Yamaha Ténéré 700

  • Das steht wo? Ich habe den Bericht nicht gefunden. Wenn sich die Gelegenheit ergibt werde ich sie mal wiegen ;-).


    Fahr sie mal, für mich wiegt sie gefühl 40kg weniger.

  • Das steht wo? Ich habe den Bericht nicht gefunden. Wenn sich die Gelegenheit ergibt werde ich sie mal wiegen ;-).


    Fahr sie mal, für mich wiegt sie gefühl 40kg weniger.

    In der aktuellen Motorrad auf Seite 39. Messung von Motorrad im Rahmen der Alpenmasters. Ich zweifle gar nicht an, dass sie sich leichter anfühlt. Ich war nur überrascht, dass die T700 offensichtlich deutlich mehr wiegt als angekündigt.

    Für mich wäre das ein starkes Argument gewesen, irgendwann dahin zu wechseln, aber so groß ist der Unterschied dann doch nicht.


    Ich werde sie sicher mal probefahren.

    VG
    Michael

  • ...denke das wird die Spannweite erklären. Die kleine Zahl für die Leute, die die neue Tenere 700 so beim Händler rausrollen. Die große Zahl ist dann für die Lamettafreunde. Lecker was dranschrauben, dass der Kumpel mit der Africa Twin sich nicht mehr so schwer vorkommt.

  • Am Freitag ein Date beim Händler gehabt:


    200731 Tene_blau_kl.jpg


    Kurz vorher erst von der Palette gerollt, ein paar Teile gehören noch angeschraubt.


    Da hier aber daheim keiner aktuell gedanklich gehen kann, muss sie wohl übern Händlern jemanden anders beglücken. Viel Spaß damit, Schickes Dingen!

  • Ich war ein wenig erstaunt, dass die Teneré im Motorrad-Test mit 224 Kg gewogen wurde. Dann ist der Unterschied nicht mehr ganz so groß, wie ich dachte.



    Im ersten Test von Motorrad hatte das Ding 207 kg ( voll getankt) gewogen.

    Mit dem ganzen Bling Bling und Abenteuerrohren wohl 224kg.

    ....Control is nothing without Power....

  • 17 Kg Bling-Bling??? Ich frage mich, wie die zustande kommen.

    Bei der R sind die Schutzrohre ja serienmäßig dran. Ich finde die T700 trotzdem noch schick, aber der Hauptvorteil, den ich bisher gesehen habe ist nicht so groß wie ich gedacht habe.

    VG
    Michael

  • 17 Kg Bling-Bling??? Ich frage mich, wie die zustande kommen.

    Bei der R sind die Schutzrohre ja serienmäßig dran. Ich finde die T700 trotzdem noch schick, aber der Hauptvorteil, den ich bisher gesehen habe ist nicht so groß wie ich gedacht habe.

    Ich denke die sind schnell zusammen: Heckträger 10 Kg , Motorschutz 7 Kg , ( ein Hauptänder wiegt ja schon ca 5 Kg.)

    ....Control is nothing without Power....

  • So, ich hab jetzt die 800 km vollgemacht (entschuldigt bitte, dass ich da so lange für brauche, aber die Trackdays sind halt recht zeitaufwändig), hier mal das Feedback:


    Ich bin begeistert, immer noch. Verbrauch je nach Fahrweise 3,9 bis 4,2 Liter auf 100 km, das passt. Ich bin noch in Einfahrmodus, also nicht über 5000 Umdrehungen, ok auch mal 6000, mehr brauchst da auch nicht wirklich, das zieht schön flott durch. Auf der Landstrasse fast immer im 6. Gang, runterschalten musst nur wenns unter 60 km/h geht, ich liebe es. Fahrwerk und Bremsen sind ok, wobei die Bremse ein bissel giftiger sein dürfte.


    Zubehör hab ich nur das dran, was sinnvoll ist, Hauptständer, einen Scheibenversteller aus dem Zubehör und einen filigranen Gepäckträger. Die fimpschigen Handsafer hab ich runtergebaut, das ist albernes Zug. Die von der KTM 690er Enduro hab ich noch rumliegen, die kommen da dran, die können wirklich was....


    Ich würde sie sofort wieder kaufen (vor allem, weil mir mein Händler einen guten Preis für die Duke ohne R gemacht hat).

  • 17 Kg Bling-Bling??? Ich frage mich, wie die zustande kommen.

    Motorschutzbügel, dickerer AluMotorschutz, ggf Kofferträger. da kommen schnell 10-20kg daher:staun:


    Einfach so als Richtung habe ich mal bei TT geschaut. Die Angaben sind das Versandgewicht:

    - massiver Motorschutz aus 4mm Alu 7.1kg

    - Motorschutzbügel 3.1kg

    - Kofferträger 5.3kg


    Das zeugs von Yamaha, SWmotech etc wird auch nicht viel weniger wiegen:nein:

  • Zumindest lassen sich mit der Tenere 700 auch trialartige Sektionen gut fahren, wie dieses Video zeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Zumindest lassen sich mit der Tenere 700 auch trialartige Sektionen gut fahren, wie dieses Video zeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In Ehrfurcht vor Fahr-, Film- und Schnittkunst. :knie nieder:


    Yeeehaaah Gasolina.:wheelie:

  • :staun:Wahnsinn. Pol Tarres...dachte den Namen habe ich schon gehört...jetzt weiss ich wo...Extreme Enduro mit Trial Vergangenheit...echt krass wie spielerisch und leicht ausschauend er alles raushaut:knie nieder::knie nieder::knie nieder:

  • Vor lauter Ehrfurcht hab ich jetzt minutenlang nicht geatmet - glaube das ist eim neuer Rekord.....

    Hammer solch ein Können - unpackbar.....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Sowas von geil, das Video. Es hat wohl jede Marke seinen Chris Birch.


    Gut, dass der Yam-Dealer schon Feierabend hat...:grins:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Eigentlich hatte ich mich für die Tenere interessiert, eben weil man damit - dachte ich - die perfekte Ausrede hat, dass aufgrund des Materials manche Sachen eben nicht möglich sind.

    ... und jetzt macht der so einen Mist!

  • Naja, ich denke, dass liegt eher am Fahrer:Daumen hoch:, als am Material.


    Ganz krottenschlecht sollte allerdings das Material auch nicht sein:ja::grins:..

    Gruß Michael