Klim Klamotten Laberthread

  • Die Badlands GTX sind aber schon richtig mächtige Klopper, oder? Mir waren die viel zu wuchtig.

    ja die sind dick warm und 100% trocken

    so wie sie sein sollen für 10 grad und abwärts und ??️⛈️?️

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • auch genau mein Favorit - damit fahre ich 80 % der Saison - den Rest mit Klim adventure Gtx short

    Wie sind denn deine Erfahrungen mit den Klim Adventure GTX? Ich hab die auch seit kurzem und sie spannen leider etwas. Hab sie aber trotzdem behalten, in der Annahme, dass sich das Leder noch etwas weitet. Sind die bei dir noch weiter geworden?

  • Wie sind denn deine Erfahrungen mit den Klim Adventure GTX? Ich hab die auch seit kurzem und sie spannen leider etwas. Hab sie aber trotzdem behalten, in der Annahme, dass sich das Leder noch etwas weitet. Sind die bei dir noch weiter geworden?

    besonders geweitet haben sie sich nicht, durch die Anpassung an die Hände sind sie aber geschmeidiger.

    DerGerry

  • nach langem Überlegen, ob ich meine Klim Kodiak Kombi nach 2 Jahren dann doch mal waschen sollte oder nicht, habe ich mich am WEdann doch dazu durchgerungen(muss dazu sagen dass ich mal schlechte Erfahrungen mit Waschen von Funktionsklamotten gemacht habe - war aber auch kein Goretex damals). Bei 40° mit dem Funktions-Waschzeugs von S100 gewaschen bei 400 Umdrehungen, dann war die Gretchenfrage nach dem Trocknerprogramm:kapituliere:In der Anleitung steht: "warme Temperatur". Jo, Blick in die Beschreibung des neuen Wärmepumpentrockners: hat ein Sportprogramm und ein Schonprogramm(nur hier stand "niedrigere/warme Temperatur"). Da letzteres aber nach 50min schon fertig gewesen wäre, hab ich mich dann doch mit dem Sportprogramm versucht und mal zwischendurch reingegriffen, war meiner Meinung nach nicht zuuuu warm.


    Jedenfalls long-story-short: Klamotte ist sauber und das Wasser perlt richtig schön wie auf ner Lotusblume ab:Daumen hoch::der Hammer:

    (ja ich weiß, andere würden nicht so einen Ruß dadrum machen, aber bei ner Kombi in preislicher Liga fast eines Monatsgehalts, war ich doch etwas vorsichtig)

    Grüße
    André :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Banditfighter ()

  • nach langem Überlegen, ob ich meine Kombi nach 2 Jahren dann doch mal waschen sollte oder nicht, habe ich mich am WEdann doch dazu durchgerungen(muss dazu sagen dass ich mal schlechte Erfahrungen mit Waschen von Funktionsklamotten gemacht habe - war aber auch kein Goretex damals). Bei 40° mit dem Funktions-Waschzeugs von S100 gewaschen bei 400 Umdrehungen, dann war die Gretchenfrage nach dem Trocknerprogramm:kapituliere:In der Anleitung steht: "warme Temperatur". Jo, Blick in die Beschreibung des neuen Wärmepumpentrockners: hat ein Sportprogramm und ein Schonprogramm(nur hier stand "niedrigere/warme Temperatur"). Da letzteres aber nach 50min schon fertig gewesen wäre, hab ich mich dann doch mit dem Sportprogramm versucht und mal zwischendurch reingegriffen, war meiner Meinung nach nicht zuuuu warm.


    Jedenfalls long-story-short: Klamotte ist sauber und das Wasser perlt richtig schön wie auf ner Lotusblume ab:Daumen hoch::der Hammer:

    (ja ich weiß, andere würden nicht so einen Ruß dadrum machen, aber bei ner Kombi in preislicher Liga fast eines Monatsgehalts, war ich doch etwas vorsichtig)

    und was genau hast du gewaschen?

    welche Art von Stoffe

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • guut super

    und nicht eingelaufen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • guut super

    und nicht eingelaufen

    ist ja keine baumwolle? :D


    Ich hab meine zum GoreTex Waschservice verschickt. knapp unter 50 euro.

    War bzw. bin mega zufrieden, hatte mich nicht getraut.

    Selbst starke Verschmutzungen, wo ich dachte, die begleiten mich ein leben lang, waren alle weg :)

  • Ähnliche Erfahrungen habe ich mit einer Badlands Pro Kombi bei der Reinigung gemacht.

    War erst relativ stark verschmutzt um nicht zu sagen schmuddelig. Hinterher wie neu.

    Keinerlei Schäden oder Beeinträchtigungen an der Kombi.

    Lohn sich, da ein paar Euro zu investieren.

  • Moin,


    ich habe mich diesen Winter getraut meine Sachen selber zu waschen.

    Dazu habe ich Funktionswaschmittel genommen und ärgere mich nur noch darüber, es nicht schon viel eher gemacht zu haben.

    Tip Top!! :grins:

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • also meine Klim Klamotten sind für die Waschmaschine ungeeignet, daher auf den baum gehangen, mit entsprechendem mittel eingesprüht ein Bierchen gezwitschert und dann mit dem Dampfstrahler mit wenig druck und aus etwas Entfernung abgewaschen und ferddisch:staun::staun::peace::peace:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Tip Top!!

    Das Schlimmste, was es gibt, ist eine MotKombi, welche aussieht, als hätte sie noch nie was erlebt. Leute, die Jacke und Hose muss eine Geschichte erzählen können.:ja:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Das Schlimmste, was es gibt, ist eine MotKombi, welche aussieht, als hätte sie noch nie was erlebt. Leute, die Jacke und Hose muss eine Geschichte erzählen können.:ja:

    Das macht sie immer noch, Harald! :ja:

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Und auch den entsprechenden Geruch dazu verströmen?

    Holzfeuer, Schweiß und verschüttetes Bier ist das Parüm des freien Mannes.

    Und sich dann wundern, warum die Mädels so gar nicht drauf abfahren

    Würd´ sagen: "Ziel erreicht, das Mädel, das bleibt wird geheiratet"

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Männer stinken nicht :

    sie riechen nach Abenteuer

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Hallo,

    habe zu nem super Preis 799.-€ ne Klim Kodiak Jacke in schwarz erworben.

    Jacke ist heute gekommen,passt sogar wie angegossen....nur sehe ich jetzt auf der Rechnung Modell 2019!!!

    Eigentlich nicht weiter schlimm,da ja neu,nur meine Frage,gab es grundlegende Änderungen bei der Kodiak von Modell 19 zu Modell 20?


    Vielen Dank schon mal für eure Auskünfte!