Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Black Bull war auch mein erster Gedanke! Ansonsten finde ich das Design erfrischend unaufgeregt und mit seinem freundlichen schwarz schön zurückhaltend (und ganz generell bei off road Erprobungsfahrten auch hilfreich weil unauffällig)

    Gruß

    Reinhard :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von alesyalena ()

  • Ich finde, den Red Bull-Schriftzug braucht es nicht unbedingt....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen!!!


    Meine Folierung hat natürlich den ein und anderen Hintergrund...


    Da ich fast ausschließlich offroad, speziell Rallyes und Raids mit der KTM fahre und das bekannte, österreichische Brausegetränk sehr, sehr gerne konsumiere, ergab sich schnell ein Wunschgedanke beim Design.


    Allzu bunt ist jedoch nicht so mein Stil, so dass das sehr beliebte originale Rallyedesign von KTM und RedBull ausschied.


    Bei meinem Recherchen fand ich jedoch genau das, was ich wollte.


    Zur OiLibya Rally in Marokko im Dezember 2018 wurde die neue KTM 450 Factory Rally in einem Design vorgestellt und von den Werksfahrern gefahren, dass mir sofort sehr gut gefiel:


    IMG_6352.jpeg IMG_6349.jpeg


    "Hochdruckreiniger-Werbung" und den ein oder anderen Werbepartner durch Firmen ersetzt, die ich nutze, bzw. trage und dank einem sehr tollen Partner bei der Herstellung und Umsetzung meiner Wünsche führten am Ende zu dem Ergebnis, dass mir sehr, sehr gut gefällt und auch nicht jeder hat.


    Als Alternative hatte ich ein ebenfalls rallyeorientiertes Design mit einem bekannten Zubehörhersteller für die 790er aus dem benachbarten südöstlichen Ausland, dessen Anbauteile in erheblichen Umfang an meiner 790er verbaut sind, amateurhaft selber designt und mir die Rechte dazu geben lassen. Hierzu konnte ich aber keinen geeigneten Partner finden....


    Gruß Brus


    PS.: Bild zwei habe ich auch schon umgesetzt, über die Umsetzung von Bild eins bin ich mir noch nicht sicher....

  • Mir gefällt dein Design auch wirklich gut, besser als in Farbe. :Daumen hoch: Und ein bisschen Schlammbad ist gut für den Lack :grins:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Als Alternative hatte ich ein ebenfalls rallyeorientiertes Design mit einem bekannten Zubehörhersteller für die 790er aus dem benachbarten südöstlichen Ausland, dessen Anbauteile in erheblichen Umfang an meiner 790er verbaut sind, amateurhaft selber designt und mir die Rechte dazu geben lassen. Hierzu konnte ich aber keinen geeigneten Partner finden....

    Zeig mal das Rade Design :grins:

  • Jetzt möchte ich gerne auch mal meine Interpretation einer KTM 790 Adventure S zeigen.


    Das Fahrwerk wurde von GL- Suspension super individualisiert und dadurch fährt die Maschine schon deutlich satter und präziser.

    Dann habe ich noch die Bereifung der Super Adventure, in Verbindung mit den ABS- Ringen vom Ian Chappell verbaut.

    Die Bremsen hatten nach 15 tkm eine so starken Schlag, dass ich sie gegen Motomaster Bremsen getauscht habe.KTM6.jpgKTM2.jpgKTM3.jpg


    Bei den Felgen kann ich nur empfehlen, die Bremsscheiben- Auflagen zu planen und die Speichen zu zentrieren.

    Ich hatte die Felgen nagelneu aus dem PP- Katalog bestellt und bei beiden Punkten war Handlungsbedarf.

  • Ich finde ja keine Marke bekommt es so gut hin wie KTM wirklich absolut jeder @ Offroad, Straßensport und Reise Qualitäten mitzugeben.


    Was jeder individuell daraus für sich macht sollte jeder entsprechend seinen Anforderungen entscheiden.


    Ich persönlich finde ja die komplett auf Offroad getrimmten @ welche es zuhauf gibt spätestens dann mehr als nur lächerlich (ich möchte hier definitiv NIEMANDEN ansprechen, denn es gibt auch die, die der @ im Gelände alles abverlangen) wenn man die Gestalten dann mal fahren sieht wie sie rumeiern.

    Gibts aber auch anders herum...tolles Beispiel sind an dieser Stelle die "alten Herren" auf den SMC R welchen ich dann in voller Reise-Montur mit Zelt usw. und 50/50 Bereifung in jeder Spitzkehre auflaufe.


    Was ich damit sagen will, eine auf Reise und Komfort getrimmte @ wird wohl in den meisten Fällen den Anforderungen des Besitzers entsprechen, mit einer SMC-R, Rally like @, Supersportler, Chopper usw. kaufen sich einige dann wohl doch nur eine Identität.

    Ist ja auch in Ordnung, ist ja alles nur Hobby.

  • Ich kann Berty-Fox seine Meinung nur teilen. Manchmal denkt man echt die Leute haben zu viel Kohle und die muss weg wenn man ne voll aufgemotzte Adv. 890 R sieht mit Klim Klamotten und Rade Verbau und sämtlichen Mist dran gebaut und wenns dann Offroad geht , wirds ne Lachnummer. Und die coolsten sind die , die denken Sie könnten nach nem ach so tollen Offroad Training dann dick offroad fahren.


    Anbei ein Bild meiner 890 Adv. ( KEINE R) mit orginal Fahrwerk. Es geht alles . Es kommt zum Großteil nur auf das fahrerische Können an.

  • Ist dein Moped vorne oder hinten ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • und ich glaube, dass viele, die sich eine R kaufen und pimpen auch ernsthafte offroad-affinität haben, zumindest im mittel mehr als bei vielen anderen marken/modellen. dadurch ist man zwar noch kein gott, aber auch keine lachnr. das können ist komplett zweitrangig, denn das recht, christbaumkugeln zu kaufen, hat jeder, unabh. von den skills. man kann die wahl der kugeln scheisse finden, aber die person deswegen auslachen, weil man meint, ihre skills matchen nicht, ist und bleibt auslachen.

    Heavy Ghost Heavy Dragons!