TET Polen. Meine ist von 2019 und so hässlich finde ich die nicht. Bloß gut das Geschmäcker so verschieden sind.
Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)
-
- 790
- ACE_79
-
-
Also ich habe meine auch trotz und nicht wegen der Optik gekauft.
Funktion und Fahrspaß haben Priorität.
-
Meine ist von 2019 und so hässlich finde ich die nicht.
Vor allem sitzt man drauf und sieht das nicht einmal .
Beim Gaul wird auch immer von hinten aufgestiegen und geritten

Und wens stört schraubt es einfach ab ..................
-
TET Polen. Meine ist von 2019 und so hässlich finde ich die nicht. Bloß gut das Geschmäcker so verschieden sind.
Aber original sind die Platikteile vorne nicht, oder? (Also oberhalb der Verkleidung)
-
Beim Gaul wird auch immer von hinten aufgestiegen und geritten
Ironischerweise finde ich den Silhouette der 790 seitlich von hinten und von oben sehr geil. Die geschwungenen Kurven wirken sehr ästethisch.
Dazu sei gesagt, dass mich die Form des Tanks von vorne überhaupt nicht stört (nur ab 2023 wo die Alufolie höher geht, oder halt wenn ein AXP, o.ä. verbaut ist, der alte Tank mit den riesigen seitlichen Plastikschützern war nicht so schön).
-
Aber original sind die Platikteile vorne nicht, oder? (Also oberhalb der Verkleidung)
Nope kommt aus Übersee. Hatte mir erhofft das die Windturbulenzen weniger werden. Werden sie zwar nicht, allerdings passt das von der Optik her. Die Teile waren nicht teuer also bleiben sie dran.
-
Nope kommt aus Übersee. Hatte mir erhofft das die Windturbulenzen weniger werden. Werden sie zwar nicht, allerdings passt das von der Optik her. Die Teile waren nicht teuer also bleiben sie dran.
Ja, sieht echt gut aus.
Ich hab zwar keine Probleme mit Windturbulenzen, aber rein optisch könnte ich mir die gut vorstellen.
Wo finde ich denn die Teile und was war in etwa der Preispunkt?
-
Die Qualitätsmängel die sind das was mich nerven. Nockenwellen
sonst hatte ich ja aber auch nichtsHast gestern erst abgeholt? (-;
-
Hast gestern erst abgeholt? (-;
Nein ich hab meine neu 07.2020 gekauft

-
Also ich habe meine auch trotz und nicht wegen der Optik gekauft.
Funktion und Fahrspaß haben Priorität.
Für mich muss immer beides passen

-
Meine ist von 2019 und so hässlich finde ich die nicht. Bloß gut das Geschmäcker so verschieden sind.
Die ist durch die Plastikzusatzverkleidung weniger hässlich, erstaunlich was das ausmacht.
-
Die ist durch die Plastikzusatzverkleidung weniger hässlich, erstaunlich was das ausmacht.
Hatte ich mal dran aber nur wegen den Turbulenzen. Fand ich optisch gerade noch so einigermaßen. In schwarz ist das Plastik dezent und zerstört die eigentliche Form nicht ganz.
-
Hallo zusammen,
meine 790 ADV R ist nach einem Abschuss ein wirtschaflticher Totalschaden, ich bekomme aber fast den gesamten Kaufpreis erstattet.Jetzt geht es darum, den Nachfolger zu benennen, und - ja. ich weiss, es ist hier das 790/890 Unterforum - ich möchte Eure Meinung zu folgendem hören:
Zur Auswahl stehen:1. KTM 890 ADV R 2025 plus Optionen wie Techpaket, Unterfahrschutz, Tempomat, Zusatzscheinwerfer, Heizgriffe, plus Taschen , wahrscheinlich über 20'000
2. Husqvarna Norden 901 Explorer - hat alles bereits an Bord (plus bspw- beheizte Sitzbank, was ich nicht bräuchte) inkl. einem Soft-Taschenpaket mit 36 l, ca. 18'000Eigentlich würde mich Preis/Leistung der KTM untreu werden lassen und die Explorer nehmen.
Wer hat die beiden getestet und kann mir einen Rat geben?
Einsatzgebiet:
Vorwiegend Schotterwandern (Jafferau, LGKS), wenig bis kein schweres Gelände plus Transfer auf Asphalt zu den jeweiligen Gebieten, bspw Bardonecchia.
Weil das Forum "zeig her" heisst, hier noch das intakte Bild 3 Tage vor der "Zerstörung" von Bike und meinem linken Unterschenkel durch einen während des Überholens rausziehenden Autofahrer... -
.
-
Ich besaß KTM 790 (35.000 km), 890 (2500 km) und fahre seit 2022 die Norden (72.500 km), alle 3 Standard, dh ohne R.
KTM: gefällt mir besser
Norden: fährt sich komfortabel besser
Kurzunterschiede.
Norden: sehr hoch wegem breiten ultrakonfortablem Sitz
Der Rest ist praktisch gleich.
Nuancen-Unterschiede: KTM etwas härter abgestimmt bezüglich Fahrwerk und Motoransprechen, Display etwas neuer. Husqvarna Nuance feiner verarbeitet. Norden Nuance leichter kurvenwilliger.
Auf längeren Strecken ist die Norden 901 deutlich komfortabler, dagegen im Gelände die KTM etwas schneller und leichter handelbar (weil Sitz, Tank oben schmaler).
Kommt so aus Testberichten heraus und aus meiner Erfahrung.
Resümee: Geschmacks-/Prreisfrage.
-
Wenn's auch etwas ums Geld geht und damit was über bleibt, warum ziehst dir da keine 24er 890R an Land. Hab meine für unter 12500 bekommen, inkl. TechPack, QS, Tempomat und hohe Rallye-Bank.
Da wären nach anderem Zubehör noch 5k zum Reisen über...
Rest wurde ja schon geschrieben.
-
Wenn's auch etwas ums Geld geht und damit was über bleibt, warum ziehst dir da keine 24er 890R an Land. Hab meine für unter 12500 bekommen, inkl. TechPack, QS, Tempomat und hohe Rallye-Bank.
Gute Idee, ich schau mal nach Angeboten!
-
Für's genannte Schotterwandern ohne härteren Geländeeinsatz sind von beiden Mopeds die Standardversionen mehr als ausreichend. Übrigens heißt die Huski mit R- Fahrwerk Expedition. Mit der Norden bist du definitiv komfortabler und langstreckentauglicher unterwegs.
-
ich hoffe Dein Unterschenkel wird wieder gut verheilen.
ich fahr die 890 r Bj 2023 und mein Kumpel die Norden Expetition. Auf Reisen und Langstrecke ist die Norden eindeutig komfortabler. Mehr Windschutz und deutlich bequemerer Sitz.
Die Kati fühlt sich agiler und spritziger an, aber auch rauher und unbequemer aber da ich auch vorher die 790 r hatte absolut vergelichbar. Wenn Du mit der 790 in Sache Reisekomfort zufrieden warst würde ich die Kati nehmen.
Der Bequeme Sitz der Norden hat zwei Nachteile
- Beinspreitzung somit im Gelände schlechter Bodenkontakt.
- es wird sehr heiß am Hinterteil durch den beriten Sitz. Allgemein im Sommer ist es auf der Norden deutlich heißer da fast kein Wind den Fahrer berührt, aber eben bequemer.
-
Das war ein sehr guter Tipp, bin gerade an einer 2024er occasion dran.
Die könnte es werden.
Vorteil: alle Packs & Gimmicks schon dran…