182 mit Arai Halbschale!
Was mir an der 790 Adventure / R nicht gefällt; hier könnt Ihr es los werden!
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- 790
- DaEVO
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R alles Standard.
? was ist dann die standard Größe von NixIsFix. Was ist die Standartstellung deines Windschildes? Oben oder unten? Diese Infos würden einem sehr helfen bei den Positionen für einen Selbst.
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nixisfix Ja Mensch, und welche Körperhaltung hast du auf dem Bike, eher sportlich oder locker leger? Sitz du auch wirklich gerade drauf? Kumpel von mir saß auf seiner GS immer etwas schief. Oder machst du gar hanging off? Wie sind deine Spiegel eingestellt, windschnittig nach oben gedreht?
Es ist doch echt albern. Es gibt 1000 Möglichkeiten, die muss ja wohl jeder für sich selbst rausfinden.
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Da machst du dich dann aber lächerlich. Wenn dir das R-Windschlid nicht passt, musst du dir eben was anderes montieren, scheinbar gleich was vom C1 Roller mit Wischfunktion.
Also ehrlich, es ist doch wohl bekannt, dass das R Windschild kein richtiges Windschild ist. Wer von dem kleinen Sportschild ein adäquaten Windschutz erwartet, ist doch ein wenig blauäugig, was!?
Vielleicht trotzdem ein Tipp für dich. Ich bin gerade mal 5cm größer als du und fahre mein Windschild ohne Probleme in unterer Stellung.
Du solltest deinen Lenker nun mindestens mal in die hinterste mögliche Position montieren, sprich die zu dir gewandte erste Bohrung für die Klemmblöcke benutzen und diese eben auch so drehen, dass der Lenker zu dir ragt. Somit gewinnst du schon mal etwas Abstand zum Windschild.
Dazu könntest du dann eben auch die höheren Klemmblöcke aus dem PowerParts montieren.
In hoher Position konnte ich recht ruhig hinter der Scheibe über die Landstraße fahren, wenn ich dann meinen Kopf etwas nach unten geneigt habe und somit das Helmschild den Wind weiter über den Kopf leitete. Ist für mich aber anstrengender, als bei meiner letzten Multi, da ich den Kopf stärker neigen muss. Da bleibt das Windschild nun unten und mein Kopf oben im laminaren Wind.
Bei dir mit 5cm weniger könnte es aber eben auch helfen.
Danke für deine Tipps, werde weiter probieren.
Vielleicht doch GS fahren ....... :-)
Grüße
Tomac
der war gut
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Vielleicht doch GS fahren ....... :-)
Grüße
Tomac
Hatte ich sogar versucht, um einen Vergleich zum Windschutz der 1090 R zu erhalten (Probefahrt GS1200 Adventure Rallye). Ergebnis: war gefühlt noch schlimmer als die 1090 R mit KTM-Originalwindschild....
Andere machen es also auch nicht besser.
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Von nem kleinen Windschild sollte man ja eben auch keine Wunder erwarten
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Von nem kleinen Windschild sollte man ja eben auch keine Wunder erwarten
Nee, aber dass die Windgeräusche bzw. das Helmgedröhne bei der GS noch schlimmer sind, hätte ich nicht gedacht.
Eine kurze (Puig-) Scheibe mit dem Minimalwindschutz ist schon ok. Eine größere Scheibe wäre vermutlich zumindest für mich (!!) noch schlimmer.
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Hab heute meine R bekommen und bin Mega-Happy.
Diese Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
- kein USB Anschluss (nur „normale“ Adventure). Ich brauchte dringend Handystrom und dachte der Anschluss wäre vorhanden.
- kein Warnblinker?! (Bin nicht sicher)
- habe die Navihalterung an der Lenkstange, geht gar nicht! Werde das umgehend ändern und überm Display anbringen. Brauche nur noch die richtigen Teile.
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USB Anschluss ist nur bei den neuen 690er, nicht bei den 790er.
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USB Anschluss ist nur bei den neuen 690er, nicht bei den 790er.
Die normale 790 ADV hat einen.1a31d2c9-9cbc-44e0-a059-ccde06064930.jpg
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Wo ?
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Das ist doch die einfache Dose........ kein USB. Hab die erst bei mir nachgerüstet.
Grüße
Tomac
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Was mir nicht gefällt ist dass die Reibe einen Offroad Spurhalteassistenten hat!
Vor ein paar Tagen hab ich mit dem Navi gespielt und eine Kurve übersehen!
Zack - off the road. Kann man den Assistenten irgendwo ausschalten?
Gottseidank war da kein Zaun o.ä. Abhang runter auf eine Wiese und vorsichtig hinten gebremst.
Zurückkommen auf die Straße war dann etwas schwierig.
Alles in allem Riesenschwein gehabt, und dankbar dass bei der ADV Offroad Programm ist...obwohl ich in dem Fall aufs off road hätte verzichten können.
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Worum geht es um Winddruck oder Geräusche? Bei 175 cm habe ich das R-Schild hoch und auch bei 180 erst ab der Stirn Wind auf dem Helm. Das ist prima. Der Lärm im Helm allerdings ist zuviel. Mit Stöbsel und Arai tour 4X ohne Schild gehen 130 über 300 km. Leise ist das auch nicht. Da wäre eine Lösung von KTM wirklich angebracht. Die können im Windkanal ihre Hausaufgaben nachholen. Und wenn man sowas als störend empfindet dann macht man sich nicht lächerlich und GS ist auch nicht die Alternative. 1/4 Tonne ist nicht handlich.
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Ich fahre eine 1290 SuperDuke R und die hat gar kein Windschild. Ich bin gespannt was ich zu diesem Thema Anfang Mai sagen kann !
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Worum geht es um Winddruck oder Geräusche? Bei 175 cm habe ich das R-Schild hoch und auch bei 180 erst ab der Stirn Wind auf dem Helm. Das ist prima. Der Lärm im Helm allerdings ist zuviel. Mit Stöbsel und Arai tour 4X ohne Schild gehen 130 über 300 km. Leise ist das auch nicht. Da wäre eine Lösung von KTM wirklich angebracht. Die können im Windkanal ihre Hausaufgaben nachholen. Und wenn man sowas als störend empfindet dann macht man sich nicht lächerlich und GS ist auch nicht die Alternative. 1/4 Tonne ist nicht handlich.
Mir geht es nur um die Geräusche. Das flache Schild schützt mMn genug gegen den Fahrtwind. Es ist dabei aber dermaßen laut am Helm, dass es für mich ohne Stöpsel auf längerer Fährt gar nicht geht. Bin 183 cm und hab den BMW SystemHelm 6evo. Liegt der im ungestörten Luftstrom, ist er recht leise.
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Ich fahre eine 1290 SuperDuke R und die hat gar kein Windschild. Ich bin gespannt was ich zu diesem Thema Anfang Mai sagen kann !
Ich denk du schraubst das ab und bist zufrieden
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Also mir fehlt die Blinkerrückstellung und das Gesuche um den Rally TC einzustellen ist nervig. Ach ja, da kann das Motorrad aber nix dafür, 313€ für die 1000er Inspektion sind auf dem Level anderer Premium Hersteller, der Rest ist allerdings erst auf dem Weg dahin, vielleicht aber auch nicht.
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Gesuche um Rally TC einzustellen?
Ich bin eigentlich immer im Rally Modus und da klicke ich rauf/runter wie ichs brauche, on-the-fly.