1050 - a sehr geiles Motorradl - paar Gedanken - ab 7.000 gehts los

  • ... Viele Kunden stehen einfach auf die ganzen nice-to-have Gimmicks der 1290 und wollen mit der Papierleistung die erste Geige spielen. Die 10er Reihe ist was für preisbewußte und / oder für Leute, bei denen das reine Fahren ganz oben steht.

    ....


    Sry baui aber so eine Behauptung ist Unsinn. Ich finde es anmaßend den Käufern der 1290er diese Motivation zu unterstellen. Mit wieviel hundert oder tausend 1290er Fahrern hast Du gesprochen um so eine Behauptung aufzustellen? Ich weiß nicht warum Du unbedingt meinst (gilt auch für einige Andere hier) auf Leute losgehen zu müssen, nur weil sie ein anderes Motorrad bevorzugen als Du/Ihr. Da fehlt mir jegliches Verständnis für, tut mir leid.


    Gruß aus dem Westerwald


    Thore

    Toleranz ist ein Tugend, vor allem in Internetforen :Daumen hoch:

  • Versteh´s auch nicht warum immer jemand besser sein muss als der andere - diese ständigen "Längen"-Vergleiche sind sowas von entbehrlich und unnachvollziehbar ...

    Jemand der 1050/1090 fahren will soll das tun, jemand der 1190/1290 fahren will - der soll das auch tun.

    Wo ist da immer wieder das Problem?

  • Das Problem ist, dass diejenigen die einen "kurzen" haben, behaupten, dass es auf die Technik ankommt :-)


    Ich glaube, wir sollten das ganze hier nicht mehr so ernst nehmen.........


    Grüße

    Tomac

  • hab eine 900 SD mit 120PS am HR ohne ABS und TC und einem Seilzug für das Gas mit ruppigem Ansprechverhalten und massiver Motorbremse die nicht eingestellt werden kann.

    Soll ich mich damit überhaupt noch in den Verkehr trauen, was passiert wenn es zu regnen beginnt, aus dem Forum austreten?

  • hab eine 900 SD mit 120PS am HR ohne ABS und TC und einem Seilzug für das Gas mit ruppigem Ansprechverhalten und massiver Motorbremse die nicht eingestellt werden kann.

    Soll ich mich damit überhaupt noch in den Verkehr trauen, was passiert wenn es zu regnen beginnt, aus dem Forum austreten?

    Du hast eine 990er, damit das endgeilste Mopped ever-ever-ever-ever. Damit musst Du Dich gar nicht mit solchen Diskussionen abmühen :achtung ironie:

  • ... Ich weiß nicht warum Du unbedingt meinst (gilt auch für einige Andere hier) auf Leute losgehen zu müssen, nur weil sie ein anderes Motorrad bevorzugen als Du/Ihr....

    Ich wüßte nicht, daß ich auf dich persönlich oder andere "losgegangen" wäre. Ich habe lediglich versucht, das Kaufverhalten zu erläutern.

    Man muss sich auch nicht jeden Schuh anziehen!

  • Ich denke nicht, dass wir uns da auseinanderdividieren lassen sollten - und schon gar nicht innerhalb der KTM-Gemeinde!

    Finde es sehr irritierend, dass kante_1050 unter Wohnort und im Besonderen unter KTM keine Angaben gemacht hat - fährt der überhaupt Motorrad :rolleyes:!

  • Ich wüßte nicht, daß ich auf dich persönlich oder andere "losgegangen" wäre. Ich habe lediglich versucht, das Kaufverhalten zu erläutern.

    Man muss sich auch nicht jeden Schuh anziehen!

    Ich hab mir den Schuh auch nicht angezogen. Ich schrieb "auf Leute losgehen zu müssen" und nicht das Du auf mich losgegangen bist. Aber wie kommst Du darauf, dass Du weißt, aus welcher Motivation Leute sich ei Motorrad kaufen und unterstellst Ihnen dann noch, dass sie das nur machen um die erste Geige zu spielen? Wie würdest Du das sonst bezeichnen als "drauf losgehen"? Letzenendlich beleidigst Du die Leute in dem Du ihnen Angeb- und Pralerei als Motiv eine 1290er zu kaufen unterstellst. Vielleicht hast Du es so nicht gemeint, hast es aber so geschrieben.


    Gruß aus dem Westerwald


    Thore

    Toleranz ist ein Tugend, vor allem in Internetforen :Daumen hoch:

  • ...au weia...was für ein geiler Thread!!!:lautlach::lautlach:


    Paar Sätze für unseren Thread Starter und manch andere motivierte hier:


    Lasst uns nicht vergessen, das wir eine KTM Gemeinde sind und am Ende zusammenhalten sollten!:zorn::boxing:

    Etwas Spaß, Ironie, Schlauberger, Frotzler, "Rennfahrer" oder Anpisser gehören halt mit dazu!


    Und ich bin der Meinung (wie sicher viele andere hier, die wirklich fahren können), das der Fahrer den feinen Unterschied macht und nicht das Moped!

    Es gibt immer einen schnelleren und besseren!

    Und einen bis zur Kante abgefahrenen Reifen, kratzende Fußrasten, Motorblöcke, Schutzbügel oder Endtöpfe machen noch lange keinen besseren Fahrer aus!

    Wer eine wirklich saubere Linie fährt, braucht das alles meist nicht!

    (fragt hier mal den kda Kurt!)


