Absenken des Luftdrucks führt uU zu weniger Schlupf und damit weniger Temperatur im Reifen. Zu hoher Luftdruck erzeugt durch Schlupf einen hohen Temperatureintrag. Ohne weitere Infos ist das Temperatur/ Luftdruck Thema zu komplex, als das man so vorschnell argumentieren kann.
Anderer Meinung ich bin.
Insbesondere beim CRA3 ist der Reifenaufbau und noch mehr der Compound WEIT VOR deinem Argument entscheidend.
Wie alle Straßenreifen heutzutage braucht er einen Mindestluftdruck. Insbesondere bei dauerhaft sehr sportlicher Fahrweise, erstrecht wenn es dann noch warm ist, sollte man den Luftdruck im kalten Zustand leicht erhöhen. Dies dient der Compound-"Kühlung" beim Angasen. Der CRA3 grippt hervorragend und schmilzt an den Flanken nicht weg.
Wir haben dies mehrfach insbesondere beim CRA3 beobachten können – auf eigenen und fremden Motorrädern.
Bei unserem Tourensportreifentest 2019 ca. Ende Juni wird dies auch ein Thema sein.