Aliant YLP 14, seit 2019 ohne probs,
bei Temperaturen unter 0° C muss "vorgeglüht" werden !
Also nichts für Bankräuber etc. in der kalten Jahreszeit ![]()
Ich brauchte Platz im Batteriefach und habe jetzt Platz
Also nichts für Bankräuber etc. in der kalten Jahreszeit ![]()
Also nichts für Bankräuber etc. in der kalten Jahreszeit
Aliant YLP 18.! Heute Morgen - 3 Grad und nach 5 Monaten Standzeit sofort war die SD da. ![]()
Aliant YLP 18.! Heute Morgen - 3 Grad und nach 5 Monaten Standzeit sofort war die SD da.
Bankräuberbatterie
![]()
Ghost spart immer am falschen Ende...😜
Einspruch. Er kauft immer das, was für ihn Sinn macht ![]()
Suchergebnis im Forum für Ghost/ ghost:
Ja, die schaffen es nicht mal echte Daten offenzulegen. Das sind dann Sonderangaben.
Die machen aus 760g Gewicht 14Ah.
Das is wie damals in der Bibel als der Lattenjupp aus 3 Broten und 5 Fischen 500 Fischmacs gemacht hatte
leider english - kann schlecht deutsch
14Ah->~180Wh@760g
->237Wh@1000g
Lithium iron phosphate (LiFePO4) batteries have an energy density of 90–160 watt-hours per kilogram (Wh/kg)
![]()
meine habe ich heute auch nach ( Monaten gestartet
Brummm gleich beim ersten Start versuch brummte die
Meine SD sprang auch sofort an und röhrte...
Aber mit MTC Fehler und Notlauf.
Deswegen die Suche nach ner feinen Batterie, wenn's die Klappensteuerung nicht ist.
Und das nennt man dann "Pole gedreht"?
Bist Du Lehrer?
Bitte hört mal damit auf...reicht wenn Pink Panther hier leute verbessert...brauch keiner
zum Thema: wollte SDR anschmeissen...Alliant dank des INext Modules entladen...kein Mucks...10 min am Ladegerät...3 Balken...und SDR startete...keine Fehlermeldungen..beim Starten brach Stromversorgung des SW auch nicht zusammen wie bei der billigen LiFePo
CS Batterie 6Ah | 12,8V | 77Wh | Lithium Heavy-Duty HDX-20 Re-START eben bestellt...
CS Batterie 6Ah | 12,8V | 77Wh | Lithium Heavy-Duty HDX-20 Re-START eben bestellt...
Das liest sich mal spannend, die Re-Start Funktion ![]()
Aus technischer Sicht spricht aber nichts dagegen ne herkömmliche Batterie gegen Lithium zu ersetzen ?
Meine in der 23er SMCR hat gemuckert nach knapp 2 Jahren ...sprang zwar an aht aber durch Unterspannung Fehlercodes gesetzt.
Hab bei Polo ne neue Gel gekauft ( nicht die billigste ) , nachgeladen nach Vorschrift -> 12,7 V Ctek sagt voll -> Startversuch nix . Spannung beim starten auf 7, .. zusammengebrochen
.
Drecksrotz. Wieder hinfahren und tauschen... is ja grad nicht um die Ecke
.
Neu gekauft und hin . Meine Tour heute gestorben
.
Da hat Polo dur wohl eine überlagerte Batterie verkauft.
Aus technischer Sicht spricht aber nichts dagegen ne herkömmliche Batterie gegen Lithium zu ersetzen ?
..
Dran denken, das dann zu Hause das Ladegerät für diese Batterie geeignet sein muss.
Ein Ctek 5.0 oder 0.8 wird dann das Falsche sein.
CTEC CT 5 habe ich u.A.
Da liegen im Übrigen auch ein paar Schaumstoffplatten mit in der Verpackung, zum Ausfüllen des Batterieschachtes.
Da hat Polo dur wohl eine überlagerte Batterie verkauft.
Irgendsowas ... ![]()
Dran denken, das dann zu Hause das Ladegerät für diese Batterie geeignet sein muss.
Ein Ctek 5.0 oder 0.8 wird dann das Falsche sein.
Hab ich da . ![]()