    Wird Zeit das hier so mancher auf die Straße kömmt!!:wheelie::driften:


    Übrigens hab ich mir eine 1290 SAT gekauft weil sie mir optisch richtig gut gefällt.:sabber::verliebt::verliebt::verliebt:

    Alles andere wie Hubraum, PS oder Features ist zwar schön aber war und ist mir wurscht!


    Grüße euch

    Eddy


    PS.

    Ausserdem fahr ich sowiso allen davon und alles unter 1290ccm kannste vergessen...geht nix!!!!:Daumen hoch:....:achtung ironie:......:lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:

    (sorry, das war für den Thread Starter:kapituliere::winke:):lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:

  • Versteh´s auch nicht warum immer jemand besser sein muss als der andere - diese ständigen "Längen"-Vergleiche sind sowas von entbehrlich und unnachvollziehbar ...

    Das ist vielleicht auch ein wenig historisch gewachsen, wo einige User hier den 1050er Fahrern immer den Deppen-Status verpasst haben.
    Da kamen gern so Sprüche wie "typisch 1050, die sollten erst mal Motorrad fahren, sind keine KTM-Fahrer, billig gekauft blablabla."
    Und das gern bei egal welche Frage/Thread im Forum von einem 1050-Fahrer eröffnet wurde, es gab immer die gleichen 1190er Fahrer, die da kräftig drauf los gegangen sind. "Du hast a 1050, du bist automatisch a Depp"

    Fand ich damals schon bescheuert, genau so wie jetzt hier der eine oder andere behauptet, das nur die 1050er Fahrer die einzigen mit Hirn sind. Was bitte sagt die Wahl des Motorrades über den Besitzer/Fahrstil/Können aus? Totaler Unfug. *

    jeder soll doch bitte das fahren, das für IHN das richtige Motorrad ist. Und das ist zum Teil auch vom Preis abhängig.
    Ich hätte mir vor 3 Jahren keine nagelneue 1190 leisten können. Auch keine 1050 zum "normalen" Preis. Die ~9000€ Angebots-Schnäppchen sind aber gegangen.


    Vielleicht wäre die 1190 für mich das bessere Motorrad, das hilft mir aber nichts, wenn ich für mein Budget die eben nicht bekomme. Oder eben auch keine will, die schon zig Kilometer auf der Uhr hat.

    *Okay, von Warnwestenträgern gefahrene, vollbekofferte, blitzblanke GSen lassen schon rückschlüße auf die Fahrer ziehen, aber auch da gibt es bestimmt griabige drunter, mit denen ich wohl eher ein Bier trinken würdee, als mit dem einen oder anderen Grenzgänger-Kapuzenpulli tragendem SuMo-Beinrausstrecker.

  • Aber zur allgemeinen Beruhigung der KTM-Fahrer:

    Die gleichen Diskussionen werden zwischen den verschiedenen GS-Fahrern (Baujahr, luft- oder wassergekühlt, 800er, 1200er, ADV oder normal) genau so sinnlos und leidenschaftlich geführt wie hier.

    Darin unterscheidet sich der gemeine KTM-Fahrer also in nichts vom gemeinen GS-Fahrer. :lautlach:


    Hoffentlich bekomm' ich jetzt keine Haue...:kapituliere::boxing:


    Aber wissenschaftlich belegt ist eindeutig, dass jeder immer das beste Motorrad fährt.

  • ...


    Aber wissenschaftlich belegt ist eindeutig, dass jeder immer das beste Motorrad fährt.

    Aber nicht wissenschaftlich belegt ist (subjektiv von mir so beobachtet), dass mehr Forumsmitglieder von der 1050 auf die 1290 umgestiegen sind als umgekehrt.

    Irgendwie komisch!:kapituliere:

  • Downsizing ist in dem Bereich Hobby eh eher seltener zu beobachten :ja:

    Und die 1050 ist die Einstiegsdroge für einige gewesen.
    Mich eingeschlossen :grins:


    Wobei mir jetzt eher die 1090R reizen würde als eine 1290 :denk:


    Andererseits ist die 1290 halt auch ein richtig geiles Gerät :sabber:

  • ......kann auch nicht, weil die meisten eh von der GS kommen.

  • Schon ein wenig schade, daß es undenkbar ist, objektive Stellungnahmen zu bekommen. Denn eine sachliche Auflistung der Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle fände ich schon sehr interessant. Als ich mir vor 2 Jahren meinen Tiefflieger gegriffen habe, hatte ich keinen Schimmer von all den aktuellen und nicht mehr ganz aktuellen Modellen. Und obwohl ich sehr zufrieden bin, hätte es vielleicht auch ein anderes Gesch0ß werden können.:denk:

  • Aber nicht wissenschaftlich belegt ist (subjektiv von mir so beobachtet), dass mehr Forumsmitglieder von der 1050 auf die 1290 umgestiegen sind als umgekehrt.

    Irgendwie komisch!:kapituliere:

    Naja, erstens mal war die 1050er sozusagen die KTM-Einstiegsdroge für mich. Damit war dann ja klar, dass bei der neuen es wieder ne KTM sein sollte. Und Adventure musste sein. Ich hätte auch ne 1090er nehmen können, aber ich wollte die ganzen technischen Features der 1290er haben.


    Und da ich meine 1050er zwei Jahre bevor die 1290 SAR auf dem Markt kam, gekauft habe, ging es ja nur so rum. ;-))


    Die 1050er gehört zu den meisten unterschätzten Moppeds im Segment. Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern, denke ich.