Kombi-Instrument und Connectivity Unit sind übrigens exakt die gleichen, es wäre also wirklich nur ein Software-Update nötig...
Connect APP
-
- 1290
- Whalecity
-
-
-
Ich habe eine 22er Ende 22 noch vor Vorstellung der 23er gekauft und da gab's bereits die "My Ride"-App nicht mehr, mit der Connect habe ich das Motorrad bisher nicht verbinden können und selbst wenn, habe ich dann nicht die volle Funktionalität und im Motorrad steht weiterhin "My Ride" obwohl es das gar nicht mehr gibt? Lächerlic
Die 2020er, 2021er und 2022er Modelle sind alle in der App berücksichtigt. Daher funzt es auch mit meiner 390er Adventure von Ende 2020. Das Ganze läuft über eine Online-Datenbank. Das einzige, was auf den älteren Modellen nicht geht ist die Bedienung des Telefons über die Tasten am Lenker.
Bei meinem Motorrad steht da auch nicht mehr "My Ride". Vielleicht hilft es ja, wenn du das verbundene Gerät (Telefon) über das Menü im Cockpit noch mal rausschmeißt und neu verbindest.
-
..aber was genau habe ich dann gewonnen? Mehr als Pfeildarstellung wohl nicht oder?
-
Mehr als Pfeil ist nicht , ist Stand der Technik bei KTM
-
@Timzed: Das klingt interessant, werde es mrogen nochmal probieren. Was bedeutet eigentlich "Bedienung des Telefons"? Bei meiner SDR konnte ich die Musik steuern (nie genutzt) und Telefonate abnehmen, geht das etwa bei Modellen vor 23 nicht? So etwas wie Route eingeben wird es ja wohl eher nicht sein... ;)
-
Hi,
eine kleine "Werbezusammenfassung" https://www.ktm.com/de-de/tech-guide/ktm-app.html
Bzgl. Telefonieren:
Ich hatte irgendwo bei KTM mal gelesen, das man nun auch 10 hinterlegte Favoriten-Kontakte direkt über das Display anwählen und dann telefonieren kann ... ohne das man vorher das Handy aus der Tasche holen muss. Dieses Feature wäre für mich sehr interessant. Aber ich habe kaum Hoffnung, das KTM das für die 21er zur Verfügung stellt?!
Bzgl. Navigation:
auch hier soll man POI, gespeicherte Ziele etc. über das Display auswählen können. Das wäre nicht so interessant für mich.
-
Ich finde diese Lenker-Optionen sowieso gefährlich, da sie dazu verleiten, diese während der Fahrt zu nutzen und so durch längeres Ablesen des Displays einen Unfall zu provozieren.
-
Ich wäre schon zufrieden wenn KTM es schaffen würde, beim Gebrauch des Navis mit Anzeige als TBT den Akkuverbrauch und die Hitzeentwicklung meines IPhone 11 Pro zu reduzieren.
Nach ca. 20 Minuten fahrt glüht das Handy in meiner Jackentasche und der Akkustand reduziert sich um 30%....
Habe das bereits mehrmals an KTM gemeldet. Nach anfänglichem vertrösten wie : Problem bekannt wir arbeiten mit Hochdruck an einer Besserung, gibts aktuell nicht mal mehr eine Antwort....
Gruss
Fatfred
-
Ich habe dem suport mal angeschrieben, wann und wie oft die Karten ein update bekommen.
-
Bin mal gespannt, wie detailliert die Karten dann (hoffentlich wieder) sind. Aktuell fehlen sogar kleine Straßen bzw. Wege, die in Google Maps enthalten sind. Früher, also mit My Ride war es genau anders herum.
-
Bzgl. Navigation:
auch hier soll man POI, gespeicherte Ziele etc. über das Display auswählen können. Das wäre nicht so interessant für mich.
Mir würde es ja schon reichen, wenn man die Navigation abbrechen könnte, z.B. die letzten zig Kilometer nach Hause brauche ich keine Navigation mehr, die dann auch noch das Navi komplett leersaugt...
-
USB-Steckdose befindet sich im Cockpit. Mann müsste das Handy nur anschließen.
-
USB-Steckdose befindet sich im Cockpit. Mann müsste das Handy nur anschließen.
Nicht bei der SAS wäre ja auch zu praktisch für eine Adventure.
-
Die befindet sich bei der SAS im Handyfach und verrichtet seit Jahren bei meinem Handy gute Dienste.
-
Zur Not ist da ja auch noch ein Stecker in den man einen USB Adapter einstecken kann.
-
Hallo
Wie kann man das Kartenmaterial aktualisieren?
Bei der alten App bekam man regelmäßig Kartenupdates.
-
Letzter Stand 09.22
Ein Kartenupdate soll mit der neuen Version kommen.
Info vom KTM Connect Team.
PS.
WANN das Versionsupdate kommt wurde nicht kommuniziert.
-
Ich bin zu Calimoto gewechselt. Die Routeneinstellung ist so etwas von Einfach, Zwischenpunkte setzen ein Traum. Und kostet 49€ anstatt 79€.
Ok Life Traffic gibt es nicht.
Dafür ging Calimoto beim Blitzermarathon ab, wie Schmitz Katze.
Ich ärgere mich immer noch, dass man die alten geplanten Routen nicht exportieren und importieren konnte (App wurde ja einfach abgeschaltet).
Ich Steck der Firma kein Geld mehr in den Rachen.
-
Hallo,
nachdem die KTM App die alte Version einfach beerdigt hat, eine neue Version nebst (teuren) Abo-Modell und unverständlich verzögerter Freischaltung meiner 21+ SAS habe ich mich - trotz des Kaufs der neuen Version und der Turn by Turn Implementation - von der KTM App verabschiedet und ein Calimoto Jahresabo gekauft … das war auch nichts…
Gestern habe ich ENDgenervt Calimoto - trotz einiger Monate Restlaufzeit - vom iPhone gelöscht …
Gründe:
- Sprachausgabe über SENA ohne zuverlässige Funktion
- Rückmeldung von Calimoto, dass sie die hohen Kosten für Here (etc.) Datenbasis nebst Tempolimitangaben nicht tragen können/wollen und günstigere Daten verwenden…
- immer wieder Abbrüche und gefrorene Situationen (iPhone 13Mini) …
- teilweise hatte ich Probleme mit der Bedienlogik …. kann aber auch ein Problem zwischen meinen Ohren sein … !??
—> nun habe ich Scenic installiert und fühle mich bis dato gut aufgehoben:
- nach Installation, Setup und Kartendownlad hat die App sofort funktioniert - auch die Sprachausgabe über Sena
- Kurviger Routen sind verwendbar, import von Routen klappt sehr gut
- bis dato keinerlei Abstürze oder sonstige Probleme …
Mal sehen, wie sich das so entwickelt.
-
Ich verwende Scenic schon seit langem und bin sehr zufrieden.
Guido (der Entwickler) bringt erst updates heraus, wenn sie vollkommen funktionieren.
Bald kommt ein großes Update mit neuester Here-Karten-Implementierung. Dann sollen auch die Blitzer angezeigt werden. Dank der offenen Struktur von Scenic habe ich mir bis dahin die Blitzer-Daren eingespielt und werden auf der Karte entsprechend angezeigt.
Gruß
hoyo