Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Mir gefällt er gut. Der ist aus Kunststoff, nicht aus Metall und wohl an den richtigen Stellen befestigt. Das ist ein Stück inkl. Tankschutz und schnell montiert.

  • Mensch, schon zwei von 700 der 890 Rally Fahrer allein in unserem Forum, Glückwunsch zum sackteuren Spaßgerät. :Daumen hoch:

    Rolf42 warum kannst du sie noch nicht anmelden, musst du erst noch einen negativen PCR Test vorlegen, weil sie aus nem Risikogebiet kommt? :grins:

  • Mensch, schon zwei von 700 der 890 Rally Fahrer allein in unserem Forum, Glückwunsch zum sackteuren Spaßgerät. :Daumen hoch:

    Rolf42 warum kannst du sie noch nicht anmelden, musst du erst noch einen negativen PCR Test vorlegen, weil sie aus nem Risikogebiet kommt? :grins:

    Wegen Corona muss ich zwei Wochen auf einen Termin beim STVA warten. Online anmelden geht nicht, weil die Daten beim KBA nicht vorliegen, sagt iKfz. Nächsten Donnerstag klappt das dann hoffentlich.

  • Wegen Corona muss ich zwei Wochen auf einen Termin beim STVA warten. Online anmelden geht nicht, weil die Daten beim KBA nicht vorliegen, sagt iKfz. Nächsten Donnerstag klappt das dann hoffentlich.

    Ich hatte den Termin für die Zulassung besorgt sobald ich die Papiere hatte, bzw. der Händler diese in die Post gegeben hatte. Da war das Moped noch nicht abholbereit. War etwas Glück dabei...

  • Schau Euch die Spoiler unter/neben dem Scheinwerfer an. Die sind hier ganz anders. Habe meine (alten) an der 790 R neulich entfernt, weil sie für Verwirbelungen sorgen.


    Wo siehst du da einen Unterschied?


    zumindest bei der R hat sich von 790 auf 890 nix getan an der Teilenummer.

    Von der 890 Rallye find ich leider die Nummer ned.

  • Schau Euch die Spoiler unter/neben dem Scheinwerfer an. Die sind hier ganz anders. Habe meine (alten) an der 790 R neulich entfernt, weil sie für Verwirbelungen sorgen.

    Bernard, die Form der Spoiler ist definitiv nicht anders, das wirkt evtl. nur so, weil sie transparent sind.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Meiner sieht sehr ähnlich aus, muss noch irgendwo rumliegen, hab' ich gar net fotografiert.

    War bei mir aber auch der Rechte, können uns also nicht zusammen auf ein Paar intakte Schützer einigen...

  • Nix gegen die „S“ - die kann garantiert mehr als 90% der Forenteilnehmer von ihr abverlangen könnten. Und wer (wie ein Großteil von uns) überwiegend auf der Straße unterwegs ist oder gar noch kurze Beine hat kauft die R oder Rally eh nur weil sie ihm gefällt, nicht weil er/sie braucht...

    Im Zweifel - einfach mal FrXXXe halten. :wheelie:

  • Nix gegen die „S“ - die kann garantiert mehr als 90% der Forenteilnehmer von ihr abverlangen könnten. Und wer (wie ein Großteil von uns) überwiegend auf der Straße unterwegs ist oder gar noch kurze Beine hat kauft die R oder Rally eh nur weil sie ihm gefällt, nicht weil er/sie braucht...

    Das ist absolut richtig. Wer ein straßenorientiertes und straffes Fahrwerk bevorzugt, ist bei der normalen Adventure gut aufgehoben.

    Das R oder Rally Fahrwerk erlaubt halt mehr Anpassung und ist viel Komfortabler.


    Es geht doch gar nicht darum was man braucht, sondern was man mag. Unter einem guten Fahrer kommt die einfache Adventure überall hin wo man mit der R oder R Rally auch hinkommt. Nur halt etwas langsamer und weniger komfortabel.


    Grüße


    Matthias

  • Ich habe ja den Vergleich zur alten nicht mehr, aber das sieht anders aus. Die Teilenummern müssen andere sein, da transparent.

    Müsste man ja nur 790 und 890 Rally vergleichen :zwinker: