Es gibt aber keine 0.5 A Batterie.
Wieder was zur Batterie...
-
- alle
- Bulldog66
-
-
-
0,5Ah
-
Aha. Weil? Wozu?
Nur mal ein Gedanke. Eine 4Ah Batterie liefert eine Stunde lang 4A oder vier Stunden lang 1A.
Ein Motorradanlasser zieht geschätzt 200 bis 300 A. Aber nur für wenige Sekunden, dann läuft der Hobel ja schon. Jetzt muss man nur noch die Sekunden in h umrechnen...
Oder werden an dem Bike GoldWing-mäßig über Batterie TV, Kühlschrank und Kaffeemaschine betrieben?
Mit einer 4Ah Batterie wirst Du nichts bei der SD.Die SD benötigt einen hohen Startstrom da ist schon eine Batterie mit 6Ah schon sehr knapp.Ich habe meine Aliant YLP 14 letzte Saison gegen eine Aliant YLP 18 getauscht und damit gibt es überhaupt keine Probleme mehr.Auch nicht bei kalten Temperaturen.Gut die YLP 18 kostet auch nicht wenig aber der hohe Anschaffungspreis macht sich sich bezahlt.Keine ABS/MTC Fehlermeldung mehr.
-
Mit einer 4Ah Batterie wirst Du nichts bei der SD.Die SD benötigt einen hohen Startstrom
Dann ist es ja noch viel einfacher. Vergleiche einfach den benötigten Startstrom mit dem gelieferten Startstrom der Batterie. Welchen Startstrom hat die SD?
-
Mit einer 4Ah Batterie wirst Du nichts bei der SD.Die SD benötigt einen hohen Startstrom da ist schon eine Batterie mit 6Ah schon sehr knapp.Ich habe meine Aliant YLP 14 letzte Saison gegen eine Aliant YLP 18 getauscht und damit gibt es überhaupt keine Probleme mehr.Auch nicht bei kalten Temperaturen.Gut die YLP 18 kostet auch nicht wenig aber der hohe Anschaffungspreis macht sich sich bezahlt.Keine ABS/MTC Fehlermeldung mehr.
Habe nach wie vor die Aliant YLP14, wenn ich lange genug "vorglühe" , ca. 2 Minuten kommt sie spontan wenn es kühler ist,
ansonsten, ab ca. 15°C geht es auch ohne
-
Probier es einfach selbst aus mit einer 4 Ah oder 5Ah Batterie. Das reicht nicht.
-
Ich hab ja die Empfehlung von Kondos drin und muss sagen, mit der 10036948 DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-20R 12V/6AH,CCA
war die Maschine die letzen Tage, nach dem Winterschlaf, sofort da. das einzige war, dass im Display von unten nach oben ein weißes Menü aufpoppte- aber gleich wieder verschwand. ?.
-
Pass t die YLP 18 denn in die 3.0 ? Die ist ja höher ist als die originale?
-
Pass t die YLP 18 denn in die 3.0 ? Die ist ja höher ist als die originale?
In der 2.0 passt das bei der 3.0 kann ich nicht sagen.
-
Die von Louis kommt gerade so hin .
-
Danke euch
-
Das einzige war, dass im Display von unten nach oben ein weißes Menü aufpoppte- aber gleich wieder verschwand. ?.
Das war bestimmt der Winterschlaf in den Augenwinkeln.
-
???? jetzt bin ich schon wieder ratlos welche LITHIUM-ION-BATTERIE Batterie ich in für meine SDR nehmen soll.
-
Eine mit 6 AH...
???? jetzt bin ich schon wieder ratlos welche LITHIUM-ION-BATTERIE Batterie ich in für meine SDR nehmen soll.
-
Der Sale bei Louis ist leider vorbei, da konnte man die 20R letzte Woche noch günstig kriegen.
Batterie Motorrad HJP21-FP SkyrichBatterie Motorrad HJP21-FP Skyrich, LITH-IONEN, Skyrich LTM21www.bts-motorradteile.deDie wäre noch relativ preiswert.
Batterie Motorrad HJP21-FP 12V 6Ah Skyrich Lithium-Ionen Überspannungsschutz | Motorradteile ServiceBatterie Motorrad HJP21-FP 12V 6Ah Skyrich Lithium-Ionen Überspannungsschutz: Lithium-Ionen Batterie mit Überspannungsschutz von Skyrich Skyrich ist ...www.motorradteile-service.deHier nochmal.
-
Ich hab auch eine 6Ah LiPoFe vom Louis (Delo) in meiner SDR 2.0 . Bei 11° C springt sie gerade noch an , bei 10°C muss ich schon
schinden mit vorglühen etc. Ab 7°C und kälter ist finito mit starten ! In der kalten Jahreszeit mach ich immer die AGM Batterie rein
praktisch eine wie "Original" . Das gleiche bei meiner RC8R , da hab ich eine 7,2 Ah LiPoFe von Aliant - schon seit 8 Jahren ! Unter
7°C geht nix - aber mit der fahr ich eh erst wenn's warm ist . Kälte und LiPoFe verträgt sich nicht !
Ciao Tom
-
???? jetzt bin ich schon wieder ratlos welche LITHIUM-ION-BATTERIE Batterie ich in für meine SDR nehmen soll.
Das ist doch eine unendliche Geschichte, mehrfach diskutiert.
Warum willste ne LiPo haben? Gewicht sparen, Einsatz auf der Renne?
Einen anderen Grund wird es wohl nicht geben, ist halt teuer und hat Probleme bei niedrigen Temperaturen, ist alles bekannt.
-
Ich hab auch eine 6Ah LiPoFe vom Louis (Delo) in meiner SDR 2.0 . Bei 11° C springt sie gerade noch an , bei 10°C muss ich schon
schinden mit vorglühen etc. Ab 7°C und kälter ist finito mit starten ! In der kalten Jahreszeit mach ich immer die AGM Batterie rein
praktisch eine wie "Original" . Das gleiche bei meiner RC8R , da hab ich eine 7,2 Ah LiPoFe von Aliant - schon seit 8 Jahren ! Unter
7°C geht nix - aber mit der fahr ich eh erst wenn's warm ist . Kälte und LiPoFe verträgt sich nicht !
Ciao Tom
kann ich so nicht bestätigen.
Meine 1290er startet bei 7°C mit LiPoFe-Batterie auf Schlag während sich der Anlasser mit der Blei-Yuasa schon gequält hat. -
SDR 2.0 mit 5Ah Shido seit Juli 2020 und noch nie Probleme gehabt.
Der Anlasser dreht von Anfang an den Motor spürbar schneller, allerdings nie unter 8° getestet.
-
SDR 2.0 mit 5Ah Shido seit Juli 2020 und noch nie Probleme gehabt.
Die Marke ist in dieser Frage nicht wichtig, sondern die Bauart.