Michelin Power 5

  • Hyper 4000km ??

    Wie soll das gehen? Außer durch schleichen

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Hi

    Also ich habe auf den M7RR incl. Einfahrphase 3800km gebracht.
    Ich erhoffe mir ehrlich gesagt vom MP5 schon so 3500-4000......

    Gruß Zipf
    :grins:

  • Der m7 war für mich der gleiche scheiß wie der erste dunlop damals auf der 15er ?


    Der mp5 bräuchte nur in der mitte bis ~30 grad winkel (wenn zu viel zu wenig ignorieren, dient zum Verständnis ?) eine härtere mischung hinten


    Sollen sie doch die scheiß optik dingens weglassen und für diese Kosten länger halten ?

  • Kurzes Feedback nach einer sehr ausgedehnten Runde in der Eifel, zum vormals von mir beschriebenem schwammigen Gefühl:


    Mit 2,9 mbar Luftdruck hinten (vormals 2,6) ist es komplett weg. Er hat sich wirklich erstklassig fahren lassen. Was den Grip angeht habe ich keinen Unterschied zum PDRC2 festgestellt.


    Das Fazit für mich ist einfach: Die Reifenhersteller wissen es doch besser, als ich:zwinker:

  • Das war eben Old School wissen:


    Solo und im Landstraßenbetrieb Luftdruck absenken.


    Das gilt ganze einfach bei aktuellen Reifen nicht mehr.


    Danke für dein Feedback. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hab den reifen jetzt schon 2500 drauf und bin voll zufrieden damit

    2,4/2,7 kalt bis letztens


    Jetzt 2,5/2,9 kalt ergibt 2,9/3,3 warm

    Werde den nächsten sofort mit 2,5/2,9 fahren, vermute die Laufleistung erhöht sich dadurch bissl, da ich auch mit sozi unterwegs war und nicht immer Luft füllen wollte

    Schätze er schafft 3500-4000 hinten

    Vorne der ist bis jetzt recht unbeeindruckt (rußfläche rau bei schneller gangart) ist , gibt aber ein super Gefühl und sehr viel grip an der rußmischung


    Der hintere zeigt bei mir eig kein "richtiges" Verschleißbild/abrieb, ich glaub aber schon das ich ihr richtig gebe


    Komme vorne aber nicht an die kante ??‍♂️

    Hinten war ich mit sozi 3/4 mal knapp an kante, da liegst aber schon brutal drinnen, hab mit sozi schon manche Knieschleifer gefressen die glauben sie brauchen supercorsa reifen am rennbock, grad gestern wieder, die schütteln dann nur den kopf wennst ihn längeren kehren immer näher kommst ??

    Auch ne 1290er mit Knieschleifer räumte das feld für uns, also ich glaub mit dem richtigen Fahrwerk und sensibler gashand kann der reifen genug für die LS

  • Wie viel Gewicht habt ihr am Vorder und Hinterrad beim Wuchten angebracht? Bekomme meine Räder nicht Gewuchtet. Bin bei 50g das kann ja nicht sein.

  • Dreh mal den Reifen auf der Felge könnte sein das sich der Wert ändert!

    :staun: :knie nieder: :crazy:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Hallo

    DukeKai

    Ich habe den Power 5 auch seit kurzem drauf und hatte ähnliche Probleme mit Wuchten.

    Wuchtmaschine wollte 55g haben.....:denk:
    Durch mehrmaliges drehen der Reifen sind wir runter auf 35g gekommen. Eventuell haben die Drucksensoren einen negativen Einfluss auf den Rundlauf? Meinte zumindest der Reifenmonteur.

    Gruß Zipf
    :grins:

  • Wie viel Gewicht habt ihr am Vorder und Hinterrad beim Wuchten angebracht? Bekomme meine Räder nicht Gewuchtet. Bin bei 50g das kann ja nicht sein.

    Ein wuchten des Hinterrades kannst du dir sparen.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Kurze Rückmeldung beide Räder mit jeweils 20g Gewuchtet nachdem ich die Reifen auf der Felge gedreht habe :Daumen hoch: danke für eure Tipps

  • So am Sonntag konnte ich endlich den Power 5 testen, nach 350km total begeistert.

    Nach 4 Sätze Road 5 und den eine Satz Angel GT. Muss ich sagen dass der Power5 ein würdiger Nachfolger des PP ist.

    Ja ich weiß das der Road 5 und Angel Gt Tourenreifen sind. Obwohl der Road 5 schon recht sportlich ist kommt er definitiv nicht an den Power 5 ran.
    Vorteile Power 5:

    Eigendämpfung besser
    Trockenhaftung beim extremen Angasen

    Handling etwas besser in wechsel Kurven sonst gleich wie Road 5

    Läuft in langen Kurven wie auf schienen

    Nachteil:

    Laufleistung wahrscheinlich, denke so auf 3500km

    Mein Moped SPGT aktueller Km stand 18728!

  • und wie ist er aus deiner Sicht in Vergleich zum PAGT?

    Zwischen Power5, PAGTII und CRA schwanke ich gerade.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • und wie ist er aus deiner Sicht in Vergleich zum PAGT?

    Zwischen Power5, PAGTII und CRA schwanke ich gerade.

    Ich fand den PAGT nicht schlecht, hatte von ersten meter an volles Vertrauen, nach 5km gleich bis zur Kante. Die Eigendämpfung und das Abrollen ist relativ hart. Laufleistung war nicht so toll, trotz der 1000km einfahren. Bei mir war er nach 2500km fertig.

    Der Road 5 hält zwischen 4500 und 6000km in Deutschland. In Frankreich zu Zweit mit Gepäck 3200km!

  • Ich fand den PAGT nicht schlecht, hatte von ersten meter an volles Vertrauen, nach 5km gleich bis zur Kante. Die Eigendämpfung und das Abrollen ist relativ hart. Laufleistung war nicht so toll, trotz der 1000km einfahren. Bei mir war er nach 2500km fertig.

    Der Road 5 hält zwischen 4500 und 6000km in Deutschland. In Frankreich zu Zweit mit Gepäck 3200km!

    Wird hier gerade PAGT ,it dem letztjährig neu herausgekommenen PAGT2, welcher von Manix angefragt ist, verwechselt?

    Der PAGT2 ist definitiv nicht hart in Eigendämpfung + Abrollen, der Vorgänger schon.

  • Also bei mir hat der power 5 jetzt 3100km oben, bis auf einen tag immer sehr sportlich bis auf kante mit sozi

    2,5mm hat er noch in der mitte, seitlich ~1mm mehr, vorne packt er um einiges mehr ala power rs

    Hinten sollte eig schon lang ein neuer drauf sein aber das wetter spielt zurzeit am Wochenende garnicht ?

  • Habe nach 3 Sätzen CRA3 (halten ca. 4300km) mal den Power 5 probiert. Sehr handlich, gute Dämpfung aber deutlich weniger Grip. Gerade wenn es nicht ganz so warm ist. TC gute 3 Stufen runter gestellt. Habe mich mit dem Conti wohler gefühlt...


    Versuche jetzt den CSA4, danach wird es wohl der S22. Wahrscheinlich um festzustellen, dass ich dann wieder den CRA3 aufziehen werde ;-)