KTM 790 ADV / R Wartungs-Inspektions-Kosten

  • Bei mir wurde beim KD nur hinten gewechselt. Aussage: Vorne unnötig da ja erst der Rückruf war. :Daumen hoch:

  • 15.000er Inspektion
    Öhne Ölwechsel (Habe ich selber erledigt)

    Öhne LuFi (Rottweiler Airbox)
    Bremsflüssigkeit wurde getauscht (Rückruf Bremse ende Juni, wurde da doch auch getauscht oder?)

    296,65 € bei Motorrad Huneke in Paderborn

    Das würde ich als teuer bezeichnen.

    Da bleibt ja nur mehr alles Kontrollieren über, und das ohne der Ventile. Material ist auch keine dabei.

  • Sehr zufrieden sogar. Geht jetzt auf den Prüfstand um zu gucken ob das Popometer auch recht hat. Werde auch mit Co*ber Box testen und berichten.

    Bin gespannt. Misst du erstmal Serie oder gleich mit Box?

    Ich bin nächsten Mittwoch, wenns Wetter passt.

  • So heute auch die 15.000 er gemacht. Bei KTM Team West in Oberhausen, 360€ inklusive 1290 Superadventure S als Leihmoped? bin aber immer noch froh mich gegen die Dicke entschieden zu haben?die 790 R ist einfach agiler????bereue noch keinen Meter mit ihr.

  • Heute bei 14.000km das 15er bei KTM Wien gemacht. Inkl. jährlicher §57a Überprüfung (=TÜV), Leihfahrzeug, Fahrzeugwäsche: € 510,-


    Außerordentlich wurde nur gemacht: Bremsflüssigkeit vorne.


    Als demnächst zu beheben wurde vermerkt: Hintere Bremsscheibe (WAS FÜR EINE ÜBERRASCHUNG!). Motomaster ist schon längt im virtuellen Einkaufskorb.

  • Heute bei 14.000km das 15er bei KTM Wien gemacht. Inkl. jährlicher §57a Überprüfung (=TÜV), Leihfahrzeug, Fahrzeugwäsche: € 510,-


    Außerordentlich wurde nur gemacht: Bremsflüssigkeit vorne.


    Als demnächst zu beheben wurde vermerkt: Hintere Bremsscheibe (WAS FÜR EINE ÜBERRASCHUNG!). Motomaster ist schon längt im virtuellen Einkaufskorb.

    kommt mir viel vor...bei 15k ist ja nur ein Ölwechsel? Ventile sind ja erst bei 30k.. 2,8l Öl und 1 Filter, ein wenig Bremsflüssigkeit,...

  • kommt mir viel vor...bei 15k ist ja nur ein Ölwechsel? Ventile sind ja erst bei 30k.. 2,8l Öl und 1 Filter, ein wenig Bremsflüssigkeit,...

    Ventilkontrolle ist bei 15K, ich bin einer der Glücklichen, die keinen Nockenwellenschaden haben, alles läuft ruhig.

    Das teuerste war der Sprit zur Werkstatt und zurück, haha!

  • Ebenfalls KTM Wien, 890er, 1000er Service,
    AZ (1,42AW) 147,85 / Ölfilter Service Kit 32,83 / Motoröl 55,16 / Kleinteile 4,17

    Gesamt inkl. Mwst 288.- und sauberer ist die gute auch zurückgekommen.

  • bernard_hossmoto Würd dir auch die Motothek empfehlen, die haben ein viel angenehmeres Service. Ich war letzes jahr fürs 30k Service dort und hab 481€ gezahlt inklusive allen, und Leihmaschine.


    ILMoto ist eine absolute Frechheit,

    Und KTM Wien nur sehr teuer.

  • Ventilkontrolle ist bei 15K, ich bin einer der Glücklichen, die keinen Nockenwellenschaden haben, alles läuft ruhig.

    Das teuerste war der Sprit zur Werkstatt und zurück, haha!

    wenn Ventile dabei waren ist es wieder billig aber ich schaue auch erst bei 30k rein.... ich will gar nicht wissen wie meine Nocken aussehen. sie werden sich schon hörbar machen! :grins: so viele erwischt es nicht und die Schäden dürften Einzelfälle sein!? lg