Reifenempfehlungen für die 790er

  • Für 202 € für ein Satz S21 bezahlt drauf gezogen natürlich selbst! Aber ü 400 für ein Satz Reifen :nein: :motzki::boxing:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Continental gibt in der Reifenfreigabe für die 790 Duke kalt vorne 2.3 und hinten 2.5 an.


    Und genau so sollte man den Reifen auch fahren. Minderdruck bestraft er mit gautschen und erhöhtem Verschleiß.


    0918.02.pdf

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Continental gibt in der Reifenfreigabe für die 790 Duke kalt vorne 2.3 und hinten 2.5 an.


    Und genau so sollte man den Reifen auch fahren. Minderdruck bestraft er mit gautschen und erhöhtem Verschleiß.


    0918.02.pdf

    :ja: DAS ist der MINDESTdruck beim CRA3. Wenn's sehr heiß wird UND der Reifen sportlich gefordert wird, besser 2,4/2,7 bar, sonst übermassiger Randverschleiss

  • Nachdem sich mein Maxxis Hinterreifen nach 3500km Richtung 0 Profil orientiert hat, geb ich auch mal den CRA3 eine Chance. Hoffentlich hält der Hinterreifen damit länger.

  • Defenetiv.....mein S22 hat jetzt 3700km drauf und da geht noch einiges bis zum Indikator.

    Der CRA3 soll beim Verschleiß um einiges besser sein.

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • mein S22 hat jetzt 3700km drauf und da geht noch einiges bis zum Indikator.

    Du weisst aber schon dass du Punkte kriegst wenn du bis zum Indikator runterfährst?? Blau/Weiss will 1,6mm, der Indikator zeigt 0,8 bis 1mm je nach Hersteller....

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Ich hab den Maxxis hinten bis 8300km gefahren, dann kam der CSA3 druff, jetzt hab ich 18000 nochwas drauf, nu ist er ziemlich blank, da muss wohl mal ein Neuer her. Effizient ausgenutzt die Ressource...:grins:

  • Mindestprofiltiefe

    Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten gilt in Europa eine gesetzliche Mindestprofiltiefe von 1,6 mm für PKW- und Motorradreifen und 1,0 mm für Leichtkrafträder.


    Strafe:

    Neben einem Bußgeld von 75 Euro ist auch ein Punkt in Flensburg vorgesehen.


    "Die gesetzliche Mindestprofiltiefe muss auf 75% der Lauffläche vorhanden sein. " - Diesen Satz kennen ja viele. Was ich aber nicht weiß: Wie werden die Angststreifen berücksichtigt?


    Vielleicht ist es ja sogar "dumm", wenn man zivilisiert unterwegs ist und sich breite Angststreifen auf den Reifen fährt, wenn dann die Polizei feststellt, dass der 25% große Angststreifen zur Lauffläche zählt und die an den Flanken mit Sägezahn abgefahrenen Stellen bei geschickter Messung (Sägezahn!) bereits unter 1,6mm sind.


    In Entscheidungen der Verwaltungssenate wird hierfür auch der Begriff "Laufstreifen" verwendet, aber ohne näher auf eine Definition oder Messmethode einzugehen. Beziehen sich die 75% auf die physische Breite des Reifens oder auf die tatsächlich genutzte (und damit auf die durch den Fahrer nutzbare) Breite? Diese ist individuell verschieden und hängt abgesehen vom Fahrer, auch vom Reifen, von der Felge, vom Motorrad und eventuell auch vom Luftdruck ab

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Ich hab den Maxxis hinten bis 8300km gefahren, dann kam der CSA3 druff, jetzt hab ich 18000 nochwas drauf, nu ist er ziemlich blank, da muss wohl mal ein Neuer her. Effizient ausgenutzt die Ressource...:grins:

    18000km für einen Hintereifen?!:staun:

    Klingt Top aber dann hast du das Moped auch geschoben der? :zwinker:

    Der Conti Road Attack hat bei meiner alten 990 gute 7000 gehalten hinten.

  • Ich hab den Maxxis hinten bis 8300km gefahren, dann kam der CSA3 druff, jetzt hab ich 18000 nochwas drauf, nu ist er ziemlich blank, da muss wohl mal ein Neuer her. Effizient ausgenutzt die Ressource...:grins:

    8300km mit dem Maxxis ... wie schafft man das?

    meiner war nach 3100km fertig

  • Was hilft dir eine Ausnahme, die für dich nicht gilt? Die Verschleißindikatoren sind definitiv nicht genormt und wenn überhaupt nur bei deutschen Reifenherstellern bei 1,6 mm.

  • Ach übrigens bin ich meine CSA vorn und hinten mit 2,6 gefahren und ich würde es wieder tun.


    Edit: Es geht um den Luftdruck bei den 2,6 also in Bar. :grins: