Wieder was zur Batterie...

  • Es gibt aber keine 0.5 A Batterie.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Mit einer 4Ah Batterie wirst Du nichts bei der SD.Die SD benötigt einen hohen Startstrom da ist schon eine Batterie mit 6Ah schon sehr knapp.Ich habe meine Aliant YLP 14 letzte Saison gegen eine Aliant YLP 18 getauscht und damit gibt es überhaupt keine Probleme mehr.Auch nicht bei kalten Temperaturen.Gut die YLP 18 kostet auch nicht wenig aber der hohe Anschaffungspreis macht sich sich bezahlt.Keine ABS/MTC Fehlermeldung mehr. :grins:


  • Mit einer 4Ah Batterie wirst Du nichts bei der SD.Die SD benötigt einen hohen Startstrom

    Dann ist es ja noch viel einfacher. Vergleiche einfach den benötigten Startstrom mit dem gelieferten Startstrom der Batterie. Welchen Startstrom hat die SD?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Mit einer 4Ah Batterie wirst Du nichts bei der SD.Die SD benötigt einen hohen Startstrom da ist schon eine Batterie mit 6Ah schon sehr knapp.Ich habe meine Aliant YLP 14 letzte Saison gegen eine Aliant YLP 18 getauscht und damit gibt es überhaupt keine Probleme mehr.Auch nicht bei kalten Temperaturen.Gut die YLP 18 kostet auch nicht wenig aber der hohe Anschaffungspreis macht sich sich bezahlt.Keine ABS/MTC Fehlermeldung mehr. :grins:

    Habe nach wie vor die Aliant YLP14, wenn ich lange genug "vorglühe" , ca. 2 Minuten kommt sie spontan wenn es kühler ist,

    ansonsten, ab ca. 15°C geht es auch ohne

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Ich hab ja die Empfehlung von Kondos drin und muss sagen, mit der 10036948 DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-20R 12V/6AH,CCA

    war die Maschine die letzen Tage, nach dem Winterschlaf, sofort da. das einzige war, dass im Display von unten nach oben ein weißes Menü aufpoppte- aber gleich wieder verschwand. ?.

  • Das einzige war, dass im Display von unten nach oben ein weißes Menü aufpoppte- aber gleich wieder verschwand. ?.

    Das war bestimmt der Winterschlaf in den Augenwinkeln. :grins:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Der Sale bei Louis ist leider vorbei, da konnte man die 20R letzte Woche noch günstig kriegen.


    Batterie Motorrad HJP21-FP Skyrich
    Batterie Motorrad HJP21-FP Skyrich, LITH-IONEN, Skyrich LTM21
    www.bts-motorradteile.de


    Die wäre noch relativ preiswert.


    Batterie Motorrad HJP21-FP 12V 6Ah Skyrich Lithium-Ionen Überspannungsschutz | Motorradteile Service
    Batterie Motorrad HJP21-FP 12V 6Ah Skyrich Lithium-Ionen Überspannungsschutz: Lithium-Ionen Batterie mit Überspannungsschutz von Skyrich Skyrich ist ...
    www.motorradteile-service.de


    Hier nochmal.

  • Ich hab auch eine 6Ah LiPoFe vom Louis (Delo) in meiner SDR 2.0 . Bei 11° C springt sie gerade noch an , bei 10°C muss ich schon

    schinden mit vorglühen etc. Ab 7°C und kälter ist finito mit starten ! In der kalten Jahreszeit mach ich immer die AGM Batterie rein

    praktisch eine wie "Original" . Das gleiche bei meiner RC8R , da hab ich eine 7,2 Ah LiPoFe von Aliant - schon seit 8 Jahren ! Unter

    7°C geht nix - aber mit der fahr ich eh erst wenn's warm ist . Kälte und LiPoFe verträgt sich nicht ! :nein:

    Ciao Tom :prost:

  • ???? jetzt bin ich schon wieder ratlos welche LITHIUM-ION-BATTERIE Batterie ich in für meine SDR nehmen soll.

    Das ist doch eine unendliche Geschichte, mehrfach diskutiert.

    Warum willste ne LiPo haben? Gewicht sparen, Einsatz auf der Renne?

    Einen anderen Grund wird es wohl nicht geben, ist halt teuer und hat Probleme bei niedrigen Temperaturen, ist alles bekannt.

  • Ich hab auch eine 6Ah LiPoFe vom Louis (Delo) in meiner SDR 2.0 . Bei 11° C springt sie gerade noch an , bei 10°C muss ich schon

    schinden mit vorglühen etc. Ab 7°C und kälter ist finito mit starten ! In der kalten Jahreszeit mach ich immer die AGM Batterie rein

    praktisch eine wie "Original" . Das gleiche bei meiner RC8R , da hab ich eine 7,2 Ah LiPoFe von Aliant - schon seit 8 Jahren ! Unter

    7°C geht nix - aber mit der fahr ich eh erst wenn's warm ist . Kälte und LiPoFe verträgt sich nicht ! :nein:

    Ciao Tom :prost:

    kann ich so nicht bestätigen.
    Meine 1290er startet bei 7°C mit LiPoFe-Batterie auf Schlag während sich der Anlasser mit der Blei-Yuasa schon gequält hat.

  • SDR 2.0 mit 5Ah Shido seit Juli 2020 und noch nie Probleme gehabt.

    Der Anlasser dreht von Anfang an den Motor spürbar schneller, allerdings nie unter 8° getestet.

  • SDR 2.0 mit 5Ah Shido seit Juli 2020 und noch nie Probleme gehabt.

    Die Marke ist in dieser Frage nicht wichtig, sondern die Bauart.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.