Tank wirklich 20 Liter?

• Jetzt hört doch endlich mal auf mit dem Schmarn. Es ist wie es ist und es bringt uns nicht weiter. Es interessiert weder Stefan Pierer noch Bajaj einen Scheiß ob wir hier noch den tausendsten Beitrag voll machen.

Es gibt ganz andere Probleme bei dem Moped und vorallem bei KTM.

Übrigens, jeden mit anderer Meinung einfach als Fanboy abzustempeln ist auch wenig zielführend.

• Und noch so ein Thread, der durch sinnlosen, persönlichen Müll abdriftet.

Wenn all die, die es nicht interessiert einfach nicht mehr weiterlesen & -kommentieren würden, es könnte so einfach sein...ach wo denke ich nur wieder hin...

890 Adventure R 2023

1290 SAS 2018

1190 Adventure 2013

Z750R 2012

Mito 125 1996 & 2002

• Hallo ich habe mich beim auslitern des 890er-Tanks bemüht und glaube nicht einen Schwachsinn geschrieben zu haben.

Welchen Senf manche aber dazu gegeben haben da kann man nur sagen:
    DAS TÖTET JEDES FORUM, DAS BRINGT ANTWORTSUCHENDE NICHT WEITER, DAS FÜLLT NUR SEITEN!

• Ich weiß jetzt warum bei der 890 19,5l und bei der 790 20l angegeben werden.

Der 890 Motor baut minimal höher. Deshalb ist der Tank im Bereich des Deckels etwas flacher. Von der Öffnung bis zum „Boden“ sind es 6 statt 7 bzw 6,5 statt 7,5 cm.

• Das ist zumindest mal eine Erklärung wohin die 0,5 Liter gewandert sind :staun:

Wie bereits erwähnt schreibt KTM bei der 890 und der 790: Tankinhalt (ca.) 20 Liter :zwinker:

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• Hallo...Bin meine 890 R Baujahr 2023 gefahren bis sie nur mehr geruckelt hat.

Ca 10 km mit 0 km Anzeige gefahren und dann gerade so bis zur Tankstelle geruckelt bin..

Fazit: 19,67 Liter🥳

Grund des Austestens :Ich wollte wissen wie weit ich komme wenn die Anzeige auf Null ist, für den Fall der Fälle!

PS: hatte zur Sicherheit einen 5 Liter Reserve Kanister im Topcase

when in doubt-wind it out

Einmal editiert, zuletzt von doohan ()

• Hallo...Bin meine 890 R Baujahr 2023 gefahren bis sie nur mehr geruckelt hat.

Ca 10 km mit 0 km Anzeige gefahren und dann gerade so bis zur Tankstelle geruckelt bin..

Fazit: 19,67 Liter🥳

Grund des Austestens :Ich wollte wissen wie weit ich komme wenn die Anzeige auf Null ist, für den Fall der Fälle!

PS: hatte zur Sicherheit einen 5 Liter Reserve Kanister im Topcase

10km mit blinkender Tankuhr habe ich auch geschafft, weil ich in Brandenburg keine Tankstelle gefunden hatte :grins: