapazität und Strom einbüßt. Aus dem gleichen Grund haben Elektrofahrzeugen bei niedrigeren Temperaturen auch geringere Reichweiten, selbst wenn man die Beheizung im Innenraum nicht nutzen würde.
Deshalb ist dein Akku auch schneller an der Grenze, als die teureren Modelle, die eine höhere Kapazität und höhere Ströme bereitstellen, als deine und damit auch bei kalten Temperaturen, trotz der Einbußen genügend Strom für den Anlassvorgang zur Verfügung stellen.