Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • naja, kommt darauf an, wie man im regen fährt, aber im grunde gebe ich dir recht!

    der karoo4 steht bei mir gerade unter strenger beobachtung, was den loss auf den ersten 1k km angeht!

    Heavy Ghost Heavy Dragons!

  • Dann zeig ich halt auch mal her, meine KTM 790 Adventure R


    Letzten Februar unterwegs Richtung Nordkap im Wintertrimm


    IMG_20220205_111516-L.jpg


    Diesen März in der Sahara


    20230326_140101-2-L.jpg

  • Sehr cool!!!


    Hast Du „Schneeketten“ auf den Reifen?


    Gruß Brus

    Nein Bruce. Das schaut tatsächlich fast so aus auf dem Foto, aber da ist einfach Schnee zwischen den Stollen. Hab 4mm Spikes drauf (die aber leider bei tieferem Schnee genau nix bringen) :-)

  • Der Karoo3 war die Hölle, hat zwar 5000km gehalten, war aber ab 2500km quasi ohne negativ Profil. Die darunter kommende Gummischicht war dann härter und im Regen lebensgefährlich.

    Der Karoo3 war der größte Mist den ich je gefahren hab

    Adventure 890 R

  • Ein unterer Sturzbügel ist bei der Adv tatsächlich völlig unnötig und im Gelände kontraproduktiv, weil man durch das breite Gestänge leichter wo hängenbleibt.

  • BB12 mächtiges teil, ordentlich kohle reingesteckt und mit sicherheit ne gute offroad-waffe. persönlich würde ich nicht als litfaß-säule rumfahren, solange ich keine kohle dafür bekomme, aber ich glaube du wolltest einfach den dakar-look haben, richtig?


    edit: und der hauptständer haut raus, aber alles nur pers. präferenzen wie gesagt.

    Heavy Ghost Heavy Dragons!

  • Ich hab auch den Hauptständer und im Gelände ist er mit einem Spanngurt fixiert. Der original KTM ist echt schmal und stört nur wenn das Bike sowieso schon auf der Seite liegt ;-)

  • erlichgesagt wenn ich die Möhren hier sehe muss ich mich leicht übergeben .....

    Ich verstehe nicht was du mit deinem Posting erreichen möchtest. Wenn dir die Umbauten und Designs nicht gefallen ist das dein Recht aber man kann trotzdem erwarten respektvoll mit seinen Kollegen umzugehen und nicht jeden Gedanken zu posten. Sachliche Kritik ist sicher jedem willkommen aber solche Aussagen sind einfach nur provokant. Schade.

  • erlichgesagt wenn ich die Möhren hier sehe muss ich mich leicht übergeben .....

    Schön Deine Meinung zu hören - ich hoffe Du findest ein Forum wo man DEINE Meinung teil - hier hoffentlich nicht!