Kreo's KTM 890 Duke R

  • Alte Leipziger

    Honda CB 650E

    Yamaha SRX 600

    Yamaha VMax Black Max

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050 R
    Aprillia Tuono V4 1100 RR
    KTM Super Duke R 2.0

    KTM Duke 890 R

    Triumph Thruxton RS

    KTM Duke 990

  • Moin,


    also meine evb nummer ist 12 monate gültig!

    (mir waren auch 3 monate geläufig...)

    lc4 640 2001

    EXC 300 2014
    SMCR 690 2016

    890 Duke R



  • Da hab ich sogar nen kleinen Tipp.

    Man kann die Strahler mit Sprühdose lasieren bzw leicht tönen. Funktionieren danach genau so, sind optisch aber dunkler.


    Aber ich würde die Teile auch abschrauben. Kenne genug, die normal MIT fahren müssten aber es interessierte bisher niemanden ob die Teile dran sind oder nicht:Daumen hoch:


    Edit: Warum hat KTM denn die gabelbrücken nicht komplett orange gemacht? Die silbernen stellen passen irgendwie nicht so dazu zur geilen gabelbrücke:denk:

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Am Tankpad musst aber nochmal nachbessern:grins:. Scheint von der Form auch nicht optimal zu sein? Ansonsten natürlich :sensationell:

  • :Daumen hoch:das Bike ist echt gelungen dezent und edel. Das einzige was mir absolut nicht gefällt ist der Tankpad :Daumen runter:. Da sieht der PP Tankpad wesentlich besser aus.

  • :Daumen hoch:das Bike ist echt gelungen dezent und edel. Das einzige was mir absolut nicht gefällt ist der Tankpad :Daumen runter:. Da sieht der PP Tankpad wesentlich besser aus.

    Ich glaube du meinst die Stompgrips. Die Blasen verschwinden noch. Die PP Tankpad ist halt nicht durchsichtig und bei dem Carbon würde ich es schade finden...


    Aber ist zum Glück alles Geschmackssache :Daumen hoch:

  • Kreo


    Sehr gelungen, schön stimmig, schaut wirklich gut aus :Daumen hoch:

    Auf dem Bild sieht es fast so aus, als hättest du die Tankverkleidung foliert - so ganz schwarz hat auch was!

    Die StompGrips hätte ich auch weggelassen und eine durchsichtige Alternative gesucht, die stören tatsächlich das Gesamtbild.


    Kannst du schon was zu den Reifen sagen?
    Wir haben ja schon wieder richtig warmes Frühlingswetter, aber vielleicht warst du mal am Morgen unterwegs?!

    Mich würde interessieren wie er sich bei ungefähr 5° und Feuchtigkeit so gibt?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Also die Stompgrips bleiben dran ?


    Ich bin gestern gefahren 300 km. Bei uns ja ohne Rudelbildung erlaubt.


    Also insgesamt fühle ich mich sehr wohl auf dem Bike.


    Bei der Fußrastenanlage kann ich allerdings nur den Kopf schütteln. Da hat die Entwicklung glaube ich echt geschlafen. Das Teil als Fersenschutz ist aufgeraut. Somit reibt man sich die Schuhe an der Innenseite auf ?‍♂️ Bin Froh, dass meine Schuhe eh diese Saison nicht überleben werden und ich noch keine neuen habe.


    Da werde ich jetzt kurzfristig nochmal Kontakt aufbauen zu dem Zubehörliefer, welchen ich ins Auge gefasst habe.


    Also 5 Grad und Nässe kann ich nichts sagen. Aber Nässe sollen die Reifen nicht abkönnen. Hatte gestern 16 Grad. Der Reifen ist nicht richtig warm geworden. Werde heute den Reifendruck verringern. Ich glaube aber das 5 Grad nicht das richtige Fenster für den Reifen ist. Er ist sicherlich nicht schlecht, aber eher für 20 Grad aufwärts geschaffen. Ich bin gestern aber aufgrund der aktuellen Situation sehr sehr human gefahren. Trotzdem ist meine Meinung, dass der Reifen erst zeigen kann was in ihm steckt, wenn er richtig Temperatur kriegt. Hatten einige schon gesagt, dass sie den Reifen eher auf dem Kringel sehen. Dem stimme ich vollkommen zu, wobei auch da die Asphalt- und Außentemperatur stimmen sollte. Also mein Lieblingsreifen wird es denke ich nicht.


    Bin gestern viel Hang Off gefahren um nicht direkt auf der Reifenflanke zu sein. Gefühlstest nach 100 km am Stück mit der Hand, war der Reifen nicht mal lauwarm.


    Mache nachher wahrscheinlich mal das Bike sauber. Dann werde ich berichten was mir sonst noch so auffällt.

  • Also 5 Grad und Nässe kann ich nichts sagen. Aber Nässe sollen die Reifen nicht abkönnen. Hatte gestern 16 Grad. Der Reifen ist nicht richtig warm geworden.

    Dass das Ding kein Tourenreifen ist, war ja klar, aber ab 15° aufwärts sollte auch die Pelle funktionieren, da bekommt man ja sogar einen RaceAttack oder K3 auf der Landstraße zum arbeiten!

    Aber gut zu wissen, dann lasss ich meine Frau nicht raus damit, dann gibts definitiv bei Auslieferung gleich was Anderes - Danke :Daumen hoch:


    Gefühlstest nach 100 km am Stück mit der Hand, war der Reifen nicht mal lauwarm.

    Na, wenn er nach 5 km nicht warm wird, wird er es auch nicht nach 100 ;)


    Das Teil als Fersenschutz ist aufgeraut

    Und hat, wenn ich das richtig sehe, keine geschraubte Verbindung? Also geht nur ein kompletter Tausch der Anlage?


    Mache nachher wahrscheinlich mal das Bike sauber. Dann werde ich berichten was mir sonst noch so auffällt.

    Ja, mach das mal! Danke für die ganzen Infos :Daumen hoch:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?


  • Ja sehe ich auch so mit den Reifen. Wie gesagt immer mit Kopf fahren und nicht gleich in jede Kurve rein. Ich denke es wird zunächst mal am Reifendruck liegen. Mir ging es gestern in erster Linie den Motor gut einzufahren. Ich nehme mir dafür immer gesondert Zeit, weil man ja lange was vom Bike haben will.


    Die Fußrasten ist ein Teil. Sieht man auch auf den Bildern ziemlich gut. Da kommt nur ein kompletter Tausch in Frage. Ziemlich bescheidene Lösung, aber ich wollte ja eh die Rastenanlage tauschen, da ich gern die Position individuell einstelle.


    Ich gebe gern Infos weiter, sofern es mir möglich ist :Daumen hoch:


    Im Beitrag 3 sind jetzt noch ein paar mehr Bilder zum aktuellen Stand. Da aber bereits wieder vier weitere Teile bestellt sind, bleibt das auch wieder nicht lange so :lautlach:

  • Man könnte den Fersenschutz auch glatt polieren und dann wieder schwarz lackierten oder Pulvern.