Defekte/Probleme an der 790 ADV (Beiträge aus 2019-2020)

  • Sorry Dawid,


    hatte den schmalen rechten Distanzring nicht auf dem Schirm. Hatte ich beim Wechsel des Reifen nicht entfernt gehabt. Danke für die Korrektur Von Dir im Post 1.641.

  • Ich danke Euch.

    Dann ist wohl der zweite rechte Distanzring flöten gegangen. Verstehe es trotzdem nicht, weil die linke Distanzhülse habe ich verbaut. Wie kann dann noch immer auf der linken Seite das Rad zu weit in Richtung rechts stehen, sodass die Bremsanlage nicht mehr montierbar ist, weil das ganze Rad ca 1 cm zu weit rechts positioniert ist? Muss heute professionelle Hilfe suchen. Sorry, dass ich in der falschen Forumuntergruppe unterwegs bin, möchte einfach nur wieder fahren, da ich nach einem Highsider im März bis jetzt auf meine Ersatzteillieferungen warten musste, ja richtig gelesen 4 Monate Ersatzteillieferungen !

  • Hilfe.

    Ich habe heute neue Reifen aufgezogen, aber beim Vorderradeinbau habe ich folgendes Problem: das Rad steht links ca 2 cm vom Stoßdämpfer weg und rechts steht die Bremsscheibe ...

    Bitte prüfe mal, ob du beide Distanzring auf der linken Seite montiert hast. Sieht auf deinen Bilder so aus, als währe erst der kleine und dann der große Eingebaut worden.
    Das sieht auch auf dem Bild so aus, das vom Simmering die leichte Laufspur noch auf dem großen Distanzring zu sehen sind und ein Spalt da ist, als währen zwei Distanzring da.

  • Hrodgar's Idee ist gut, dafür spräche auch, dass das Rad so dermaßen Richtung rechter Seite verschoben ist.....

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Bei deinen Kenntnissen solltest du während des Ausbaus immer wieder Fotos machen, denn da kann es wirklich lebensgefährlich sein, wenn da Fehler passieren.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Der grund warum er sie verkauft hat ist klar, die Kraksen ist nicht zuverlässig ???

  • Meins wurde bei 1000km nachgezogen. Bin ja dann jetzt mal auf den Rahmenwechsel gespannt. Sollen sie ggf. gleich wechseln, dann kostet es mich nur Material. :zwinker:

  • 18500km: lenkkopflager defekt. Händler meint, dass es fraglich sei ob die Garantie das übernimmt da das ein Verschleißteil ist. :motzki:

    Dich erwischts aber auch grad volle Kanne. Mein Beileid!

  • Nun hab ich meine nach der 1000er abgeholt.


    Jetzt ist der Motor die letzten zwei Tage nach dem Starten abgestorben. Hat sie vor der Inspektion nie gemacht. Habe im duke forum gelesen das es einen Zusammenhang mit einem Software Update gab?


    Trifft das auch auf die adventure zu?


    Grüße

  • Das liegt wohl am Reset der angelernten Werte im Steuergerät.
    Meine stirbt nach dem Starten 2-3 mal ab. Jedoch nur mit 95 Oktan. Mit 98 Oktan hab ich keine Probleme.

  • Ich dachte ich hätte dieses "ruckelproblem" mit dem Festziehen der Lenkerklemmen gelöst. Aber es ist nur noch schlimmer geworden. Fühlte sich an als ob ich das Rad verliere bei schnellen Bodenwellen oder Schlägen wie Kanaldeckel oder SChlaglöchern. Bin mit 20 km/h nach Hause gefahren weils so schlimm war.


    Habe immer noch auf irgendwas am Rad getippt, weil das Lenkkopflager gut schien. Hab also das Rad ausgebaut und alles auf perfekten Sitz kontrolliert. Da scheint alles zu passen. Aber dann mit der freien Gabel wars eindeutig. Da ist jetzt ein Mords Spiel im Lenkkopflager.


    Noch was: Dei Steckachse beim Radausbau und Einbau ist nur mit Gewalt raus/rein zu bekommen. Ist das normal. Bin bei meinen anderen Maschinen gewohnt dass das sehr easy geht, wenn die Klemmschrauben mal offen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Xdreamo ()