Connect APP

  • Kombi-Instrument und Connectivity Unit sind übrigens exakt die gleichen, es wäre also wirklich nur ein Software-Update nötig...

    2016 690 Duke
    2018 1290 Super Duke R

    2022 1290 Super Adventure S

  • Ich habe eine 22er Ende 22 noch vor Vorstellung der 23er gekauft und da gab's bereits die "My Ride"-App nicht mehr, mit der Connect habe ich das Motorrad bisher nicht verbinden können und selbst wenn, habe ich dann nicht die volle Funktionalität und im Motorrad steht weiterhin "My Ride" obwohl es das gar nicht mehr gibt? Lächerlic

    Die 2020er, 2021er und 2022er Modelle sind alle in der App berücksichtigt. Daher funzt es auch mit meiner 390er Adventure von Ende 2020. Das Ganze läuft über eine Online-Datenbank. Das einzige, was auf den älteren Modellen nicht geht ist die Bedienung des Telefons über die Tasten am Lenker.

    Bei meinem Motorrad steht da auch nicht mehr "My Ride". Vielleicht hilft es ja, wenn du das verbundene Gerät (Telefon) über das Menü im Cockpit noch mal rausschmeißt und neu verbindest.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Mehr als Pfeil ist nicht :staun: , ist Stand der Technik bei KTM :kapituliere:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • @Timzed: Das klingt interessant, werde es mrogen nochmal probieren. Was bedeutet eigentlich "Bedienung des Telefons"? Bei meiner SDR konnte ich die Musik steuern (nie genutzt) und Telefonate abnehmen, geht das etwa bei Modellen vor 23 nicht? So etwas wie Route eingeben wird es ja wohl eher nicht sein... ;)

    2016 690 Duke
    2018 1290 Super Duke R

    2022 1290 Super Adventure S

  • Hi,

    eine kleine "Werbezusammenfassung" https://www.ktm.com/de-de/tech-guide/ktm-app.html


    Bzgl. Telefonieren:

    Ich hatte irgendwo bei KTM mal gelesen, das man nun auch 10 hinterlegte Favoriten-Kontakte direkt über das Display anwählen und dann telefonieren kann ... ohne das man vorher das Handy aus der Tasche holen muss. Dieses Feature wäre für mich sehr interessant. Aber ich habe kaum Hoffnung, das KTM das für die 21er zur Verfügung stellt?!


    Bzgl. Navigation:

    auch hier soll man POI, gespeicherte Ziele etc. über das Display auswählen können. Das wäre nicht so interessant für mich.

    ready to chase :grins:

  • Ich finde diese Lenker-Optionen sowieso gefährlich, da sie dazu verleiten, diese während der Fahrt zu nutzen und so durch längeres Ablesen des Displays einen Unfall zu provozieren.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Ich wäre schon zufrieden wenn KTM es schaffen würde, beim Gebrauch des Navis mit Anzeige als TBT den Akkuverbrauch und die Hitzeentwicklung meines IPhone 11 Pro zu reduzieren.

    Nach ca. 20 Minuten fahrt glüht das Handy in meiner Jackentasche und der Akkustand reduziert sich um 30%.... :weinen:


    Habe das bereits mehrmals an KTM gemeldet. Nach anfänglichem vertrösten wie : Problem bekannt wir arbeiten mit Hochdruck an einer Besserung, gibts aktuell nicht mal mehr eine Antwort....


    Gruss


    Fatfred

  • Bin mal gespannt, wie detailliert die Karten dann (hoffentlich wieder) sind. Aktuell fehlen sogar kleine Straßen bzw. Wege, die in Google Maps enthalten sind. Früher, also mit My Ride war es genau anders herum.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Bzgl. Navigation:

    auch hier soll man POI, gespeicherte Ziele etc. über das Display auswählen können. Das wäre nicht so interessant für mich.


    Mir würde es ja schon reichen, wenn man die Navigation abbrechen könnte, z.B. die letzten zig Kilometer nach Hause brauche ich keine Navigation mehr, die dann auch noch das Navi komplett leersaugt... :grins:

    2016 690 Duke
    2018 1290 Super Duke R

    2022 1290 Super Adventure S

  • USB-Steckdose befindet sich im Cockpit. Mann müsste das Handy nur anschließen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Letzter Stand 09.22


    Ein Kartenupdate soll mit der neuen Version kommen.


    Info vom KTM Connect Team.


    PS.

    WANN das Versionsupdate kommt wurde nicht kommuniziert.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich bin zu Calimoto gewechselt. Die Routeneinstellung ist so etwas von Einfach, Zwischenpunkte setzen ein Traum. Und kostet 49€ anstatt 79€.

    Ok Life Traffic gibt es nicht.

    Dafür ging Calimoto beim Blitzermarathon ab, wie Schmitz Katze.

    Ich ärgere mich immer noch, dass man die alten geplanten Routen nicht exportieren und importieren konnte (App wurde ja einfach abgeschaltet).

    Ich Steck der Firma kein Geld mehr in den Rachen.

    :titten::wheelie::der Hammer:

  • Hallo,

    nachdem die KTM App die alte Version einfach beerdigt hat, eine neue Version nebst (teuren) Abo-Modell und unverständlich verzögerter Freischaltung meiner 21+ SAS habe ich mich - trotz des Kaufs der neuen Version und der Turn by Turn Implementation - von der KTM App verabschiedet und ein Calimoto Jahresabo gekauft … das war auch nichts…


    Gestern habe ich ENDgenervt Calimoto - trotz einiger Monate Restlaufzeit - vom iPhone gelöscht …


    Gründe:

    - Sprachausgabe über SENA ohne zuverlässige Funktion

    - Rückmeldung von Calimoto, dass sie die hohen Kosten für Here (etc.) Datenbasis nebst Tempolimitangaben nicht tragen können/wollen und günstigere Daten verwenden…

    - immer wieder Abbrüche und gefrorene Situationen (iPhone 13Mini) …

    - teilweise hatte ich Probleme mit der Bedienlogik …. kann aber auch ein Problem zwischen meinen Ohren sein … !??


    —> nun habe ich Scenic installiert und fühle mich bis dato gut aufgehoben:

    - nach Installation, Setup und Kartendownlad hat die App sofort funktioniert - auch die Sprachausgabe über Sena

    - Kurviger Routen sind verwendbar, import von Routen klappt sehr gut

    - bis dato keinerlei Abstürze oder sonstige Probleme …


    Mal sehen, wie sich das so entwickelt.

  • Ich verwende Scenic schon seit langem und bin sehr zufrieden.

    Guido (der Entwickler) bringt erst updates heraus, wenn sie vollkommen funktionieren.

    Bald kommt ein großes Update mit neuester Here-Karten-Implementierung. Dann sollen auch die Blitzer angezeigt werden. Dank der offenen Struktur von Scenic habe ich mir bis dahin die Blitzer-Daren eingespielt und werden auf der Karte entsprechend angezeigt.


    Gruß


    hoyo