Wieder was zur Batterie...

• Ja, die schaffen es nicht mal echte Daten offenzulegen. Das sind dann Sonderangaben.

Die machen aus 760g Gewicht 14Ah. :lautlach:

Das is wie damals in der Bibel als der Lattenjupp aus 3 Broten und 5 Fischen 500 Fischmacs gemacht hatte

leider english - kann schlecht deutsch
    14Ah->~180Wh@760g

->237Wh@1000g
    Lithium iron phosphate (LiFePO4) batteries have an energy density of 90–160 watt-hours per kilogram (Wh/kg)
    :denk:

• Meine SD sprang auch sofort an und röhrte...

Aber mit MTC Fehler und Notlauf.

Deswegen die Suche nach ner feinen Batterie, wenn's die Klappensteuerung nicht ist.

• Bitte hört mal damit auf...reicht wenn Pink Panther hier leute verbessert...brauch keiner

zum Thema: wollte SDR anschmeissen...Alliant dank des INext Modules entladen...kein Mucks...10 min am Ladegerät...3 Balken...und SDR startete...keine Fehlermeldungen..beim Starten brach Stromversorgung des SW auch nicht zusammen wie bei der billigen LiFePo

• Aus technischer Sicht spricht aber nichts dagegen ne herkömmliche Batterie gegen Lithium zu ersetzen ?

Meine in der 23er SMCR hat gemuckert nach knapp 2 Jahren ...sprang zwar an aht aber durch Unterspannung Fehlercodes gesetzt.

Hab bei Polo ne neue Gel gekauft ( nicht die billigste ) , nachgeladen nach Vorschrift -> 12,7 V Ctek sagt voll -> Startversuch nix . Spannung beim starten auf 7, .. zusammengebrochen :zorn: .

Drecksrotz. Wieder hinfahren und tauschen... is ja grad nicht um die Ecke :kotz:.

Neu gekauft und hin . Meine Tour heute gestorben :traurig: .

• Da hat Polo dur wohl eine überlagerte Batterie verkauft.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Aus technischer Sicht spricht aber nichts dagegen ne herkömmliche Batterie gegen Lithium zu ersetzen ?

..

Dran denken, das dann zu Hause das Ladegerät für diese Batterie geeignet sein muss.

Ein Ctek 5.0 oder 0.8 wird dann das Falsche sein.