-2°C, wollte tanken, Tankschloß eingefrohren
altes Stück T-Shirt um den ESD wickeln bis heiß ,
dann 5 - Minuten auf Tankschloß drücken ,
sollte sich dann wieder problemlos öffnen lassen,
hab das schon oft so gemacht
-2°C, wollte tanken, Tankschloß eingefrohren
altes Stück T-Shirt um den ESD wickeln bis heiß ,
dann 5 - Minuten auf Tankschloß drücken ,
sollte sich dann wieder problemlos öffnen lassen,
hab das schon oft so gemacht
Oder man geht in die Tankstelle rein, da man ja dort ist, und kauft sich so ein kleines Fläschchen Türschlossenteiser (Alternativ ein Feuerzeug).
Geht je nach Schlange an der Kasse schneller oder auch nicht.
Da gucken die anderen Kunden aber nicht so, wie wenn Du dein T-Shirt ausziehst und mit freiem Oberkörper gegen Auspuff und Tank drückst...
Gruß Brus
Schlüssel anwärmen und reinstecken, bißchen warten, aber danach mit wd40 oder ähnlichen behandeln. Daran ist ktm aber sicher nicht schuld.
Soll man nicht statt wd40 eher Graphit nehmen weil wd40 im Schloss verharzen kann?
edit:
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Danke Jungs für die Tipps,
besonders der von Jörg der ist mir neu .
#Brus, geil
Die restlich sind mir als Ganzjahresfahrer bekannt.
Wollte damit eigentlich nur darauf Hinweisen wie schnell es gehen kann und das man Wartung und Pflege erstnehmen sollte.
Ich denke jetzt werden einige ihre Schlösser vorsorglich ölen.
Damals Golf 3 gefahren, daher weiß ich wie Hilfreich ein Feuerzeug ist.
Im Winter jeden Tag den Schlüssel angeheizt und dann ins schloss.
paar Sekunden warten und dann umdrehen :D
Soll man nicht statt wd40 eher Graphit nehmen weil wd40 im Schloss verharzen kann?
edit:Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Habe aber auch schon mal irgendwo gehört, dass man WD40 nicht unbedingt für Schließzylinder benutzen sollte. Würde da dann auch eher Ballistol verwenden.
Hier gab s doch schon nen Beitrag dazu
Tankdeckelautomatik hakt etwas
und die Wartungs und Pflege Hinweise
#8
Plus
Tankschloss am Motorrad ist immer ein Problem, weil der sprit das Schmiermittel ausschwemmt. Deshalb sollte man den Tank nur wenn es unbedingt notwendig ist randvoll füllen.
Ich bin ein Fan von Ballistol als Pflege- und Reinigungsmittel für z. b. kettenfett. Es ist aber wasserlöslich und deshalb als Schmiermittel nur bedingt tauglich, ist ja Waffenreinigungsöl.
Tankschloss am Motorrad ist immer ein Problem
bislang war aber komischerweise an allen Maschinen das absolut kein Problem obwohl immer “randvoll ” getankt wurde .
3 Monate, ~ 4t Km alt; Defekte/Probleme, da kann ich mich jetzt auch einreihen.
- Kondenswasser im Cockpitdisplay
- Ölspuren unterhalb des Ritzels
Mein Display wurde getauscht und scheint bisher trocken. Wellendichtring wurde, getauscht bisher trocken. Mal sehen. Wenn jetzt alles so bleibt ist das super, bis auf den anfänglichen Stress bei einem Neufahrzeug. Der Hobel fährt sich super.
Ausgetauschte Tachoeinheit ist immer noch undicht.
Mein Service-Antrag zum Displaytausch hat heute Geburtstag:
heute vor einem Jahr nach vorherigen ersten Tausch reklamiert und ich warte immer noch auf Ersatz!!!
Mein Service-Antrag zum Displaytausch hat heute Geburtstag:
heute vor einem Jahr nach vorherigen ersten Tausch reklamiert und ich warte immer noch auf Ersatz!!!
Alles Gute :)
Bei mir sind es erst 11 Monate
IMG_20191205_101304.jpgMein Displayproblem zieht sich seit Oktober 2019.
Ich habe einen Anwalt eingeschaltet und fordere die Rückgabe des Motorrades gegen Kaufpreiserstattung. Es handelt sich hier offensichtlich um einen Konstruktionsfehler. Ich kann nur jedem die gleiche Verfahrensweise raten - Sicherheit geht vor. Denn nur durch viel Druck passiert offensichtlich etwas. Nach der Garantie wäre man ja auf den guten Willen seitens des Herstellers oder Händlers angewiesen. Ob das funktioniert, kann sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen.
Schade, das Motorrad macht eigentlich sehr viel Spass und fährt sich super, wären da nicht die Vielzahl der Mängel...
IMG_20191205_101304.jpgMein Displayproblem zieht sich seit Oktober 2019.
Ich habe einen Anwalt eingeschaltet und fordere die Rückgabe des Motorrades gegen Kaufpreiserstattung.
Wäre super wenn du hier berichten würdest was dabei rauskommt.
Wäre super wenn du hier berichten würdest was dabei rauskommt.
Das zieht sich. Man braucht Geduld.
Bei der 1. Gerichtsverhandlung war das Ergebnis: Händler behauptet Display beschlägt nur am Rand und hat keine Auswirkungen auf die Sicherheit.
Der Richter hat jetzt einen Gutachter beauftragt. Termin ca. in 3 Monaten. Dann neuer Gerichtstermin. Ich denke im Laufe des kommenden Jahres sollte das Verfahren zum Abschluß kommen.