Defekte/Probleme an der 790 ADV (Beiträge aus 2019-2020)

  • -2°C, wollte tanken, Tankschloß eingefrohren


    altes Stück T-Shirt um den ESD wickeln bis heiß ,


    dann 5 - Minuten auf Tankschloß drücken ,


    sollte sich dann wieder problemlos öffnen lassen,


    hab das schon oft so gemacht :peace:

  • Oder man geht in die Tankstelle rein, da man ja dort ist, und kauft sich so ein kleines Fläschchen Türschlossenteiser (Alternativ ein Feuerzeug).

    Geht je nach Schlange an der Kasse schneller oder auch nicht. :grins:

  • Da gucken die anderen Kunden aber nicht so, wie wenn Du dein T-Shirt ausziehst und mit freiem Oberkörper gegen Auspuff und Tank drückst... :lol:


    Gruß Brus

  • Schlüssel anwärmen und reinstecken, bißchen warten, aber danach mit wd40 oder ähnlichen behandeln. Daran ist ktm aber sicher nicht schuld.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Danke Jungs für die Tipps,

    besonders der von Jörg :Daumen hoch: der ist mir neu :grins:.

    #Brus, geil :lautlach:

    Die restlich sind mir als Ganzjahresfahrer bekannt.

    Wollte damit eigentlich nur darauf Hinweisen wie schnell es gehen kann und das man Wartung und Pflege erstnehmen sollte.

    Ich denke jetzt werden einige ihre Schlösser vorsorglich ölen:zwinker:.

    :winke:

  • Damals Golf 3 gefahren, daher weiß ich wie Hilfreich ein Feuerzeug ist.

    Im Winter jeden Tag den Schlüssel angeheizt und dann ins schloss.

    paar Sekunden warten und dann umdrehen :D

  • Tankschloss am Motorrad ist immer ein Problem, weil der sprit das Schmiermittel ausschwemmt. Deshalb sollte man den Tank nur wenn es unbedingt notwendig ist randvoll füllen.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Ich bin ein Fan von Ballistol als Pflege- und Reinigungsmittel für z. b. kettenfett. Es ist aber wasserlöslich und deshalb als Schmiermittel nur bedingt tauglich, ist ja Waffenreinigungsöl.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Tankschloss am Motorrad ist immer ein Problem

    bislang war aber komischerweise an allen Maschinen das absolut kein Problem obwohl immer “randvoll ” getankt wurde .:zwinker:

  • Mein Display wurde getauscht und scheint bisher trocken. Wellendichtring wurde, getauscht bisher trocken. Mal sehen. Wenn jetzt alles so bleibt ist das super, bis auf den anfänglichen Stress bei einem Neufahrzeug. Der Hobel fährt sich super. :Daumen hoch:

  • IMG_20191205_101304.jpgMein Displayproblem zieht sich seit Oktober 2019.


    Ich habe einen Anwalt eingeschaltet und fordere die Rückgabe des Motorrades gegen Kaufpreiserstattung. Es handelt sich hier offensichtlich um einen Konstruktionsfehler. Ich kann nur jedem die gleiche Verfahrensweise raten - Sicherheit geht vor. Denn nur durch viel Druck passiert offensichtlich etwas. Nach der Garantie wäre man ja auf den guten Willen seitens des Herstellers oder Händlers angewiesen. Ob das funktioniert, kann sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen.


    Schade, das Motorrad macht eigentlich sehr viel Spass und fährt sich super, wären da nicht die Vielzahl der Mängel...

  • Wäre super wenn du hier berichten würdest was dabei rauskommt.

    Das zieht sich. Man braucht Geduld.

    Bei der 1. Gerichtsverhandlung war das Ergebnis: Händler behauptet Display beschlägt nur am Rand und hat keine Auswirkungen auf die Sicherheit.

    Der Richter hat jetzt einen Gutachter beauftragt. Termin ca. in 3 Monaten. Dann neuer Gerichtstermin. Ich denke im Laufe des kommenden Jahres sollte das Verfahren zum Abschluß kommen.