TPMS-Sensor Batterietausch

  • Be einer Sammelbestellung würde ich mich mit 2 Stk. beteiligen.
    Hab mal angefragt was der Spass ab 10 Stk. mit Shipping kosten würde ..

  • also bei Einführung des Systems bei BMW waren sie temperaturbereinigt. Wenn das inzwischen geändert ist nehmen ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • kommen noch mehr Interessenten für eine sammelbestellung zu stande ? Ansonsten würde ich mir auch 2 Stück bmw bestellen und testen. Dauert aber ein paar Tage wenn ich mir die Lieferzeit ansehe... Nachteil: ich hab nur ne Novemberzulassung

    Grüße
    André :wheelie:

  • Bei einer Sammelbestellung bin ich auch mit 2 dabei. Meine haben jetzt auch schon knapp 40000 Km drauf und werden es bestimmt nicht mehr ewig machen.

  • Ich bin so frei und hänge mich an die Lieferadresse von Hotte mit dran. Soll heißen: Hotte braucht jetzt 2 Paar (4 St.).

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Suzuki DR 800S ´99; :prost:

  • der Ali-Bmw-Sensor ging nicht und war auch nicht zu aktivieren, kann aber ein Einzelfall sein

    MZ TS 150 (33), Honda Varadero XL 1000 (100), KTM 1190 A (60), KTM 1290 SAS (... tkm)

  • Wenn das so wie beim Auto (in meinem Fall Opel Astra K) läuft müssen die Universalsensoren erst auf das jeweilige Auto programmiert werden und dann auf dem Auto angelernt (2teres wird bei KTM ja automatisch erkannt) werden.

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Also ich fasse mal kurz zusammen:

    wir haben

    1. die BMW Variante bei Aliexpress, ab 1 Stk bestellbar, $9,77

    2. die BMW Variante(allerdings mit KTM OEM Nummer 60312033000) bei Alibaba, ab 1 Stk bestellbar, 1 - 20$

    3. die KTM Variante, ab 10 Stück bestellbar, 5,80 - 15,80$


    wir sind jetzt schon bei über 10 Stück.

    Ich würde vorschlagen, wir warten noch bis zum 15.11.20 (oder andere Vorschläge?) und machen dann eine Sammelbestellung.

    Zumindest bei den beiden KTM Varianten stimmt die Bestellnummer von KTM, welche mit angegeben wird. Auch sind auf den Bildern die kleinen KTM Piktogramme auf dem Sensor zu sehen. Was nicht passt, ist der Barcode an der Seite, was aber auch nix heißen muss.

    Ich bin der Meinung im englischen adv Forum gelesen zu haben, dass auch die BMW Sensoren passen und funktionieren sollen, aber darauf müssen wir es ja nicht ankommen lassen, wenn wir genug Leute zusammenbekommen. Was auch dafür spricht, dass die BMW Sensoren passen --> siehe Nr. 2, als BMW ausgeschrieben, aber mit Original KTM Nummer 60312033000...


    Ich muss mich mal als Ali...Neuling outen, hab also dort übern großen Teich noch nie bestellt, würde mich aber dennoch bereit erklären, die Sammelbestellung zu übernehmen, es sei denn ein anderer möchte den Vortritt :grins:Wie gesagt, da meiner hinten ohnehin Schrott ist, würde ich mich auch als Versuchskaninchen opfern und erst eins Testen, bevor wir ne große Bestellung machen.


    Kann mich noch einer zu der Preispolitik aufklären, die verstehe ich nicht wirklich! Wieso steht da meist ein von - bis Preis? Muss das immer erst verhandelt werden in Abhängigkeit der georderten Menge?

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hallo miteinander,

    wenn eine Sammelbestellung zusammen geht wäre ich auch mit zwei Sensoren dabei.


    Gruß Klaus

    Gruß Klaus


    Wer später bremst, ist länger schnell!

  • Hatte bei Ali Bmw Sensoren bestellt zum testen und die funktionierten definitiv nicht !!

    me too - hatte Anfang des Jahres auch 2 Stück bestellt. Beide funktionieren nicht :Daumen runter:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Der Preis ist abhängig von der Bestellmenge - bei 10 Stk. werden wir wohl 15,80$/Stk zahlen.
    Habe bisher aber noch keine Antwort vom Verkäufer;
    Ggfs. muss zum Stückpreis auch noch Zoll & Einfuhrumsatzsteuer hinzugerechnet werden.
    Das wären hier in Österreich + 23,5%; Zahlt sich aber immer noch aus.

    Ich würde die Sammelbestellung auch übernehmen, macht aber wohl aufgrund meiner geographischen Lage eher weniger Sinn, da ich die überwiegende Mehrzahl der Sensoren nach Deutschland schicken müsste (Porto)...

  • me too - hatte Anfang des Jahres auch 2 Stück bestellt. Beide funktionieren nicht :Daumen runter:


    Hatte bei Ali Bmw Sensoren bestellt zum testen und die funktionierten definitiv nicht !!

    waren das die gleichen wie sie hier verlinkt sind oder andere? bzw. waren es die gleichen wie unter Punkt 2? Weil die haben ja die Original KTM Nummer gelistet und auch die entsprechenden Piktogramme eingraviert wenn man das so richtig auf den Bildern sieht...

    Grüße
    André :wheelie:

  • Ich hatte die BMW Variante bestellt, da auch ich im ADV Rider Forum gelesen hatte, das die passen sollen :motzki:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Moin,

    ich würde auch 2 nehmen. Mein hinterer geht schon seit 2 Jahren

    nicht mehr.

    Gruß

    Andreas