Was mir an der 790 Adventure / R nicht gefällt; hier könnt Ihr es los werden!

  • R alles Standard.

    ? was ist dann die standard Größe von NixIsFix. Was ist die Standartstellung deines Windschildes? Oben oder unten? Diese Infos würden einem sehr helfen bei den Positionen für einen Selbst.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • nixisfix Ja Mensch, und welche Körperhaltung hast du auf dem Bike, eher sportlich oder locker leger? Sitz du auch wirklich gerade drauf? Kumpel von mir saß auf seiner GS immer etwas schief. Oder machst du gar hanging off? Wie sind deine Spiegel eingestellt, windschnittig nach oben gedreht? :lautlach:

    Es ist doch echt albern. Es gibt 1000 Möglichkeiten, die muss ja wohl jeder für sich selbst rausfinden.

  • Danke für deine Tipps, werde weiter probieren.


    Vielleicht doch GS fahren ....... :-)


    Grüße

    Tomac

    :lautlach:der war gut :Daumen hoch:

    :winke:

  • Vielleicht doch GS fahren ....... :-)


    Grüße

    Tomac

    Hatte ich sogar versucht, um einen Vergleich zum Windschutz der 1090 R zu erhalten (Probefahrt GS1200 Adventure Rallye). Ergebnis: war gefühlt noch schlimmer als die 1090 R mit KTM-Originalwindschild....


    Andere machen es also auch nicht besser.

  • Von nem kleinen Windschild sollte man ja eben auch keine Wunder erwarten :zwinker:

  • Von nem kleinen Windschild sollte man ja eben auch keine Wunder erwarten :zwinker:

    Nee, aber dass die Windgeräusche bzw. das Helmgedröhne bei der GS noch schlimmer sind, hätte ich nicht gedacht.

    Eine kurze (Puig-) Scheibe mit dem Minimalwindschutz ist schon ok. Eine größere Scheibe wäre vermutlich zumindest für mich (!!) noch schlimmer.

  • Hab heute meine R bekommen und bin Mega-Happy.

    Diese Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

    - kein USB Anschluss (nur „normale“ Adventure). Ich brauchte dringend Handystrom und dachte der Anschluss wäre vorhanden.

    - kein Warnblinker?! (Bin nicht sicher)

    - habe die Navihalterung an der Lenkstange, geht gar nicht! Werde das umgehend ändern und überm Display anbringen. Brauche nur noch die richtigen Teile.

  • Was mir nicht gefällt ist dass die Reibe einen Offroad Spurhalteassistenten hat!:zwinker:


    Vor ein paar Tagen hab ich mit dem Navi gespielt und eine Kurve übersehen!:nein:

    Zack - off the road. Kann man den Assistenten irgendwo ausschalten?


    Gottseidank war da kein Zaun o.ä. Abhang runter auf eine Wiese und vorsichtig hinten gebremst.

    Zurückkommen auf die Straße war dann etwas schwierig. :rolleyes:


    Alles in allem Riesenschwein gehabt, und dankbar dass bei der ADV Offroad Programm ist...obwohl ich in dem Fall aufs off road hätte verzichten können.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Worum geht es um Winddruck oder Geräusche? Bei 175 cm habe ich das R-Schild hoch und auch bei 180 erst ab der Stirn Wind auf dem Helm. Das ist prima. Der Lärm im Helm allerdings ist zuviel. Mit Stöbsel und Arai tour 4X ohne Schild gehen 130 über 300 km. Leise ist das auch nicht. Da wäre eine Lösung von KTM wirklich angebracht. Die können im Windkanal ihre Hausaufgaben nachholen. Und wenn man sowas als störend empfindet dann macht man sich nicht lächerlich und GS ist auch nicht die Alternative. 1/4 Tonne ist nicht handlich.

  • Worum geht es um Winddruck oder Geräusche? Bei 175 cm habe ich das R-Schild hoch und auch bei 180 erst ab der Stirn Wind auf dem Helm. Das ist prima. Der Lärm im Helm allerdings ist zuviel. Mit Stöbsel und Arai tour 4X ohne Schild gehen 130 über 300 km. Leise ist das auch nicht. Da wäre eine Lösung von KTM wirklich angebracht. Die können im Windkanal ihre Hausaufgaben nachholen. Und wenn man sowas als störend empfindet dann macht man sich nicht lächerlich und GS ist auch nicht die Alternative. 1/4 Tonne ist nicht handlich.

    Mir geht es nur um die Geräusche. Das flache Schild schützt mMn genug gegen den Fahrtwind. Es ist dabei aber dermaßen laut am Helm, dass es für mich ohne Stöpsel auf längerer Fährt gar nicht geht. Bin 183 cm und hab den BMW SystemHelm 6evo. Liegt der im ungestörten Luftstrom, ist er recht leise.

  • Ich fahre eine 1290 SuperDuke R und die hat gar kein Windschild. Ich bin gespannt was ich zu diesem Thema Anfang Mai sagen kann :titten:!

    Ich denk du schraubst das ab und bist zufrieden :ja:

  • Also mir fehlt die Blinkerrückstellung und das Gesuche um den Rally TC einzustellen ist nervig. Ach ja, da kann das Motorrad aber nix dafür, 313€ für die 1000er Inspektion sind auf dem Level anderer Premium Hersteller, der Rest ist allerdings erst auf dem Weg dahin, vielleicht aber auch nicht.

    XL125; SR500; XS650; XJ650; Katana1100; XJ600;SRX600; DR650

    GPZ1100

    XJ750

    CBR600R

    R100R

    R1100GS

    R1200RTp

    R1200GS; CBR600RR; 690Enduro

    R1200RT; K1200Rsport; F800GS

    R1200GS; G650Xcountry; 690Duke

    S1000R; R9T; 701Enduro

    790ADV; R1200RS


  • Gesuche um Rally TC einzustellen?

    Ich bin eigentlich immer im Rally Modus und da klicke ich rauf/runter wie ichs brauche, on-the-fly.