Michelin Power 5

  • Hallo Leute,


    hat jemand schon Info wann die Freigabe vom Power 5 für die 120 Sdgt kommt?

    Fahre zur Zeit den Road 5, leider franz sich das Profil im Übergang zur Russmischung aus.

    Möchte den Power 5 testen.

    Danke im Voraus


    Gruss

  • Weiß jemand die unterschiede von Power 5 zu Power GT aufzulisten? Was taugt mehr für engagiertes Landstraßen angasen, aber auch mal bis 1 std anfahrt?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Sir_Maurice ()

  • unterschiede von Power 5 zu Power GT

    Power GP oder Road GT?

    Die Kombi aus Power und GT gibt es nicht.


    Vielicht kannst du dir aus folgendem Video deine Infos ziehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fahre bislang den CRA3 auf der GT und überlege auch mal Michelin zu probieren. Wobei ich mir seit dem power 5 nicht sicher bin ob ich Touren oder Sportreifen nehmen soll. Wenn ich es richtig verstanden habe ist der Road 5 ein sportlicher Tourenreifen und der Power 5 ein tourentauglicher Sportreifen. Wieder mal die Qual der Wahl.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Vor genau der selben Entscheidung stehe ich auch, nur dass ich den Power GP noch mit einbeziehe, da ich das Moped in zukunft weniger für den alltag verwenden werde

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich verwende die GT schon für lange Touren. Mir reicht aber vom Verschleiß der Tourenreifen keine zwei Reisen. Eher so 1,5 Urlaube. Da ich nicht mit wenig Profil einen 2500-3000 Kilometer Urlaub anfange, kaufe ich vorher immer einen Satz. Auch wenn der alte Satz vielleicht noch 1000 Kilometer machen würde. Daher die Überlegung einen Sportreifen zu nehmen der dann einfach zu 100% ausgenutzt wird und die Vorteile dieser Reifengattung zu nutzen, wie z.b. Gripp und Agilität.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Weiß jemand die unterschiede von Power 5 zu Power GT aufzulisten? Was taugt mehr für engagiertes Landstraßen angasen, aber auch mal bis 1 std anfahrt?

    Du meinst bestimmt den Power GP

    Was ich bisher an Test gelesen und gesehen habe. Ist der Power 5 besser für die Landstrasse geeignet. Mit dem GP kannst auch auf der Rennstrecke, Der Nachteil vom GP das er weniger negativ Profil hat als der Power 5.

  • Fahre bislang den CRA3 auf der GT und überlege auch mal Michelin zu probieren. Wobei ich mir seit dem power 5 nicht sicher bin ob ich Touren oder Sportreifen nehmen soll. Wenn ich es richtig verstanden habe ist der Road 5 ein sportlicher Tourenreifen und der Power 5 ein tourentauglicher Sportreifen. Wieder mal die Qual der Wahl.

    Ich fahre schon immer Michelin. mir gefällt die Kippligkeit der Reifen. Der unterschied zwischen Road und Power ist das abrollverhalten und die Eigendämpfung. der Road ist einfach etwas härter dafür hält er auch länger, bei mir hält der Road 5 zwischen 4900km und 5800km.

  • Hab mal das Thema Reifenfreigabe in den Technik Talk verschoben.

    Da passt es besser hin.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Fahre den Reifen auf meiner Ducati. Bin sehr begeistert. Erinnert stark an den RS, zielgenau, sehr neutral, Grip prima, Traktionskontrolle hat nix zu tun.

    Wenn die Laufleistung auch passt wird das MEIN Reifen. Und bisher sieht es gut aus.

  • So, leider hat mein mk3 einen metallstift im reifen und verliert luft ?

    bekomm den power 5 für 260€ vorn und hinten mit montage, diesen Freitag hoff ich, dann kann ich auch berichten, hab den power 5 genommen wegen regen und auch Laufleistung, denke der hält genau so gut wie der gp auf der Landstraße, das bei höherer Laufleistung, hoffe nur das er nicht zu heiß wird im Sommer

  • Hab ich gemacht, hat super gehalten, bin noch 800km zur Verschleißgrenze gefahren ?


    Hatte so ein flickset von amazon

    MAIKEHIGH Reifen Reparaturset, Heavy Duty Reifenreparaturset Auto- 67 Stück Set für Motorrad, ATV, Jeep, LKW, Traktor Flat Reparatur Set